Bisher konnte ich leider wenig von der Vorbereitung schauen, deswegen wollte ich mal fragen ob schon taktische Neuerungen zu sehen sind? Gegen Paderborn und San Sebastian war es ja von der Grundordnung eine vierer Kette, heute das schon oft gesehene 532. Wie war die Spielanlage? Wie war die Formation heute in der zweiten Halbzeit? Spielt Xhaka den tiefen Sechser?
Der Taktik-Thread
-
-
-
Ich verstehe es einfach nicht. Wieso können wir einfach keine Führungen verteidigen? Egal ob 1:0 oder 2:0 , wir geben einfach immer wieder Führungen aus der Hand. Erst bei einem Dreitor Vorsprung habe ich ein einigermaßen gutes Gefühl. Aber sobald wir bei einer 2:0 Führung das erste Gegentore kriegen , dann kann man fast die Uhr danach stellen.
Unter Seoanne hatten wir auch so ne Phase wo wir reihenweise Führungen verspielt haben. Letzte Saison mal ausgenommen scheint das einfach in der DNA dieses Vereins zu liegen
Ich weiß nicht ob es am Schlendrian liegt oder weil man die Art des Fußballs verändert bei einer Führung. Es ist schrecklich.
-
Fühle ich. Da ist diese Saison echt der Wurm drin.
-
5-3-2 und sinnlos Mauern da kann man auch Tedesco holen.
-
5-3-2 und sinnlos Mauern da kann man auch Tedesco holen.
Du hast echt nicht mehr als 3 Gehirnzellen oder?
-
Du hast echt nicht mehr als 3 Gehirnzellen oder?
Wer bist du denn
-
Ich verstehe es einfach nicht. Wieso können wir einfach keine Führungen verteidigen? Egal ob 1:0 oder 2:0 , wir geben einfach immer wieder Führungen aus der Hand. Erst bei einem Dreitor Vorsprung habe ich ein einigermaßen gutes Gefühl. Aber sobald wir bei einer 2:0 Führung das erste Gegentore kriegen , dann kann man fast die Uhr danach stellen.
Unter Seoanne hatten wir auch so ne Phase wo wir reihenweise Führungen verspielt haben. Letzte Saison mal ausgenommen scheint das einfach in der DNA dieses Vereins zu liegen
Ich weiß nicht ob es am Schlendrian liegt oder weil man die Art des Fußballs verändert bei einer Führung. Es ist schrecklich.
Du hast es richtig vermutet. Wir haben die Art des Fussballs bei einer Führung verändert. Genauer: Alonso spielt zu defensiv, das hat uns die Last Minute Tore und die Punkte in Bremen, in Bochum und Leipzig gekostet. Und beinahe auch in Dortmund in der 2.HZ.
-
Hab mir mal die Mühe gemacht:
Gladbach erstes Spiel: 2:0 geführt, 2:2 kassiert und am Ende 3:2 gewonnen.
Leipzig zweites Spiel: 2:0 geführt , 2:3 verloren.
Kiel Hinrunde: 2:0 geführt , 2:2 Endergebnis.
München Hinrunde: 1:0 geführt, 1:1 Endergebnis
Brest Hinrunde: 1:0 geführt , 1:1 Endergebnis.
Bremen Hinrunde: 1:0 geführt , 1:1, 2:1 geführt , 2:2 Endergebnis
Bochum Hinrunde: 1:0 geführt, Endergebnis 1:1
Atletico Rückrunde: 1:0 geführt ,2:1 verloren
Leipzig Rückrunde: 2:0 geführt, Endergebnis 2:2
Also in insgesamt 9 Spielen haben wir eine Führung verspielt . In Bremen sogar doppelt .
In diesen 9 Spielen haben wir noch einmal gewonnen , sechs mal Remis gespielt und zwei mal verloren.