Wirkt zur Zeit ziemlich überspielt und braucht dringend eine Pause. Vielleicht sollte man gegen Ingolstadt und evtl. auch gegen Köln auf Da Costa setzen und ihn nach der Pause wieder neu angreifen lassen.
Benjamin Henrichs
-
-
-
Zunächst sind ja jetzt erstmal sechs Tage Pause. Aber zweifelsohne ist er aktuell im Formtief... Da Costa sollte womöglich tatsächlich gegen seinen Ex-Verein von Beginn an spielen!
-
Gestern wieder ein starker Auftritt. Die Probleme hinten rechts sind wohl für längere Zeit gelöst.
-
Gestern deutlich besser als zuletzt Und sehr mutig nach vorne, hat mir sehr gut gefallen
-
Kein Henrichs-Wechsel vor 2018
Hinter dem von Bayer-Trainer Roger Schmidt vom offensiven Mittelfeldspieler zum Rechtsverteidiger umfunktionierten Benjamin Henrichs liegt ein märchenhaftes Jahr samt Nationalelfdebüt. Nicht zuletzt wegen seiner starken Auftritte in der Champions League steht er inzwischen auch auf dem Zettel einiger Spitzenklubs. Zuletzt wurde Henrichs (Vertrag in Leverkusen bis 2020) gar als möglicher Lahm-Nachfolger bei Bayern gehandelt, falls dieser schon 2017 seine Karriere beenden sollte. Ein Wechsel in diesem Sommer ist jedoch überhaupt kein Thema. "Für den nächsten Schritt muss es der richtige Zeitpunkt sein. Benny soll erst mal seine erste komplette Bundesligasaison spielen und die dann nochmal bestätigen", sagt sein Berater Ali Bulut
Quelle: Kicker Transfer-Ticker -
Dieser Ali Bulut ist ein guter Mann!
-
Fand ihn heute wieder so bärenstark wie zu seiner Hochphase. Einfach mega aufmerksam und schnell antizipierend.
-
Fand ihn heute wieder so bärenstark wie zu seiner Hochphase. Einfach mega aufmerksam und schnell antizipierend.
Ehrlich? Ich fand Benny heute schwach. Defensiv hat er sich 1-2 mal überrumpeln lassen (sonst stand er sicher). Offensiv habe ich von ihm nur Fehlpässe und Ballverluste wahrgenommen... außer Bemühen nichts Produktives.
-
Ja, man sollte eigentlich noch ruhig sein. Zu gut war sein kometenhafter Aufstieg....
Die letzten Spiele eher durchwachsen, und heute hab ich ein paar Leichtsinnssachen a la Wendell gesehen, die mir überhaupt nicht gefielen.
Ich denke, das gehört zum Lernprozess eines Jungnationalspielers.
-
Heute war wohl einer der schwächeren Auftritte. Gegenspieler kamen teilweise leicht an ihm vorbei, er stand nicht immer richtig und war offensiv eher ungefährlich. Bei seinem Alter ist das aber weder schlimm, noch ungewöhnlich. Zumal er selbst in seinen schwächeren Auftritten sein großes Talent immer wieder aufblitzen lässt.
-
-
Heute (erneut) ein schwacher Auftritt. Ihm selbst mache ich da keine Vorwürfe - er ist schließlich noch jung, da kann das mal passieren. Ich frage mich aber vielmehr, wie es sein kann, dass wir auf der rechten Außenverteidigerposition davon abhängig sind, dass ein 19-jähriger keinen schlechten Tag erwischt. Alternativen sind ja auch nicht vorhanden. Was geschieht eigentlich so bei den Verantwortlichen für die Kaderplanung?? Diese Position ist eine riesen Baustelle. Und das nicht erst seit Kurzem. Henrichs hat das in der Hinrunde in einigen Spielen wirklich klasse gemacht als RV, aber man hat auch recht früh gemerkt, dass er a) kein gelernter Außenverteidiger ist (Stellungsspiel häufig schwach) und er b) einfach noch äußerst jung ist. Er wird sich gewiss noch entwickeln, aber bis dahin kann es doch einfach nicht sein, dass ein Verein, der im Achtelfinale der Championsleague steht und an diesem Wettbewerb auch in der nächsten Saison wieder vertreten sein möchte, darauf hoffen muss, dass ein 19-jähriger sich rasant entwickelt und somit seine Inkonstanz ablegt.
-
Ich habe seine Auswechslung nicht wirklich verstanden und Jedvaj war unterirdisch.
Jetzt kommt ihr... -
Ich habe seine Auswechslung nicht wirklich verstanden und Jedvaj war unterirdisch.
Jetzt kommt ihr...Soweit ich das gesehen habe war er angeschlagen. Ging zumindest nach der Auswechslung direkt mit einem Arzt in die Kabine...
-
Hängt trotz Winterpause ziemlich durch im Moment, fand ihn schon gegen Berlin eher schwach. Alternativen sind ja Mangelware, evtl. käme mal wieder Bender übergangsweise in Frage...
-
Soweit ich das gesehen habe war er angeschlagen. Ging zumindest nach der Auswechslung direkt mit einem Arzt in die Kabine...
Wenn dem so ist, nachvollziehbar. Schlecht fand ich ihn sicherlich nicht. -
Gestern war tendenziell ein eher schlechtes Spiel von ihm. In Anbetracht seines Alters/Erfahrung und den starken Gegenspielern ist das aber auch nicht verwunderlich. Einiges hat er nicht ganz so gut gemacht in meinen Augen, aber daraus wird er lernen.
-
Wenn er wirklich die Möglichkeit bekommen könnte bei City unter Guardiola zu spielen, würde ich das an seiner Stelle sofort machen. Hier wird er aufgrund der Rahmenbedingungen vermutlich spätestens in der nächsten Saison unter Schmidt stagnieren.
Guardiola hat ein Händchen für junge Spieler - siehe Sané. Und man würde zudem ne Ablöse um die 40-50 Mio erhalten. Genug Kohle um neue Transferflops an Land zu ziehen (sad, but true)
-
Der typische Schmidt-Effekt bei ihm.
-
Wird auch immer schlechter ...
-
Der große Verlierer unter Korkut, wobei Hilbert seine Sache gut macht.
-