• :bayerapplaus


    So schlecht war der Jung gar nicht.

    Ich sag mal so: hätte er die Augen eines Außenverteidigers und würde zur Abwechslung mal auf den Gegenspieler (die laufen öfter mal im Rücken, kann man also mal hinschauen) statt nur auf den Ball schauen wären wir nicht in Rückstand geraten. Klar passiert der Fehlpass vorher im Mittelfeld aber er war einfach zu langsam im Kopf. Auch sonst ein sehr schwaches Spiel, genau wie in Freiburg. Aber deswegen auch das Substantiv „aktuell“: Potential ist da, bringt nur nichts wenn da nichts bei rum kommt. Aber was nicht ist, das kann (sollte) ja noch.

  • Bin mal gespannt wie es mit ihm in den nächsten Spielen weitergeht.
    Nachdem es für ihn in den letzten anderthalb Jahren nur bergauf ging, durchlebt er nun das erste Tal seiner Karriere.
    Vor Allem fragt man sich wie schlecht er eigentlich trainieren muss, wenn ihm selbst ein Jedvaj vorgezogen wird.
    Im Derby fand ich seine Leistung nach der Pause eigentlich ganz ansprechend. Hat sich direkt mit 1-2 Aktionen versucht vorne einzuschalten.


    Sofern Lars Bender wegen seiner alten Verletzung wieder länger ausfallen sollte (was ich nicht hoffe!), bitte Henrichs wieder auf die RV Position stellen. Bitte keine Experimente mehr mit Jedvaj oder Retsos auf der Position!

  • Sofern Lars Bender wegen seiner alten Verletzung wieder länger ausfallen sollte (was ich nicht hoffe!), bitte Henrichs wieder auf die RV Position stellen. Bitte keine Experimente mehr mit Jedvaj oder Retsos auf der Position!


    :bayerapplaus Ganz meine Meinung!. Auch wenn bei ihm nicht immer alles klappt . .... für mich die beste Lösung auf der rechten Abwehrseite.

  • Abgesehen davon, dass Henrichs auch offensiver eingesetzt werden kann und vielleicht auf Dauer dort sogar besser ist, verstehe ich die Schlussfolgerung von ihm gar nicht. Erstens sollte er etwas mehr Kampfgeist besitzen und zweitens sollte doch jeder sehen, dass wir auf den defensiven Außen viel zu dünn besetzt sind. Wenn wir nächste Saison international spielen, egal ob EL oder CL, brauchen wir erst recht mehr Spieler auf der Position. Mindestens einen weiteren RV und einen LV. Man sieht ja jetzt schon, wie uns die Verletzung von Wendell trifft.

  • verstehe auch nicht so ganz, warum er nie im Profibereich mal auf der 8 / 10 getestet wurde.. Für mich ist er von den Anlagen her weiterhin kein Außenverteidiger, wovon wir grundsätzlich sowieso nur einen haben (Wendell). Daher Weiser für rechts, Wendell für links und Henrichs erstmal vorne testen und ansonsten kann er weiterhin den Backup für beide AV geben (auch wenn das sicher nicht zufriedenstellend für ihn ist). Sollte er besser spielen als Wendell / Weiser, spielt er auch. Ganz einfach

  • Kann ihn absolut verstehen . Das Lars ihm vorgezogen wird , ist verständlich . Aber Jedvaj und Retsos? Unverständlich .


    Sollte jetzt nach der Wendell Verletzung gesetzt sein auf Links.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Naja, ich finde seine Aussage eher unglücklich! Vielleicht sollte Benni erstmal abwarten und gucken wie man mit Weiser plant. Er hat ja bei der Hertha meines Wissens nach öfter die offensive Position rechts gespielt und eventuell will man im Verein ja eine Konkurrenzsituation für RM (was passiert mit Bellarabi?) und RV schaffen. Damit könnte man dann auch wieder Bender auf die 6 ziehen, die er ja auch bevorzugt!


    Ausserdem muss der Kader ja eh breiter aufgestellt werden, wenn wir nächste Saison international spielen.

  • Nah, jedes Mal, wenn er auf dem Platz stand, harkte das Kombinationsspiel auf seiner Seite. Gegen die meist tiefstehenden Gegner war das zu häufig der Tod. Retsos und Jedvaj mögen zwar einen kleinen Ticken fahriger in ihrem Passspiel sein, aber sie sind eine ganze Ecke gedankenschneller. Hinzu kommt, dass Henrichs auch nicht durch übermäßig gutes Stellungsspiel überzeugte. Auch da sehe Retsos einen Ticken vorne. Jedvaj hat sich jedoch zu häufig überlaufen lassen, so dass er vor Jedvaj, aber hinter Lars und Retsos steht. Jedvaj wird in Zukunft wohl vornehmlich Innenverteidiger spielen.


    Ich finde es unnötig, dass er sich öffentlich äußert.


