5 Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 20.09.2015, 17:30; Signal Iduna Park )

• Aber sonst? Sehe Platz 3 immer noch nicht als gefährdet.

Wenn die Spieler und Verantwortlichen das auch so sehen dann gute Nacht. Wolfsburg und Schalke spielen aktuell auch nicht berauschend und fahren trotzdem die Punkte ein, wenn wir gegen Mainz und Bremen nicht gewinnen hängen wir sowas von hinterher und aktuell sehe ich uns nicht in der Lage eine positive Serie zu starten.

• Bin auch bedient,aber
    Dortmund spielt fast mit der selben elf wie letzte Saison .wir haben zig neue Spieler ,einige seit zwei Spielen in der startelf.Dazu schwächen noch einige"alte"Hasen.
    Denke wir brauchen noch einige Spiele .
    Kopf hoch Jungs ,Mittwoch sind es auf Wolfsburg nur noch 2 punkte :LEV2

• Ich habe das Spiel nicht sehen können und kann mir deshalb kein Urteil bilden. Nichtsdestotrotz stehen wir wegen dieser Niederlage in der Bundesliga mächtig unter Druck. Jetzt tut die Niederlage gegen Darmstadt doppelt weh. Hätten wir dieses Spiel gewonnen, wäre der Saisonstart mMn i.O., da durchaus Niederlagen beim BVB und in München einzukalkulieren sind. Jetzt muss man eine Serie starten, um wieder oben anzugreifen. Leider werden wir derzeit wohl nicht das größte Selbstvertrauen haben.

• Das Spiel hätte 5:0, 6:1 ausgehen müssen.

Hört sich komisch an aber ich fande Tah, Papa & Donati noch okay. Einaml in der Saison haut Leno dann auch mal so einen Patzer raus. Leider.

Chicharito 2x 100% Chancen versiebt. Schade.

Bellarabi, Kramer, Kießling waren eine Katastrophe... Absolute Verdiente Niederlage.

Dortmund ist nicht unsere Liga. Leider.

Kein Sieg gegen Mainz und wir haben eine Krise :LEV16

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Die letzten Spielzeiten haben alle nach einer so desolaten Leistung auf Rolfes eingeprügelt.
    Hat der heute auch schuld?

Meiner Meinung nach stimmt es im Team überhaupt nicht.
    Bellarabi geht Wendell an (was meiner Meinung nach gar nicht geht) und andere Teile der Mannschaft bauen ihn auf.
    Außerdem ist da null Abstimmung. Die Laufwege stimmen nicht, die Pässe gehen ins Leere, kein Kampf.

Aber was mich am meisten nervt: In jedem Interview sagt der Gegner später, wir haben uns optimal auf Leverkusen eingestellt.
    Warum schaffen wir es nicht, uns auf einen (Top)Gegner einzustellen?? :LEV9

Bin jedenfalls froh, dass ich keine Dauerkarte mehr habe, so muss ich mir den Rotz jetzt erstmal nicht weiter angucken

• So siehts aus. Danke dafür!

Muss man, um ein wahrer Fan sein zu dürfen, zwingend ne Dauerkarte haben??
    Was machen dann die armen Menschen, die hunderte Kilometer weg wohnen und wegen der Entfernung keine Dauerkarte nehmen (können)?

Es gibt leider Gründe aus denen man einen Dauerkarte abgeben muss, weil man es nicht mehr ins Stadion schafft.
    Es gibt Zeiten, da ist man kreuzunglücklich darüber und dann wiederum gibt es Zeiten, in denen man es nicht mehr als so großes Schicksal ansieht.
    Eines der Grundrechte ist das Recht der Meinungsfreiheit. Aber hier zählt das natürlich nicht.
    Schönen Abend noch :LEV19

• Muss man, um ein wahrer Fan sein zu dürfen, zwingend ne Dauerkarte haben??
    Was machen dann die armen Menschen, die hunderte Kilometer weg wohnen und wegen der Entfernung keine Dauerkarte nehmen (können)?

Es gibt leider Gründe aus denen man einen Dauerkarte abgeben muss, weil man es nicht mehr ins Stadion schafft.
    Es gibt Zeiten, da ist man kreuzunglücklich darüber und dann wiederum gibt es Zeiten, in denen man es nicht mehr als so großes Schicksal ansieht.
    Eines der Grundrechte ist das Recht der Meinungsfreiheit. Aber hier zählt das natürlich nicht.
    Schönen Abend noch :LEV19

Ein Bierchen und runter das ganze. In diesem Zusammenhang nun von sich zugeben, froh zu sein, keine Dauerkarte zu haben, ist halt nicht klug. Warum du sie nicht mehr hast weißt du am besten.

• Es ging nicht darum, das man eine Dauerkarte haben muss, um eine wahrer Fan zu sein (Ich selber habe auch keine) Aber wenn sich jemand als Fan ausgiebt und später sagt, das er glücklich ist, sich die Spiele seine Mannschaft nicht angucken zu müssen, ist das keine wahrer Fan für mich. Sowas geht dann in die Richtung Erfolgsfan. In schlechten und in guten Zeiten.....

• Es ging nicht darum, das man eine Dauerkarte haben muss, um eine wahrer Fan zu sein (Ich selber habe auch keine) Aber wenn sich jemand als Fan ausgiebt und später sagt, das er glücklich ist, sich die Spiele seine Mannschaft nicht angucken zu müssen, ist das keine wahrer Fan für mich. Sowas geht dann in die Richtung Erfolgsfan. In schlechten und in guten Zeiten.....

:bayerapplaus :LEV6

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Rolfes weg, Castro weg, Spahic weg, Bender verletzt, Toprak verletzt, Hilbert verletzt. Einzig und allein Kießling noch da von den älteren Spielern. Dazu noch 4-5 Neuzugänge auf dem Feld. Sowas geht halt nicht von heute auf morgen. DIe letzten Ligaspiele waren etwas enttäuschend aber bei dem MIst, der hier teilweise schon wieder geschrieben wird, kann man sich nur an den Kopf langen. Am besten wir entlassen nach der nächsten Niederlage den Trainer damit es, nachdem der FC nun seriös ist, wenigstens einen Chaosverein hier gibt. Als Nachfolger dann die Kategorie Effenberg oder wir werben den schönen Bruno beim HSV ab. Alles kann, nichts muss.

• hmm...also gewisse Sorgen darf man sich schon machen. Eine Niederlage gegen Dortmund kann passieren, aber so!? 'eine ganze Klasse über uns' das ich nicht lache...letzte Saison haben wir noch über die gelacht, dass es so nicht weitergeht mit denen war klar, aber dass die auf einmal so weit weg von uns sein sollen, wo wir ihnen letzte Saison weit voraus waren, sorry, aber das ist zuviel des Guten! Bei Bayern,okay...aber nicht bei Dortmund, vor denen müssen wir uns eigentlich nicht verstecken, Die Gefahr sehe ich darin, dass wir in der Liga noch nicht ein gutes Spiel abgeliefert haben, zwei dreckige Siege gegen Hannover und Hoffenheim, denen es ganz, ganz schlecht geht und von anderen Teans noch deutlich höher weggeputzt werden. Und auch hier war keine besondere Spielfreude zu sehen. Dann jetzt 3 Blamagen in Folge, und ich finde dass weder Bayern, noch Dortmund, gegen uns in absoluter unschlagbarer Weltklasseform waren!? :LEV9 Was auch absolut erschreckend ist, ist unser Torverhältnis...das macht mir am meisten Angst!

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...