• DAs läge an Herrlich !! und seinem Team.
    Wir brauchen beim Bayer rund 30-50% Jungs aus der Region oder der eigenen Jugend. Dazu dann von mir aus die abgehalfterten Stars und talentierten Ausländer mit Internationaler Klasse ;)
    Spieler, die sich hier Jahre eingesetzt haben, und welche in ihren Aussagen eine hohe Identifikation mit Bayer04 und Leverkusen erkennen lassen, MÜSSEN bleiben und gefälligst von den Trainern stabilisiert werden.
    Ein Henrichs steht da - wenn auch mit hausgemachter Formkrise - bei mir deutlich vor Retsos,Baumgartlinger,Jedvaj.


    Lieber den falschen Trainer entlassen, als Eigengewächsen die Entwicklung verbauen.


    Ich würde meine Sichtweise nur ändern, wenn Henrichs aus besdagten GRünden mit Herrlich und Bayer abgeschlossen hätte.

  • Oczipka wäre hier auch nicht mehr als ein passabler Back-Up für Wendell. Nach einer guten Anfangsphase hat er in der Rückrunde bei Schalke auch fast nur noch auf der Bank gesessen in der Rückrunde.


    Und Da Costa? Ernsthaft? Der ist defensiv sowas von limitiert. Da täuscht auch ein passables Spiel gegen die Bayern nicht hinweg.
    Nicht jeder Spieler, der in der Bundesliga aufläuft und halbwegs geradeaus laufen kann, hilft uns automatisch weiter.

  • Außenverteidiger sucht Neuanfang unter anderem Trainer - bei RB wieder im Blick


    Ihre Wege werden sich im Sommer wohl trennen. Benjamin Henrichs möchte Bayer 04 verlassen. Der 21-Jährige sieht nach einer für ihn persönlich enttäuschenden Saison keine wirkliche Perspektive unter Trainer Heiko Herrlich. Klar ist, dass der Außenverteidiger einen Neuanfag benötigt. Nach seinem raketengleichen Aufstieg in der Saison 2016/17 ist seine Entwicklung ins Stocken geraten. Hatte sich der gelernte offensive Mittelfeldspieler im Herbst 2016 mit herausragenden Auftritten auch in der Champions League in den Fokus der europäischen Topklubs sowie in die Nationalelf (drei Einsätze) gespielt, so verlor er in der abgelaufenen Spielzeit seinen Stammplatz und schob reichlich Frust. "Dass Benny unzufrieden ist, ist normal und keine Überraschung. Es wäre falsch, wenn er es nicht wäre" sagt Rudi Völler über das Eigengewächs. Der Sportdirektor sieht Herrlich und dessen Assistenten gefordert, den Status von Henrichs aufzubessern. "Benny ist ein guter, talentierter Spieler, der Luft nach oben hat. Es ist in allererster Linie die Geschichte von Heiko Herrlich und seinem Trainerteam, mehr aus ihm rauszuholen. Wir brauchen viele gute Spieler", erklärt Völler mit Blick auf die Dreifachbelastung durch die Europa League, "und Benny ist ein sehr guter Spieler." Was als Ansage schlüssig und einfach klingt, ist es aber nicht. Das Verhältnis zwischen Herrlich und Henrichs ist beidseitig zerrüttet. Völler beschwichtigt zwar: "In keiner Mannschaft auf dieser Welt wird ein Spieler, der wenig zum Einsatz gekommen ist, mit dem Trainer in den Sommerurlaub fahren. Das ist Fakt." Aber genauso, dass zwischen Henrichs und Herrlich die Basis für eine gedeihliche Zusammenarbeit fehlt. Also möchte Henrichs (Vertrag bis 2022) wechseln. Diese Entscheidung hat er für sich getroffen - und anders als im Januar soll diese feststehen. Damals warb RB Leipzig intensiv um ihn. Und Henrichs war, nachdem er sich sogar vor Ort ein Bild gemacht hatte, einem Transfer alles andere als abgeneigt, entschied sich dann aber kurzfristig um. Letztlich war er im Winter nach dreizehneinhalb Jahren im Klub noch nicht so weit, diesen Schnitt zu vollziehen. Jetzt steht sein Wechselwunsch hingegen fest: Henrichs möchte sportlich wieder Boden unter die Füße bekommen. Und Leipzig hat ihn nun wieder im Blick. Doch bis dort die Trainerfrage geklärt ist, bleibt die Akte auf Wiedervorlage. Denn bei der Wahl des neuen Klubs wird und muss für Henrichs nach der Entwicklung bei Bayer der neue Trainer die entscheidende Rolle spielen. So ruht der See in Sachen Transfer. "Es gibt keine Anfragen. Wenn sie kommen, werden wir sie intern diskutieren", erklärt Völler, der aber klarmacht, dass Bayer keinen Druck hat, Henrichs zu verkaufen: "Ob wir Benny dann abgeben würden, ist eine andere Frage."


