Vielleicht kann ihn Korkut jetzt mal im zentralen Mittelfeld einsetzen, wo er eigentlich zuhause ist.
Benjamin Henrichs
-
-
-
BigB sehe ich auch so
Ich hoffe insgeheim, dass er zeitnah wieder auf seine Stammposition im ZM "umgeschult" wird. Wäre meiner Meinung nach beispielweise ein perfekter Kampl-Ersatz.
Ich finde, dass er als Außenverteidiger etwas fehlbesetzt ist und das sage ich im Wissen, dass er aufgrund seiner Leistungen dort in die A-Nationalmannschaft berufen wurde. Jedoch fehlt mir da die Schnelligkeit, um sich offensiv irgendwie brauchbar einzubringen.
Habe ihn oft in U16,U17,U18,U19- Nationalmannschaft gesehen, wo er immer als ZM geglänzt hat und dort seine Stärken voll ausspielen konnte. Ob es wie damals bei Castro einen Weg zurück gibt? Mal sehen.
-
Aus dem Tief herausgekämpft und wieder mit solider Leistung als RV. Man darf auch nicht vergessen, dass es seine erste volle Saison ist.
-
Sehr schöne Meldung. Die erste von vielen weiteren in diesem Sommer.
-
Geil. Jetzt bitte mit Havertz nachziehen.
-
Wir werden noch viel Freude an ihm haben
-
das freut mich sehr!
-
Leider mann man nirgends was von "Ohne Aussteigsklausel" lesen. Aber man ist ja zufrieden mit dem was man bekommt.
-
Tippe mal auf 15-20 mil ab 2020 oder so.
-
Aber man ist ja zufrieden mit dem was man bekommt.
Es muss ja auch nicht immer das größte Sahnetortenstück mit Kirsche obendrauf sein.
Da er mit seinen 20 Lenzen gerade zum A-Nationalspieler aufgestiegen ist, wird er sich logischerweise eine Ausstiegsklausel einbauen. Das ist doch heute völlig normal, da hat der Verein wenig Handlungsmöglichkeiten. Wenn die Ablösesummen den heutigen Gegebenheiten angepasst werden, ist das auch keine große Sache.
-
-
Fährt mit zum Confed Cup.
-
-
2. Assist beim Confed Cup im 2. Spiel
-
War nur Glück, kannste Tom Bartels fragen.
-
Dafür wollte aber Goretzka genau dorthin schießen, wo der Ball, gelandet ist...
Starkes Spiel mit viel Übersicht und guter Laufarbeit.
-
Starkes Spiel mit viel Übersicht und guter Laufarbeit.
"Gute Laufarbeit" ja, wirkte aber zwischenzeitlich komplett platt. Ich denke nach wie vor nicht, dass er dafür geboren ist 90 Minuten die Linie rauf und runter zu laufen. Da fehlt nicht nur eine Pferdelunge, sondern auch der nötige Topspeed um offensiv sowie defensiv Laufduelle gegen schnelle Spieler zu gewinnen. Das machen beispielsweise Toljan oder Weiser deutlich besser. Die stärke von Henrichs ist sein überragendes Zweikampfverhalten. Ob das für einen festen Platz in der N11 reicht wird sich zeigen.
-
Bin gespannt, ob er die gleiche Entwicklung nimmt wie Castro. In jungen Jahren auf eigentlich falscher Position durchgestartet, Nationalspieler geworden und am Ende doch wieder auf seiner eigentlichen Position im zentralen Mittelfeld gelandet. Mal gucken, wo Heiko Herrlich ihn sieht.
-
Ich tippe darauf, das er als RV eingeplant ist. Da Löw ja auch diese Position für ihn im DeutschlandTeam als "offene Zukunft" präsentiert, wird man ihn beim Bayer wohl unter keinem Trainer der welt auf eine andere Position setzen. Ggfs so in 4, 5 Jahren, wenn neue Aussen nachrücken, und er deutlich mehr Liga-Routine entwickelt hat, könnte er etwas nach vorne rücken. Henrichs freundet sich ja auch mehr und mehr mit der Rolle an, das war bei Castro anders...
-
Henrichs - Immer das richtige Timing
Benjamin Henrichs ist genau zum richtigen Zeitpunkt in die Startelf gerutscht, um in der deutschen Nationalmannschaft beste Werbung für sich zu machen. Der Verteidiger steht für das richtige Timing in vielen Bereichen. -
Hier schreibt schon seit Wochen niemand mehr über unseren "Stammspieler".
Völlig überflüssig zur Zeit und leider nach der guten Anfangszeit total überhypt. Hoffe das Retsos seinen Platz einnehmen kann.
All die leichten Ballverluste im Mittelfeld ..hat anscheinend einen Freifahrtsschein für die erste erste Elf. typisch Bayer halt
-