Alles anzeigenDa bin ich total deiner Meinung. Wenn er ihn führen MUSS, dann wird er das auch tun. Die Frage ist, ob er es KANN? Gerade in den Jugendmannschaften hatte er zwar Konkurrenzkampf, war aber immer vorne dran. Immer einer der Besten. Als er zu den Profis kam, schillerte der Stern sehr hell und war auch: Immer vorne dran. Er lebte von seiner Unbekümmertheit, davon, dass es einfach lief und er war "einfach gut".
Schmidt hat aus Benjamin "etwas" für sein System zu machen versucht, wo er nix hatte. Ein guter 6er kann notfalls immer IV bzw. RV/LV spielen. Schmidt hat auf RV einen guten gebraucht - ... Nicht umsonst wird in den hohen Jugendjahrgängen an der Positionsspezialisierung gearbeitet. Schmidt hat den logischen Gang der Dinge unterbrochen und lieber Baumgartlinger geholt. Damit war die 6 zu und Benny wurde zum RV. Als Maschinenbauingenieur ist das sicher eine praktikable Lösung, als Trainer, der einen jungen Spieler fördern soll, ist das nix. Schmidt war auch in dieser Beziehung eine Katastrophe. (Ja, ich weiß, erstmal alles prima, toller Fußball, Begeisterung ... bin immer noch froh, dass er weit weg ist. Aber wir haben uns selbst in dieser Saison noch nicht wieder erholt von seinem Mist.)s
Da würde ich sogar sagen, mehr als 150%, der verkrampft total. Die Unbekümmertheit muss wieder her, die Freude am Job.
Stimmt.
Nein. Der Bessere spielt. Ich behaupte, BH ist auf der 6 auf Sicht besser als Baum und Kohr. Da muss er hin.
Nur wenige vielseitig einsetzbare Spieler werden ganz groß. Nenn mir einen Top-Spieler, der auf den genannten Positionen spielen kann und auf allen gleich gut ist.
Er hat hier keine Chance mehr. Darf nicht den Bellarabi-Fehler machen und bleiben. Wünsche ihm viel Glück und Erfolg, leider waren die falschen Trainer für ihn hier. Benjamin ist ein richtig Guter.
DAs läge an Herrlich !! und seinem Team.
Wir brauchen beim Bayer rund 30-50% Jungs aus der Region oder der eigenen Jugend. Dazu dann von mir aus die abgehalfterten Stars und talentierten Ausländer mit Internationaler Klasse
Spieler, die sich hier Jahre eingesetzt haben, und welche in ihren Aussagen eine hohe Identifikation mit Bayer04 und Leverkusen erkennen lassen, MÜSSEN bleiben und gefälligst von den Trainern stabilisiert werden.
Ein Henrichs steht da - wenn auch mit hausgemachter Formkrise - bei mir deutlich vor Retsos,Baumgartlinger,Jedvaj.
Lieber den falschen Trainer entlassen, als Eigengewächsen die Entwicklung verbauen.
Ich würde meine Sichtweise nur ändern, wenn Henrichs aus besdagten GRünden mit Herrlich und Bayer abgeschlossen hätte.