    Kicker-Printausgabe vom 04.06.2018 / Bericht von Stephan von Nocks

  • Der Junge ist aktuell mit 2 Gladbachspielern im Urlaub und läuft da im Gladbach Trikot rum. (Instagram @tsiynde)


    Kann man mal so machen.. :LEV7


    Also ich habe da kein derartiges Foto gefunden? Falls er nach Gladbach will könnte es mit der Ablöse schwierig werden, es sei denn die wollen gegen Zakaria tauschen :LEV19


  • Also ich habe da kein derartiges Foto gefunden? Falls er nach Gladbach will könnte es mit der Ablöse schwierig werden, es sei denn die wollen gegen Zakaria tauschen :LEV19

    Wurde wohl wieder gelöscht, ist aber auch bei twitter schnell zu finden..
    Hat zwar zu 99% nichts zu bedeuten, aber so ein Zakaria-Henrichs-Tausch wäre wirklich was Feines :LEV6

  • W

    ...oje, einen Treter holen, und einen Spielenden abgeben, nur weil Herrlich stur sein will ?



    Herrlich ist ein Biedermann wie der Jogi. Nur hat er nicht so viel Glück wie der Jogi. Aus Völlers Worten kann man Kritik an ihm heraushören.
    Herrlich hat zunächst Kampls Transfer provoziert und dann Spieler wie Bella und Benni links liegen lassen, bis sie am Boden liegen und kein Selbtbewusstsein haben. Wegen falscher Taktik zum Beispiel gegen Stuttgart und in Bremen hat er die CL vergeigt.


    Ich weiß nicht, was hier so viele an ihm gut finden

  • Er trägt halt ein Trikot eines guten Freundes.
    Wäre ein Kumpel von mir Profi, würde ich es nicht anders machen. Dennoch muss er sich der Aussenwirkung bewusst sein und zumindest Sorge tragen, dass es nicht auf Social Media landet.

  • Er ist hier 14 Jahre... 14! und dann läuft er in einem Gladbach Trikot herum? Völlig unverständlich und wirft die Frage auf ob er auf dem Platz wirklich voll bei uns ist. Kannst du nicht bringen so was.


    Barca, Real oder Pool ok, aber ein direkter Liga Konkurrent? Nein!

  • Ach, der Benny ist doch Profi, nicht nur als Fußballer, sondern auch im Bereich Social Media. Der weiß schon, was er signalisiert, wenn er solche Fotos nach außen dringen lässt.
    Bisschen Druck auf die Vereinsspitze. "Ich will nicht mehr, egal, was ihr erzählt". Vielleicht ne Reaktion auf die Aussagen von Völler, dass man erst mal schauen muss, ob man den Spieler wirklich weg lassen wolle. - Was natürlich auch nur Business-Talk ist.
    Die Nummer ist sicherlich durch, der Spieler will definitiv weg, und er wird das im Zweifelsfall auch forcieren. Und ganz ehrlich: wenn er im Winter schon den Wechselwunsch hatte UND offensichtlich ein Problem mit dem Trainer, dann ist das ja auch verständlich. Heimatverein hin oder her, du hast mit 21 ja auch eine Karriereplanung. Zumal als Spieler mit Nationalmannschaftsperspektive.Ich persönlich finde es wie gesagt schade, dass man den Jungen nicht nochmal im ZM probiert. Als RV hat er diese Saison wahrlich nicht überzeugt. - Aber wer weiß, neuer Trainer, neues Glück? Potenzial ist ja vorhanden. Sehr ärgerlich, dass man einen so talentierten Spieler aus der eigenen Jugend offenbar wegen des menschlichen Faktors verliert. Bleibt nur zu hoffen, dass er jetzt nicht zur direkten Konkurrenz geht. Und hoffentlich ein paar Millionen einbringen wird.

