Champions League Gruppenphase, 2. Spieltag: FC Barcelona - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag; 29.09.2015 / 20.45 Uhr, Camp Nou)

• Tah, Papa und Kampl heute sehr starke Leistung, aber die Offensive hat es vermasselt.

Ja mit Kiess wurde es diesmal wirklich schlechter, auch wenn Chicha der Chancentod war, aber er hätte eher ein Tor gemacht als Kiess. Donati war bis zurAuswechslung auch gut!

Das war nicht die Mannschaft des 7:1. Das war bärenstark und ich geh jetzt stolz ins Bett und werde das morgen allen Kollegen, die heute noch hämisch witzelten, mit Genuss zu fressen geben.

Mit dem 7:1 hatte das nichts mehr zu tun, das wird auch der Rest von Fussballdeutschland so sehen, denke ich :bayerapplaus

Zitat

Die Gruppenphase werden wir schaffen. Und die Liga rocken wir auch noch!

Denke auch, dass wir die Gruppenphase schaffen, und in der Liga unter die ersten vier kommen. :bayerapplaus

• stimmt leider. war wohl als eine art bestrafung für hernandez gedacht, und hat sich aber als bestrafung für unser spiel herausgestellt.

Ihr spinnt doch und habt anscheinend keine Ahnung! :LEV17

Logische Schlussfolgerung des Spielverlaufs und mit einer Abstrafung der kleinen Erbse hatte diese Auswechslung rein gar nichts zu tun.

Schade, schade, innerhalb von 3 Minuten haben wir uns um den wohlverdienten Sieg gebracht :LEV15

Egal, auf gehts Bayer! :LEV2

• Mega bitter. Aber irgendwie war es auch zu erwarten, nachdem die 100%igen Chancen nicht gemacht wurden. Tah mal wieder überragend, genauso wie Papa. Kießlings Einwechslung für mich unverständlich und auch viel zu früh. Schade, wäre deutlich mehr drin gewesen.

• Gutes Auswärtsspiel unserer Jungs! Dieses Barcelona ist meilenweit von der Form aus der letzten Saison entfernt, und wenn dann noch Messi fehlt wäre das wirklich die einmalige Chance gewesen da was mitzunehmen....

Nach dieser Leistung sollte aber auch klar sein, dass wir absolut das Zeug haben ins Achtelfinale zu kommen und das auch schaffen werden.

Ich finds einfach großartig zu sehen, wie unsere Neuzugänge schon nach wenigen Wochen zu absoluten Leistungsträgern geworden sind... insbesondere Tah,Kampl und Kramer.

• Na wenn du das sagst. Kießling war mit Abstand schlechtester mann aufm Platz. Nach seiner Einwechslung ging gar nix mehr.

• Sehr starkes Spiel von uns, in dem mit mehr Kaltschnäuzigkeit und Cleverness ein Sieg, mindestens aber ein Unentschieden möglich - wenn nicht gar Pflicht - gewesen wäre. Bellarabi, Kampl und allen voran Chicharito hatten beste Chancen.

Barca war heute zu knacken. So stolz ich auf unsere Leistung auch bin, so ärgerlich finde es, dass man sich ein besseres Ergebnis durch fehlende Cleverness sowie Konzentration und auch mangelnden Mut in einzelnen Situationen verbaut hat. Neben den vergebenen Chancen haben wir auch etliche Konter viel zu unsauber ausgespielt. Wenn man sieht, dass Celta Vigo Barca vor ein paar Tagen noch 4 Hütten eingeschenkt hat... auch in Verbindung mit der Messi-Verletzung war Barca mental angeschlagen, bei aller individuellen Qualität auch sportlich nicht in bester Form. Bessere Umstände für etwas Zählbares in Barcelona hätte es wohl kaum geben können.

Aus den Gründen überwiegt bei mir trotz der wirklich guten Leistung der Ärger über die Niederlage. Naja, es ist wie es ist. Auf der heutigen Leistung muss man aufbauen. In der Liga müssen wir jetzt dranbleiben, in den Spielen gegen Rom mindestens 4 Punkte holen. Dann sieht es gut aus.

• Kießling war schwach, weil die gesamte Mannschaft ab der 60 Min. schwächer wurde. Ihm fehlten die Unterstützung und die Pässe die Chicharito noch hatte. Ihn nach der äußerst schwachen Leistung von Chicharito besonders zu kritisieren, lässt wenig Objektivität erkennen.

