Benjamin Henrichs
-
-
-
Schon heftig, was Herrlich für Ideen zum Bashing von Henrichs hat. Nun muss schon selbst die übergeordnete DFB-Instanz herhalten, um seine Machtspielchen mitzutragen. Unfassbar.
tja, wer stubenarrest hat, der kann halt auch nicht im adidas dress kicken
-
tja, wer stubenarrest hat, der kann halt auch nicht im adidas dress kicken
Wer würde vom Sch...DFB anderes erwarten?
-
Hat uns durch seinen dummen Handreflex vllt um einen Sieg gebracht. Zudem haben wir gegen Frankfurt keine AVs mehr (kein Wendell, kein Henrichs)
-
Der Reflex war ganz natürlich
Mache ihm keinen Vorwurf -
hoffe er nimmt sich das nicht so zu herzen..
war bis dato eigentlich ganz gut drin im spiel, schade.
hoffe er wird in 2 wochen wieder von beginn an spielen -
Ich habe die Situation nur einmal im Stadion aus großer Distanz beobachten können. Aus meiner Sicht kommt es zu der Szene nur weil Leno rauskommt und den Ball flach in die Mitte abprallen lässt. Er musste den Fehler dann ausbaden. Konnte aber bislang noch keine Wiederholung der Szene sehen.
-
Oh Mann, "dummer Handreflex", "um den Sieg gebracht" ... Wenn ich so einen Quatsch lese ... Wenn unser Tölpel von Torwart einfach mal nicht nur nach vorne abklatscht und eben keinen richtigen Reflex entwickelt, was soll der Henrichs dann machen, wenn er doch richtig gelaufen ist und gestanden hat. Wegbleiben? Geht nicht.
Anders lösen? Geht nicht. Mit ein bisschen Glück bekommt er den Ball gegen den Oberkörper und ist der Held. Wenn Leno den 11er hält, ... -
Henrichs bei der Aktion die Schuld zu zuweisen ist lächerlich. Leno kann den Ball auch mal wieder festhalten oder konsequent klären.
-
Bei YoutTube gibt es mittlerweile die Zusammenfassung des Spiels von dem Klatschblatt mit den vier großen Buchstaben watch?v=En19cG06Ggs
Wer ernsthaft Benjamin Henrichs die Schuld für den Elfer gibt hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Lenos Leistung einfach nur erbärmlich.
-
-
Da sieht man auch, dass Rot unberechtigt war: hätte Henrichs nix gemacht, wäre der Ball volle Kanne gegen seinen Leipziger Gegenspieler gerauscht und nicht ins Tor. Hätte der Video-Assistent sehen müssen.
-
In den 7 min in denen er dabei war, fand ich ihn gut.
-
Null Vorwurf an ihn. War in seinen 7 Minuten wirklich belebend für das Spiel. Das er dann mit dem Arm zum Ball zuckt, ist letztendlich auch Reflex und nachvollziehbar. Am Ende auch ärgerlich, dass er und Wendell jetzt gleichzeitig gesperrt sind.
-
Ein Spiel Sperre, vom Verein leider akzeptiert.
-
Ein Spiel Sperre, vom Verein leider akzeptiert.
Echt skandalös, dass der Verein die Mindeststrafe akzeptiert hat. Gegen das Urteil angehen und den CAS einschalten wäre wirklich das Mindeste gewesen....
-
Henrichs hat auf der Linie unnötigerweise Hand gespielt, der Ball wäre sonst drin gewesen: Rot, Elfmeter und Depp. Klar hat Leno die Situation vorher nicht ideal geklärt, aber er hat Henrichs keineswegs zu einem Handspiel gezwungen. Ein unvermeidbarer Reflex war das jetzt auch ehrlich gesagt nicht...
Insgesamt unglückliche Aktion, und sehr schade für Henrichs, der jetzt - zum Glück nur ein Spiel lang! - gesperrt weiteren Frust aufbauen darf. Dass er gleichzeitig gegen den Trainer stänkert, ist in seiner Situation keine kluge Handlungsweise, die er hoffentlich schnell korrigiert.