  • Das geht natürlich überhaupt nicht, man kann hier schon vermuten das er einen Abgang provozieren will wenn er mit dem Trikot eines direkten Konkurrenten und Lokalrivalen im Urlaub rumläuft. Im heutigen Zeitalter muss er sich bewusst sein, dass solche Sachen nicht unentdeckt bleiben und die Runde machen. Aus sportlicher Sicht könnte Gladbach eine gute Adresse für ihn sein wo er sich in der Stammelf festspielen kann, ich habe aber wie gesagt so meine Zweifel das die Borussia in der Lage ist die Ablöse zu zahlen. Mir wäre nach wie vor am liebsten das hier eine Aussprache stattfindet und er sich bei uns durchsetzt, wird aber leider immer unwahrscheinlicher.

  • Manchmal frage ich mich echt, ob die Menschen hier im Forum im Leben nichts besseres zu tun haben, als konstant in irgendwelche Lappalien Dinge hineinzuinterpretieren .. Der Junge ist im Urlaub, hat (völlig zurecht) mal Zeit komplett sein Ding zu machen und muss/soll nicht dauernd Rücksicht auf irgendeine Außenerscheinung nehmen. Entspannt euch doch mal. All euer Wissen oder eure Annahmen über Spieler basieren auf Informationen, die ihr der Presse entnehmt. Von Mannschaftsinterna hat hier so gut wie niemand einen Plan, aber trotzdem weiß hier jeder auf seine Weise immer alles besser. Wenn er Bock hat, das Trikot eines Freundes von BMG zu tragen (mit dem er nachweislich im Urlaub ist), dann soll er das doch machen. Vielleicht trägt sein Buddy ja im Gegenzug ein Bayer-Trikot. Und falls ja, heißt das dann jetzt, dass er zum Bayer wechseln will? :wacko:


    Genau die gleiche Chose zuletzt mit Alario und seiner angeblichen Kippenpackung auf nem Instagramfoto. Ich wette, 90% der "Meinungsmacher" hier im Forum haben das Foto niemals gesehen und basierend auf der Einschätzung eines Nutzers hier losgewettert. Ich, für meinen Teil, hab so ne Kippenpackung wie auf dem Bild noch nie gesehen. Und die Chancen, dass Herr Alario sich seine Lieblingszigarrettenmarke per Kurier exklusiv aus Argentinien importieren lässt, schätze ich dann doch eher als gering ein. Also - wenn ihr's nicht aus persönlicher Erfahrung oder Konversation mit einem Spieler safe wisst, dann lasst doch einfach die ganze hypothetische Laberei und den geistigen Blindflug. Erspart uns allen ein paar Nerven und den Servern Kapazitäten, die sie für die wirklich wichtigen Dinge aufbringen können.

  • Wo ich Völler mal loben möchte, sollte ich es auch tun :


    "Dass Benny unzufrieden ist, ist normal und keine Überraschung. Es wäre falsch, wenn er es nicht wäre" sagt Rudi Völler über das Eigengewächs. Der Sportdirektor sieht Herrlich und dessen Assistenten gefordert, den Status von Henrichs aufzubessern. "Benny ist ein guter, talentierter Spieler, der Luft nach oben hat. Es ist in allererster Linie die Geschichte von Heiko Herrlich und seinem Trainerteam, mehr aus ihm rauszuholen. Wir brauchen viele gute Spieler", erklärt Völler mit Blick auf die Dreifachbelastung durch die Europa League, "und Benny ist ein sehr guter Spieler." Was als Ansage schlüssig und einfach klingt, ist es aber nicht. Das Verhältnis zwischen Herrlich und Henrichs ist beidseitig zerrüttet. Völler beschwichtigt zwar: "In keiner Mannschaft auf dieser Welt wird ein Spieler, der wenig zum Einsatz gekommen ist, mit dem Trainer in den Sommerurlaub fahren. Das ist Fakt "




    Genauso wie im Fall Henrichs erwarte ich es auch im Umgang mit Bellarabi, das Herrlich in der Lage sein muss, über eventuelle eigene oder andere Schatten zu springen, und diese Spieler wieder an ihre mehr als 24 Monate erbrachte Leistungsfähigkeiten heranzubringen.
    Alles andere wäre eine wenig taugliche - im Fall Henrichs sogar deutlich ungerechte Haltung von Herrlich. Mit dieser Posse, und auch mit taktischen Fehlern, welche uns mehr Punkte gekostet haben als Henrichs Defensivschwächen schwindet bei mir das Vertrauen , bzws Hoffnung, einen menschlich guten Trainer für paar Jahre hier zu haben.



    Auch die Kiste mit Pohjanpalo ist nicht so doll....aber ein Alario nach Disziplinlosigkeit steht sofort wieder parat. Zu anderen formschwachen Spielern ist weiter oben alles gesagt.



    Ich geb die Hoffnung nicht ganz auf, das Herrlich noch einlenkt.