Bei aller berechtigten Kritik an Schmidt muss man zugeben , dass er mit Tah und Henrichs schon zwei Jungspunde zu Nationalspielern gemacht hat. Das mag ja auch das Verdienst vieler anderer sein, aber auch seine Leistung ! Großartiger Spieler !
Benjamin Henrichs
-
-
-
Karriere als Sportler: Wie werde ich ein Fußballstar?
Ein Artikel über Benni Henrichs aus dem Jahr 2008.
Zitat"Mama, es wird Zeit, dass ich erwachsen werde, damit ich da mitspielen kann.“
...
Sagt alles...Die Nominierung kommt ein wenig früh. Wird ihn in seinem Weg jedoch bestärken.
Eine VVL im Winter bis 2022 wäre mehr als angesagt. -
Weiss man ob er eine AK im Vertrag hat? Ich hoffe wir sind gut gerüstet, sollte Lahm wirklich nach dieser Saison aufhören kann ich mir gut vorstellen das die Bayern auf der Matte sehen. Am besten direkt um 1-2 Jahre verlängern, Gehalt erhöhen und eine AK ab 2018 für 50+ Mio. reinschreiben so wie es Heldt bei Schalke lange Zeit erfolgreich praktiziert hat.
-
Da Bayern ja auch noch Rafinha und Kimmich im Kader hat, weiß ich nicht, ob die Henrichs so dringend benötigen würden. Da würde er eher auf der Bank versauern. Aber auf jeden Fall sollte man sich für Anfragen rüsten und gleich Nägel mit Köpfen machen.
-
Weiss man ob er eine AK im Vertrag hat? Ich hoffe wir sind gut gerüstet, sollte Lahm wirklich nach dieser Saison aufhören kann ich mir gut vorstellen das die Bayern auf der Matte sehen. Am besten direkt um 1-2 Jahre verlängern, Gehalt erhöhen und eine AK ab 2018 für 50+ Mio. reinschreiben so wie es Heldt bei Schalke lange Zeit erfolgreich praktiziert hat.
unsere GF und eine nicht deutlich zu niedrige AK
der war gut!!
-
Da Bayern ja auch noch Rafinha und Kimmich im Kader hat, weiß ich nicht, ob die Henrichs so dringend benötigen würden. Da würde er eher auf der Bank versauern. Aber auf jeden Fall sollte man sich für Anfragen rüsten und gleich Nägel mit Köpfen machen.
Na ja, Rafinha ist 31 und Kimmich in meinen Augen eindeutig ein Mittelfeldspieler. Dass er die AV Position, insbesondere bei Jogi übernimmt halte ich eher für eine Notlösung. Fand ihn da bei der EM auch nicht wirklich gut.
Denke aber nicht, dass wir uns derzeit Sorgen machen müssen und kann mir auch nicht vorstellen, dass der Junge eine AK besitzt, warum auch
-
unsere GF und eine nicht deutlich zu niedrige AK
der war gut!!
Stimmt, unsere GF ist ja so unfähig. Die Spieler, die in der Vergangenheit mit diesen AK´s gewechselt sind, sind ja reihenweise durchgestartet. Spieler wie Bellarabi und Chicharito haben gar überhaupt keine.. Unfähiges Gesindel.
-
Der Junge steht heute als einziger Leverkusener sogar in der Startelf. Welch ein kometenhafter Aufstieg, auch wenn es nachher nur gegen San Marino geht.
-
Ja gut steht in der Startelf. Ist aber absolut kein Spiel wo er sich auszeichnen kann.... hauptsache der kommt gesund zuück.
-
Aaaalter Schwede, spielt der eiskalt direkt von Beginn an! :OOO Das ist mMn ein klarer Fingerzeig, wie viel er von ihm hält und wo er ihn bereits sieht, nämlich sehr nah an der Startelf, wenn er in einem Pflichtspiel, auch wenn es San Marino ist, von Beginn an spielt.
-
-
Es ist san marino.....ich glaub der kick gegen italien ist für alle interessanter.