Ich muss mich aber auch fragen, warum der Junge nicht mehr spielt. Ist doch eigentlich der ideale Mann für diesen offensiven Außenverteidiger, den Herrlich in Form von Mehmedi so gerne aufstellt. - Aber offenbar sind Henrichs, Bellarabi und Alario momentan eben hintenan, und man muss halt auch irgendwie zugeben, dass der Erfolg Herrlich unter`m Strich Recht gibt. Serie ohne Niederlage und so. Moral der Mannschaft und so.
Henrichs jedenfalls wäre am besten beraten, momentan die kleinstmöglichen Brötchen zu backen und sich auf dem Trainingsplatz anzubieten. Er hat ja die Qualität.
-
Echt skandalös, dass der Verein die Mindeststrafe akzeptiert hat. Gegen das Urteil angehen und den CAS einschalten wäre wirklich das Mindeste gewesen....
So ungefähr. Man muss halt nur den Weg durch die Instanzen gehen, bevor man beim CAS landet. -
Henrichs hat auf der Linie unnötigerweise Hand gespielt, der Ball wäre sonst drin gewesen: Rot, Elfmeter und Depp. Klar hat Leno die Situation vorher nicht ideal geklärt, aber er hat Henrichs keineswegs zu einem Handspiel gezwungen. Ein unvermeidbarer Reflex war das jetzt auch ehrlich gesagt nicht...
Insgesamt unglückliche Aktion, und sehr schade für Henrichs, der jetzt - zum Glück nur ein Spiel lang! - gesperrt weiteren Frust aufbauen darf. Dass er gleichzeitig gegen den Trainer stänkert, ist in seiner Situation keine kluge Handlungsweise, die er hoffentlich schnell korrigiert.
Ich muss mich aber auch fragen, warum der Junge nicht mehr spielt. Ist doch eigentlich der ideale Mann für diesen offensiven Außenverteidiger, den Herrlich in Form von Mehmedi so gerne aufstellt. - Aber offenbar sind Henrichs, Bellarabi und Alario momentan eben hintenan, und man muss halt auch irgendwie zugeben, dass der Erfolg Herrlich unter`m Strich Recht gibt. Serie ohne Niederlage und so. Moral der Mannschaft und so.
Henrichs jedenfalls wäre am besten beraten, momentan die kleinstmöglichen Brötchen zu backen und sich auf dem Trainingsplatz anzubieten. Er hat ja die Qualität.
Wo bitte ist bei einem, " ...muss man den Trainer fragen... " ein stänkern? Er wird gefragt, er gibt ne Antwort. Und was soll er dann korrigieren? Beim nächsten mal dann antworten: "Ja der Trainer hat Recht und das passt mir auch ganz, weil ich aktuell nicht so große Lust auf Fußball habe"?
-
Um hier wirre Verfolgungs-Paranoia mal etwas zu dämpfen: Die Nummer vom Henrichs war klar Hand und wurde den Regeln entsprechend abgestraft. Über die Mehrfach-Bestrafung auch des Clubs könnte man diskutieren. Kohr hatte im übrigen bei seinem taktischen Foul Riesenglück und wurde nicht mit Rot bestraft. Aus die Maus.
-
Es lag sowohl eine Abseitsstellung bei der Hereingabe der Leipziger vor (durch den Spieler, der mit Leno zusammenknallte) als auch bei dem Schuss selbst, der zum Handspiel durch Henrichs führte (durch den Spieler, der hinter Henrichs stand und mit ihm um die Position rangelte). Das Spiel hätte deutlich vor dem Handspiel unterbrochen werden müssen und das ist durch die TV-Bilder auch klar belegbar. Ich kann es daher nicht nachvollziehen, dass der Verein die Sperre einfach akzeptiert hat.
Henrichs ist eigentlich die Idealbesetzung für die AV-Position in diesem System. Ich bin mir sicher, dass er nach der Sperre die Gelegenheit bekommt, das auch auf dem Platz zu zeigen.
-