Die „Thüringer Pech-Bratwurst“ der Saison 2014/2015 geht nach Leverkusen. Ausgezeichnet wurde die Werkself bereits beim vergangenen Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim aufgrund der meisten Lattentreffer, späten Gegen- und Eigentore. Nun folgt der zweite Teil der Trophäe: Der Verein „Freunde der Thüringer Bratwurst e.V.“ stellt Bayer 04 Leverkusen 1000 original Thüringer Rostbratwürste zur Verfügung.
Pech gehabt, aber Gutes tun – Grillen für den guten Zweck: In Kooperation zwischen Bayer 04 und der Nordkurve12 e.V. wird das gewonnene Grillgut bei den nächsten Bundesliga Heimspielen am Grillstand des Stadioneck Leverkusen zubereitet und verkauft. Damit man dem Pech der Werkself auch etwas Positives abgewinnen kann, werden alle Einnahmen aus dem Bratwurstverkauf dem Kinderschutzbund Leverkusen gespendet.
Gegrillt wird am Samstag, den 12. September 2015 und am Sonntag, den 4. Oktober 2015 im Vorfeld der jeweiligen Bundesliga Begegnungen gegen Darmstadt 98 und dem FC Augsburg.
Am Stadioneck12 werden unter professioneller Zubereitung durch das Vikings BBQ Team Leverkusen an besagten Spieltagen ausschließlich die gespendeten Bratwürste angeboten. Die Nordkurve12 e.V. verzichtet damit auf den Verkauf des regulären Grillgutes. Die Speisen werden wie gewohnt für den fanfreundlichen Preis von 2,00 € verkauft, um die Summe an den Kinderschutzbund aber aufzurunden, besteht darüber hinaus die Möglichkeit gerne auch mehr zu spenden.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, sowie ausdrücklich bei der Opladener Bäckerei Nöres, welche mit einer Spende von 1000 frischen Brötchen dafür sorgt, dass die Bratwurst nicht ohne Beilage verzehrt werden muss.