-
Freue mich sehr über sein Startelf Debüt. Henrichs sollte das jetzt einfach mal genießen und die Erfahrung die er bei der Nationalmannschaft macht mitnehmen, egal ob es nun gegen San Marino oder Italien geht. Das erste Länderspiel und auch erste WM Quali Spiel ist ihm nicht mehr zu nehmen. Es ist auch toll für unseren Klub direkt einen A-Nationalspieler aus der eigene Jugend zu haben und es zeigt auch welche gute Arbeit die Nachwuchsabteilung von Bayer04 leistet. Kompliment auch an unseren Trainer Roger Schmidt der nach Bellarabi und Tah nun den dritten Bayer04 Spieler in die Deutsche Fußballnationalmannschaft gebracht hat. Ich hoffe das Henrichs (und andrere Jugendspieler von Bayer04) sich weiterhin gut entwickelt und kühlen Kopf behält.
-
Defensiv nicht geprüft...offensiv ausbaufähig.
-
Freue mich sehr über sein Startelf Debüt. Henrichs sollte das jetzt einfach mal genießen und die Erfahrung die er bei der Nationalmannschaft macht mitnehmen, egal ob es nun gegen San Marino oder Italien geht. Das erste Länderspiel und auch erste WM Quali Spiel ist ihm nicht mehr zu nehmen. Es ist auch toll für unseren Klub direkt einen A-Nationalspieler aus der eigene Jugend zu haben und es zeigt auch welche gute Arbeit die Nachwuchsabteilung von Bayer04 leistet. Kompliment auch an unseren Trainer Roger Schmidt der nach Bellarabi und Tah nun den dritten Bayer04 Spieler in die Deutsche Fußballnationalmannschaft gebracht hat. Ich hoffe das Henrichs (und andrere Jugendspieler von Bayer04) sich weiterhin gut entwickelt und kühlen Kopf behält.
und Brandt
-
und Brandt
Und Leno! -
Freut mich sehr für ihn
Defensiv nicht geprüft und offensiv hätte ich ihm gegönnt, wenn eine seiner Flanken zur Vorlage führt bzw. einer seiner Schüsse erfolgreich wäre.
Wirkte aber leicht nervös und war gegenüber Gnabry eher unauffällig. Gegen Italien könnte er sich vermutlich mehr beweisen. -
Bei allem Hype, aber sein Offensivspiel auf den Außen ist bis jetzt auch im Verein eher durchwachsen. Er wird als Außenverteidiger nur groß werden, wenn er da mächtig zulegt. Flanken, Hereingaben, Torabschlüsse sind nicht wirklich gut und den Topspeed um einen Gegenspieler zu überlaufen hat er auch nicht wirklich.
Er hat in der Jugend ausschließlich zentral gespielt, wo er das alles nicht wirklich gebraucht hat. Jetzt muss er zeigen ob er in die Rolle des Flügelflitzers hereinwachsen kann. Ich bin da noch relativ skeptisch...
-
Bei allem Hype, aber sein Offensivspiel auf den Außen ist bis jetzt auch im Verein eher durchwachsen. Er wird als Außenverteidiger nur groß werden, wenn er da mächtig zulegt. Flanken, Hereingaben, Torabschlüsse sind nicht wirklich gut und den Topspeed um einen Gegenspieler zu überlaufen hat er auch nicht wirklich.
Er hat in der Jugend ausschließlich zentral gespielt, wo er das alles nicht wirklich gebraucht hat. Jetzt muss er zeigen ob er in die Rolle des Flügelflitzers hereinwachsen kann. Ich bin da noch relativ skeptisch...
Sehe ich anders. Er ist auch bei uns offensiv sehr stark. Mit 2 Assists unser bester Vorbereiter und sonst auch mit einigen Torschussvorlagen oder zumindest ein wichtiger Bestandteil, wenn es darum geht Chancen herauszuarbeiten.
Kann mich nicht daran erinnern, jemals so einen AV, mit einer so starken Balance zwischen Defensive und Offensive, hier gesehen zu haben. Carvajal war offensiv mega, defensiv solala, Donati das Gegenteil...
-
Laut Bild ist er auf dem Weg zum MRT, mit Oberschenkel Problemen.
Die nächste Muskel-Verletzung ?
-
Es hat ja schon beim Aufwärmen vor dem Spiel gezwickt und da Costa hat sich zwischenzeitlich mit den Startelf-Spielern warm gemacht, während Henrichs behandelt wurde. Ob es dann schlau war, ihn doch aufzustellen, wird sich zeigen.
-