    Wenn er sich mit den Besten messen will, muss er sich auch intern - eventuell halt gegenüber Weiser - messen lassen. Was von ihm kommt, ist keine Kampfansage, sondern ein Andeuten von "gefällt mir nicht" und "dann gehe ich halt". Wenn es ihm hauptsächlich um Anerkennung geht und er keine Ambitionen hat, sich durchsetzen zu wollen, dann sitzt er zurecht auf der Bank.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Jr

    Nah, jedes Mal, wenn er auf dem Platz stand, harkte das Kombinationsspiel auf seiner Seite. Gegen die meist tiefstehenden Gegner war das zu häufig der Tod. Retsos und Jedvaj mögen zwar einen kleinen Ticken fahriger in ihrem Passspiel sein, aber sie sind eine ganze Ecke gedankenschneller. Hinzu kommt, dass Henrichs auch nicht durch übermäßig gutes Stellungsspiel überzeugte. Auch da sehe Retsos einen Ticken vorne. Jedvaj hat sich jedoch zu häufig überlaufen lassen, so dass er vor Jedvaj, aber hinter Lars und Retsos steht. Jedvaj wird in Zukunft wohl vornehmlich Innenverteidiger spielen.


    Ich finde es unnötig, dass er sich öffentlich äußert.


    Wenn er sich mit den Besten messen will, muss er sich auch intern - eventuell halt gegenüber Weiser - messen lassen. Was von ihm kommt, ist keine Kampfansage, sondern ein Andeuten von "gefällt mir nicht" und "dann gehe ich halt". Wenn es ihm hauptsächlich um Anerkennung geht und er keine Ambitionen hat, sich durchsetzen zu wollen, dann sitzt er zurecht auf der Bank.



    Jedvaj soll "gedankenschnell" sein? :LEV7
    Er soll IV spielen?
    Junge, du hast ja gar keine Ahnung!

  • Zumindest gedankenschneller als du!


    Jedvaj hat im letzten Jahr fast die komplette Rückrunde auf der IV Position gespielt und wahrlich nicht schlecht.


    Halt dich doch einfach raus und verkrümel dich :LEV19


    Was hat der Junge dir eigentlich getan?


  • Warst du in Köln? Hast du die 1. Halbzeit gesehen?
    Dann würdest du nicht so fragen.


    (Und erzähle mir nicht, dass die anderen auch schlecht waren.)

  • Kann ihn absolut verstehen . Das Lars ihm vorgezogen wird , ist verständlich . Aber Jedvaj und Retsos? Unverständlich .


    Sollte jetzt nach der Wendell Verletzung gesetzt sein auf Links.


    Sorry, aber was ist daran unverständlich? Wie viele gute Spiele hat Henrichs in dieser Saison absolviert? Ich könnte mich an kein einziges erinnern. Dazu dann noch seine Einstellung. Ich finde er sollte seine derzeitige Rolle langsam mal annehmen und jetzt noch mal Vollgas geben. Ansonsten steht Retsos völlig berechtigt vor ihm.

  • Henrichs ist vielleicht etwas schnell aufgestiegen. Nach seiner ersten BL-Saison direkt Nationalspieler, klar, dass er da natürlich Ambitionen entwickelt und nicht lange auf der Bank sitzen will.


    Rein leistungstechnisch betrachtet, ist er offensiv etwas schwächer als Wendell und defensiv etwas schwächer als Jedvaj. Eigentlich sollte das in der Summe genügen, um in unserem Kader den RV zu geben, aber offenbar hat er sich dem Trainer nicht immer maximal angeboten. Auch hier: ein Spieler mit etwas weniger schnellem Aufstieg ist dann vielleicht etwas geduldiger und arbeitet dem Trainer mehr zu.


    Letztendlich bevorzugt Herrlich klar die Variante mit Lars Bender, was man vielleicht verstehen kann. Natürlich ist das für Henrichs unbefriedigend, und ehrlich gesagt verstehe ich zB nach dem Spiel gg Augsburg nicht, wie man einen Retsos lieber auf RV stellen kann. Wenn jetzt noch ein hochkarätiger Neuzugang ins Spiel gebracht wird, muss er sich natürlich Gedanken machen.


    Aber mal ganz ehrlich: Wenn wir CL spielen, kann eine RV Weiser/Henrichs nicht als qualitativ überbesetzt bezeichnet werden - sondern als gesunde und angemessene Konkurrenzsituation. Es müsste natürlich dann klar sein, dass man Retsos eher für die IV und Bender fürs ZM einplant - aber wenn das so kommuniziert würde, dürfte Henrichs sich eigentlich keine Absprunggedanken machen müssen. CL, Junge!


    Aber wenn er jetzt schon solche Reden schwingt, gehen seine Gedanken vielleicht ohnehin in eine andere Richtung. Schau´n mer mal. Es wäre natürlich schön, einen Jungen aus der eigenen Schule länger bei sich zu behalten. Aber wenn es mit dem Trainer und den eigenen Karriereplänen nicht klappt, dann muss er halt anders entscheiden.

  • Unprofessionelle Heulsuse.


    Er soll sich auf die letzten Spiele konzentrieren. Danach kann er sich Gedanken machen. Ich fand ihn am Montag okay, aber davor ziemlich schlecht.
    Wie wäre es, wenn er sich einfach noch ein bißchen mehr reinhängt - statt vor einem möglichen Konkurrenzkampf jetzt schon davon laufen zu wollen.


    Da fehlt noch ein bisschen was im Kopf.


    Konkurrenz belebt das Geschäft. Und wenn wir wieder international spielen benötigen wir so oder so Verstärkung auf den Außenbahnen.

  • Ich glaube der ist weg, wenn Weiser kommt. Für die RV-Position empfände ich das aber schon als Upgrade, zumal dann L. Bender in sein gewohntes DM zurück kann. Es wäre aber schon, wenn man dann Henrichs Abgang nicht intern mit L. Bender und Retsos für RV auffangen will. Allerdings wäre ein Back-Up für Wendell dann noch wichtiger!