Wir sollten erstmal das Spiel am Mittwoch spielen und gewinnen, bevor wir in diesem Thread Parolen raushauen.
Richtig. Das könnte Mi. so was wie Darmstadt reloaded werden. Ein Pünktchen in Dortmund ist für mich z.Zt. schon absolut akzeptabel.
Wir sollten erstmal das Spiel am Mittwoch spielen und gewinnen, bevor wir in diesem Thread Parolen raushauen.
Richtig. Das könnte Mi. so was wie Darmstadt reloaded werden. Ein Pünktchen in Dortmund ist für mich z.Zt. schon absolut akzeptabel.
15 Tore haben die schon gemacht und wie Lächerliche 3 (!) gegen Mannschaften wie Hoffenheim, Darmstadt und Hannover.
Wird leider ne klare Sache. Ziel muss Platz 4 hinter Bayern, Dortmund und Wolfsburg sein.
Tore sind nicht alles. Die Verteidigung in Dortmund ist aktuell katastrophal. Hummels Form ist extrem schwankend. Gegen Hannover 2 Tore kassiert, selbst die Österreicher haben bei denen über 4 Tore eingenetzt.
Wenn unser Pressing wieder mit mehr Engagement durchgezogen wird, können die Dortmunder auch nicht mehr kombinieren und bekommen keine Torchancen.
Voraussetzung ist aber eine Leistungssteigerung + Wille wie gegen Lazio. Denke auch, dass Dortmund sehr arrogant zu Hause auftreten wird und wir das für uns nutzen können.
@StammtischTrainer
Genau so ist es
Tore sind nicht alles. Die Verteidigung in Dortmund ist aktuell katastrophal. Hummels Form ist extrem schwankend. Gegen Hannover 2 Tore kassiert, selbst die Österreicher haben bei denen über 4 Tore eingenetzt.
Wenn unser Pressing wieder mit mehr Engagement durchgezogen wird, können die Dortmunder auch nicht mehr kombinieren und bekommen keine Torchancen.
Voraussetzung ist aber eine Leistungssteigerung + Wille wie gegen Lazio. Denke auch, dass Dortmund sehr arrogant zu Hause auftreten wird und wir das für uns nutzen können.
Jo, das könnte wirklich gut sein. Gerade Hummels erzählt wieder was von wir lange nicht mehr so weit weg und es ist richtig eng zu ganz oben (also Bayern) geworden
Ich hab gehört es sind noch Karten an der Tageskasse zu haben?
Weiß jemand mehr?
Alles andere als ein Sieg, wäre eine Enttäuschung.
Leno
Hilbert/Donati-Tah-Papa-Wendell
Kramer-Bender
Mehmedi-Hakan-Bella
Chicharito
Nicht weil ich Kieß nicht sehen will. Aber gegen Dortmund schön auf Konter gehen und dann mit Admir, Bella und der Erbse
schnelle Konter fahren.
Wichtig wäre ein ähnlich es System und Taktik zu spielen wie gegen die Bayern und wie es der HSV gegen Gladbach machte.
Dortmund erst Oberhaupt nicht ins Spiel kommen lassen und deren Abwehr unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Diese ist Aktuell nicht sehr sicher siehe die Spiele gegen die Norweger.
Auch hat der BVB keinen Alonso welcher sich dem Pressing entzog als er sich als 6er einfach hinter die 3er Kette fallen ließ. Dazu sollte Donati spielen damit nicht wie gegen die Bayern unser Pressung auf rechts in sich fällt weil man hinten mit helfen musste. Mit Donati kann sich unsere Offensive auch besser nach vorne konzentrieren.
Nehmen wir so dem BVB aus dem Spiel machen wir wie zum Auftakt letzte Saison die Tore und der BVB verzweifelt.
Leider befürchte ich eine Niederlage, wenn man die Formkurven beider Mannschaften zugrunde legt...
Selbst, wenn wir ein zwei Tore machen, ist der BVB zurzeit in der Lage, vorne mehr Tore zu schießen, als der Gegner... gerade zu Hause!
Vllt. sollte Roger die Taktik etwas verändern, um den Sechzehner tief verteidigen, und auf schneller Konter lauern...