• Na wenn du das sagst. Kießling war mit Abstand schlechtester mann aufm Platz. [b] Nach seiner Einwechslung ging gar nix mehr[/b].

Tschuldige, aber wenn ich sowas lese :LEV16
    Wann wurde Kießling eingewechselt? Zwischen der 50. und 60. Minute?
    Wir waren während der 1. HZ überlegen und hätten da bereits das 2:0 oder von mir aus das 3:0 oder 3:1 machen müssen.
    Dass Barca nach einem Rückstand in der 2. Hälfte anders aufspielt war doch wohl klar und dass ein Kießling, u.a. aufgrund seinens besseren Abwehrverhaltens eingewechselt wurde, sollte auch dir klar sein. Dass da ferner nach vorne nicht mehr so viel geht, ist zudem die logische Schlussfolgerung.
    Und wenn nach seiner Einwechslung angeblich "gar nichts mehr ging", lag das gewiss nicht an ihm :wacko:

Manchmal glaube ich einfach nicht, was ich hier lese :LEV9

• Echt der Hammer wie einige hier jammern und motzen. Natürlich bin ich auch etwas enttäuscht, aber wir haben auswärts gg Barca gespielt...das war eine klasse Leistung, die mich stolz macht. Und ich finde es schade, wie man hier auf Kieß rumhackt, da er sicherlich nicht der Grund für die Niederlage war, sondern weil wir den Ball in der 2. HZ nur sporadisch erobern und daher selten für Entlastung sorgen konnten (natürlich bedingt durch die Klasse von Barca). Das 1-1 war bitter, aber das fehlende 2-0 hat eben für die Niederlage gesorgt...aber scheiß drauf. Wenn die Jungs das Positive sehen und die weiteren Spiele so bestreiten, dann wird es eine super Saison!!:)
    Tah und Kampl waren heute grandios...so eine Entwicklung habe ich nicht erwartet.

• Naja er wird immer langsamer und heute war unbedingt Speed notwendig wie es der Roger vor dem Spiel gesagt hat. Umso unverständlicher ist dann der frühe Wechsel. Kieß wird sicher noch gute Spiele machen aber heute konnte er mit seinen Defiziten nur schlecht aussehen.

• Tschuldige, aber wenn ich sowas lese :LEV16
    Wann wurde Kießling eingewechselt? Zwischen der 50. und 60. Minute?
    Wir waren während der 1. HZ überlegen und hätten da bereits das 2:0 oder von mir aus das 3:0 oder 3:1 machen müssen.
    Dass Barca nach einem Rückstand in der 2. Hälfte anders aufspielt war doch wohl klar und dass ein Kießling, u.a. aufgrund seinens besseren Abwehrverhaltens eingewechselt wurde, sollte auch dir klar sein. Dass da ferner nach vorne nicht mehr so viel geht, ist zudem die logische Schlussfolgerung.
    Und wenn nach seiner Einwechslung angeblich "gar nichts mehr ging", lag das gewiss nicht an ihm :wacko:

Manchmal glaube ich einfach nicht, was ich hier lese :LEV9

Sorry... Absolute Fehleinschätzung. Der Wechsel war katastrophal. Da gibt's keine zwei Meinungen.

• Wenn Barca schlagbar war, dann heute.
    Zuletzt 4-1 gegen Celta Vigo verloren und dann zuhause nr 2-1 geggen Las Palmas gewonnen. Zudem ohne Messi, und mit ter Stegen.

Die Schuld liegt für mich einzig und allein in der Chancenverwertung. Dass die letzten 10 Minuten halt der Saft ausgeht ist normal, wenn man sich vorher den A*sch aufreisst.
    Chicharito muss man ganz klar nennen. Er muss es einfach machen. Dann steht es 2-0.

Ansonsten weltklasse Spiel von uns fand ich. Klasse wie Roger die Mannschaft eingestellt hat. Das man sich nicht zumindest mit nem Punkt belohnt hat ist man selbst Schuld. Nur der Wechsel von Chicharito auf Kiessling hat mir ganz hnd gar nicht gefallen. Kiess ist in der Buli super aber in der CL gegen Barca... Naja. Mehmedi wäre die bessere Option gewesen.

Fazit: Stolz aber doch enttäuscht.

• Es geht gar nicht darum dass Kießling der Grund für die Niederlage war, sondern dass der Wechsel en absoluter Fehler war. Besseres Abwehrverhalten? War gestern nichts von zu sehen. Die einfachsten bälle in den Lauf hat er nicht bekommen weil einfach zu langsam. Der wirkte doch nach 5min schon total platt..