8. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg (Sonntag 04.10.2015; 17:30 Uhr; BayArena)

• Ich hau mal einen raus: Wie kann es eigentlich sein, dass alle unsere Stürmer komplett unfähig geworden sind, Tore zu erzielen. Das war doch mal anders! Liegt es vllt. am Trainer und seinen ständigen Wechselspielen???

die niederkunft des mexikanischen click-wunders hat sich negativ auf die teampsyche ausgewirkt. seitdem treffen die kein tor mehr, da ist alles ein bisschen aus der balance geraten...

• Bin maßlos enttäuscht - das war ein scheiß Spiel von uns. 30 Minuten Fußball spielen reicht halt nicht...ab der 35. bis zur maximal 70. ganz ok, aber davor und danach einfach nur peinlich. So viele Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe bringen normal nur Abstiegskandidaten zusammen, einfach schrecklich anzuschauen. Wieso man bei so nem Spiel Kieß bringt, versteh ich nicht, aber auch mit Chicharito hätten wir nicht gewonnen.

Hakan in der Winterpause bitte für 40 Mio an ManU verkaufen, dermaßen überschätzt, nicht nur wg dem Elfer, aber nur Freistöße treten reicht nicht. Leno tut mir total leid, konnte da auch nix machen.

Die Saison ist einfach Grütze in der Liga...wenn man daheim gg Darmstadt und Augsburg nur nen Punkt holt, erreicht man normal nichts in einer Saison...-.-

Pause bitte nützen und vllt das Passspiel üben - die Passquote ist einfach unter aller Sau.

• Wow, ist Augsburg eine scheiss Mannschaft geworden.
    Kriegen nichts auf die Reihe, machen direkt nach dem 0:1 Zeitspiel und beim Schiedsrichterball wird der Ball schön weit weggeschossen.

Zum Spiel:
    Erste Halbzeit eher mau, zweite umso besser. Dass wir aber nur ein Tor heute geschossen haben ist echt schwach.

• Es darf einfach nicht Wahr sein !! Unsere Chancenverwertung ist und bleibt eine Katastrophe.. :LEV11

Irgendwie tut mir das Remis heute noch mehr Weh als die Niederlage gegen Darmstadt. Das neben dem Patzer von Leno, der Hakan auch noch so den Elfer verballert passte heute zum Spiel...

Und so gehts jetzt in die Länderspielpause. Schalke verloren, Wolfsburg verloren , Dortmund verloren und wir können das mal wieder nicht nutzen.

MAN! :LEV17

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Nach einer Halbzeit Grütze-Kick gegen einen Grütze-Gegner muss man wahrscheinlich noch froh sein, wenigstens 1 Punkt mitgenommen zu haben, wobei 3 heute (nach dem Versagen der Konkurrenz) fast Pflicht waren! Somit ein gebrauchter Nachmittag mit verschiedenen Varianten. :LEV7 Die Wechsel brachten keine Impulse, das Publikum hat alles noch rel. gelassen ertragen.

• Und noch ein Grund mehr sich auf Aranguiz' Genesung zu freuen ..mit 19 infolge verwandelten Elfmetern, der wahrscheinlich sicherste Schütze weltweit.
    Ansonsten.. ruhig bleiben.
    Werden im Rennen um die CL-Plätze letztendlich wieder die Nase vorn haben. Sind besser als S04 und VW. Habe ich gar keine Bedenken.

• Tja, it's all about the Goals....

Wenn man nach 8 spielen nur 8 Tore erzielt, davon in 3 spielen gar keins, steht man halt da, wo wir stehen...

Gegen so schwache Ausgburger müssen eigentlich 2 eher 3 Hütten zu Hause drin sein. Allerdings kann man heute noch berücksichtigen, dass Hitz einen Sahne-Tag erwischt hat. Und das Aluminium war ja noch nie unser Freund...

• Zum Glück hab ich während des Spiels mit meinem Kollegen schon so viel Ärger Luft machen können, dass ich nach dem Spiel etwas davon wegkommen konnte, dann das war ja heute fast schon wie geschoben, wie dumm wir uns angestellt haben. Solche Spiele bringen einen dazu, nach dem Spiel zu denken "Ach sscheiß doch drauf, mir doch egal was die da machen", damit man sich nicht noch ewig weiter aufregt. Es war einfach ein SSCHEIß Spiel! :LEV11

• Habe zwar nix vom Spiel gesehen, und kann daher auch net viel mitreden. Aber soviel geht schon, das 1 Punkt gegen eine Mannschaft die zwei tage weniger Zeit hatte um zu regenerieren und sportlich auf Talfahrt viel zu wenig ist. Wir koennen natuerlich die positiven Dinge aus dem Spiel mitnehmen, nur damit wenigstens einigermassen unser Gewissen beruhigt wird. Aber nach einem 0:1 gegen Darmstadt und einem 1:1 gegen eine Augsburger Mannschaft zuhause, die mmt. in keinem Spiel auch nur irgend etwas gebacken bekommt, muss man etwas tiefer gehen. Das darf nicht nur eigentlich, sondern es darf gar nicht passieren.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Auch ein fcb hätte nur unentschieden gespielt, gegen Augsburg, wenn nicht der unberechtigte Elfer in der Nachspielzeit gewesen wäre. Unser Spiel war nicht so schlecht, wir haben halt eine Manschaft die sich noch finden muss. Die Vorbereitung war nicht optimal, Verletzungen, Spieler stießen erst später hinzu und fangen gerade erst an sich ins System einzufinden. Alle 3 Tage ein Spiel lassen kein Platz für gezieltes Training.
    Dann kam heute auch noch Pech und ein guter Torhüter von Augsburg dazu. Vor 2 Wochen hatten wir 9 Punkte Rückstand auf Platz 2, jetzt sind es nur noch 4.
    Das alles sollte man sich in Ruhe zu Gemüt führen bevor man schon wieder alles in Frage stellt.
    :LEV3