Gehen wir in Führung, ist was drin... wenn nicht, sehe ich leider schwarz!
Trotzdem wird die Mannschaft alles geben...
Meine Prognose 4:0 für den BVB. Immerhin gewinnen wir heute Abend gegen BATE.
ZitatAlles andere als ein Sieg, wäre eine Enttäuschung.
Aber eine ganz herbe. Man ist ja Realist.
Alles anzeigenWichtig wäre ein ähnlich es System und Taktik zu spielen wie gegen die Bayern und wie es der HSV gegen Gladbach machte.
Dortmund erst Oberhaupt nicht ins Spiel kommen lassen und deren Abwehr unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Diese ist Aktuell nicht sehr sicher siehe die Spiele gegen die Norweger.
Auch hat der BVB keinen Alonso welcher sich dem Pressing entzog als er sich als 6er einfach hinter die 3er Kette fallen ließ. Dazu sollte Donati spielen damit nicht wie gegen die Bayern unser Pressung auf rechts in sich fällt weil man hinten mit helfen musste. Mit Donati kann sich unsere Offensive auch besser nach vorne konzentrieren.
Nehmen wir so dem BVB aus dem Spiel machen wir wie zum Auftakt letzte Saison die Tore und der BVB verzweifelt.
Das klingt ja einfach.......
3:1 für Dortmund,.....leider! ( Hoffentlich irre ich mich)
Angst haben vor den Doofmundern? Die gerade in Hannover - Hannover! - faktisch 1:3 (abzüglich der beiden dummen Elfmeter und des Eigentors und zuzüglichs des nicht gegebenen Elfmeters für 96 nach dem Hummels-Foul) verloren haben? Pah! Wir gewinnen 2:0!
Wer gegen eine skandinavische No-Name-Truppe so viele Gegentore kassiert, hat gegen unsere Offensiv-Pressingmaschine keine Chance. 3:1 für uns, egal wie´s heute abend ausgeht.
Wir sollten es hier dem FC St. Pauli gleichtun: kein Herz für heuchlerische Hetzer! http://www.spiegel.de/sport/fu…iga-aktion-a-1053252.html
Dafür haben die anderen Bundesligisten nicht die Eier. Der FC Bayern macht sogar mit der Bild einen Charity-Run, bei dem jeder Teilnehmer ein Bild-Plus-Abo erhält. Die Bild macht hier gerade ordentlich PR mit dieser Nummer, obwohl sie den Flüchtlingshass vorher selbst geschürt hat. Hut ab vor St. Pauli, ein völlig richtiger Schritt.
Aber eine ganz herbe. Man ist ja Realist.
So. Jetzt bist Du aber auch überzeugt, oder?
Hoffe, Roger fällt was bzgl. RV ein. Dann bin ich sehr optimistisch, daß wir etwas in DO holen.
Dafür haben die anderen Bundesligisten nicht die Eier. Der FC Bayern macht sogar mit der Bild einen Charity-Run, bei dem jeder Teilnehmer ein Bild-Plus-Abo erhält. Die Bild macht hier gerade ordentlich PR mit dieser Nummer, obwohl sie den Flüchtlingshass vorher selbst geschürt hat. Hut ab vor St. Pauli, ein völlig richtiger Schritt.
Union Berlin macht auch nicht mit. Richtig so! Keine Werbung für dieses schmierige Hetzblatt!
Die Majas werden nicht mit 5 Siegen in die Saison starten. Das werden wir schon zu verhindern wissen! Obs für 3 Punkte reicht, werden wir am Sonntag sehen. Ich bin optimistisch!
Zu St Pauli und Union Berlin: Respekt, diese Entscheidung ist goldrichtig! Ich würde es sehr begrüssen, wenn der Bayer da auch nicht mitmachen würde! Hab aber eher wenig Hoffnung...
Tuchel ist mit Mainz auch schon einmal mit 7 Siegen glatt gestartet. Das ist also nicht zwingend neu. Aber am Sonntag gibt es erst einmal eine deftige Klatsche für die. Die sind schon wieder so Arrogant das Kampl am besten einen sauberen Hattrick in Hälfte eins und zwei macht.
Mir reicht aber auch ein Tor für ein dreckiges 1:0 vor der Süd von ihm.