6. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Mainz 05 (Mittwoch 23.09.2015 - 20:00 Uhr BayArena)

  • Schmidt auf der PK zum Personal: Bei Bender muss man abwarten ob es reicht, klang aber auch nicht gerade zuversichtlich. Hilberts Einsatz ist eher unwahrscheinlich.
    Es werden ca. 24500 Zuschauer erwartet, darunter 500 aus Mainz

  • Nö? bei mir fehlerhaftes Script


    Der Link zum Login funktioniert eigentlich. Die PK wird aber ohnehin später noch komplett auf die HP gestellt.


    Fußball-Malocher Boenisch sollte eine Chance bekommen. Apropos malochen: Wenn spielerisch derzeit nix/wenig läuft, sollten andere Tugenden bei Brot & Butter-Spielen Priorität haben.

  • Zukunftweisendes Spiel...


    Ein verdienter Sieg und wir können uns alle wieder etwas beruhigen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich damit nicht rechne.
    Sondern mit einem dreckigen 1:0 Sieg, der uns aber wieder das nötige Selbstbewusstsein geben wird...


    Bin gespannt, extrem wichtiges Spiel!

  • Zukunftweisendes Spiel...


    Ein verdienter Sieg und wir können uns alle wieder etwas beruhigen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich damit nicht rechne.
    Sondern mit einem dreckigen 1:0 Sieg, der uns aber wieder das nötige Selbstbewusstsein geben wird...


    Bin gespannt, extrem wichtiges Spiel!

    Naja. Vom Prinzip ist jedes Spiel extrem wichtig und zukunftsweisend.



    Das Heute. Dann am Samstag, entweder Trendwende bestätigen oder einleiten (falls das heute wider erwartend vergeigt wird). Dann kommt Barcelona, auch das ist extrem wichtig. Dann kommen diverse Ligaspiele, die auch extrem wichtig sind um Punkte zu sammeln (um zukunftsweisend zu sehen wohin die Reise womöglich geht). Dann kommt das zukunftsweisende extrem wichtige Spiel gegen AS Rom (ein direkter Konkurrent um Platz 2 in der Gruppe, CL 1/8-Finale oder doch EL). Eine Woche später, das extrem wichtige zukunftsweisende DFB-Pokal-Spiel gegen Victoria Köln, ob man noch eine Chance auf den DFB-Pokal hat.


    Die Liga besteht aus 34. Spielen und wird nicht am 6. Spieltag entschieden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nun zittern wir schon vor Mainz...wie weit sind wir gekommen nach nur 3 verlorenen Spielen.


    - natürlichen dürfen wir in der Bundesliga KEINEN Gegner unterschätzen


    - natürlich ist vor allem die Art und Weise der Niederlage in Dortmund bedenklich


    - natürlich müssen nach den Transfers noch die Mechanismen eingespielt werden


    - aber: wir dürfen nicht alles schwarzsehen, wir haben ausreichende Klasse im Kader und sollten gegenüber Mainz den deutlich stärkeren Kader haben, auch wenn die einen Lauf haben. Gegen Darmstadt hätten wir nach der deutlich überlegenen 2. HZ auch gewinnen können, die Chancen waren da. Dann wäre das Gejammere und Gezittere hier deutlich geringer ausgefallen. Die Mannschaft muss sich ihrer Klasse bewusst sein, läuferisch wieder mal alles in die Waagschale werfen und ich bin sicher, es gibt einen Sieg. Auf geht's, noch 10 Stunden.

  • Recht hast du natürlich.
    Allerdings finde ich, dass das Spiel extrem wichtig ist für die Psyche/Selbstvertrauen.
    Vergeigst du das, fährst du mit gesenkten Köpfen zum Spiel am Samstag und wirst auch in Barca nicht gerade voller Selbstvertrauen sein.
    Dass das ganze letztendlich noch in den anknüpfenden Spielen revidiert werden kann, steht außer Frage!

  • channer
    Naja, klar ist das Spiel wichtig für die Psyche. Anderseits, vergeigst du das heute und am Samstag, erwartet von dir keiner etwas gegen Barcelona. Hast also nichts zu verlieren. Und wie gesagt, man sollte das jetzt auch nicht über dramatisieren (vom Prinzip gab es bis jetzt nur ein Endspiel, das Rückspiel gegen Lazio). Es sind erst 5 Spiele gespielt worden, davon 2 Gegner die BvB und Bayern hießen. Wären diese Spiele in die Hinrunde verteilt (vorausgesetzt Bayer macht jetzt seine Hausaufgaben), dann hätten wir keine Krise.
    Und was die Wertigkeit des heutigen Spiels betrifft. Bayer möchte nächste Saison gerne wieder International spielen (wenns geht CL), daher ist ein Sieg heute sowieso Pflicht, unabhängig von den Ergebnisse vorher. Denn sollten wir das nicht erreichen, dann ist es müßig darüber zu diskutieren, wo man die Punkte liegen gelassen hat.


    Wir spielen zu Hause, daher sollte man sowieso hier jedes Spiel gewinnen. Alles andere ist/wäre "künstlicher" Druck von außen. Auch das kann kontraproduktiv sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sollten wir heute nicht gewinnen, koennte es in naeherer Zukunft ungemuetlich werden. Drei Spiele, dreimal zu null verloren, bei dieser Offensive?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen