10. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart (Samstag: 24.10.2015; 15:30 Uhr; BayArena)

• weiß jemand wie man von kroatien aus das sportstudio sehen kann?
    ich würde mir gerne die zusammenfassung von unserem spiel angucken, das problem ist nur dass der stre,am von der zfd.de seite von kroatien aus nicht abrufbar ist

Wird es doch morgen eh auf you tube geben

• Nun zeigt so ein Post eines genter pi nur , dass son Frustablassser aus eigener unbefriedigter Existenz heraus losgelassen werden muss. Solche .... :LEV14 muss der Fußball auch verkraften, gibt es auf dem Feld genügen von.

Allerdings darf nicht übersehen werden, dass die sportliche Leitung in Bezug auf das , was von ihr in Sicht hin auf spielerisches Element, taktischen Verhalten und systematisches Aufstellen, mehr verlangt werden darf, das da was arg im Argen liegt. Da scheint das Training etwas an den Dingen vorbei zugehen, die erforderlich wären um den Anspruch zu erfüllen, der eigentlich im Raume steht.

Da muss Her Schmidt schon liefern und nicht nur so was Seichtes wie immer in letzter Zeit von sich zu geben. Sonst haben wir die dutt´sche Spielart in neuer Spielausführung unter Klappe 47 der selben Szene.

Natürlich ist da nicht alles Gold was glänzt. Das hat auch niemand behauptet. Auch ich pers. sehe einige Dinge, die mich stören. Mir fehlt da des öfteren ein spieleriches Eingehen auf den direkten Gegner. Auch hätten wir, zumindest für unsere Ansprüche gegen Mannschaften wie Darmstadt, Augsburg und auch Hamburg gewinnen MÜSSEN, zumindest rein vom Spielermaterial. Leider wars halt nicht so.

Was dort jedoch teilweise geschrieben wird, (im übrigen auch gerade von dir) erschließt sich mir trotzdem nicht. Man sollte einfach einmal überlegen, mit welcher, vorallem jungen und auch neuen Truppe wir auftreten und z.T. spielen müssen, noch dazu auf 3 Hochzeiten.

Dass man dann in einem Spieltagsthread (während des Spiels) und dies nicht zum ersten male derart die Sau raulässt, ist dann schon äußerst armselig!

Und bitte erspare mir die Vergleiche zu Dutt :LEV16

• Geiles Spiel!!! Endlich gewinnen wir mal so eine enge Kiste. Diesmal sind wir es, die so ein Spiel drehen. Und dass gleich fast 2x in einer Woche.

Letzte Saison war das noch komplett anders (3:0 Führung, 3:3 vs VFB, 0:3 vs VW gedreht, 4:5 verloren, etc. )

Auch wenn spielerisch sicherlich noch einiges im Argen ist, früher haben wir solche Spiele nur unter Daum u. Toppmöller drehen können!

• Geiles Spiel!!! Endlich gewinnen wir mal so eine enge Kiste. Diesmal sind wir es, die so ein Spiel drehen. Und dass gleich fast 2x in einer Woche.

Letzte Saison war das noch komplett anders (3:0 Führung, 3:3 vs VFB, 0:3 vs VW gedreht, 4:5 verloren, etc. )

Auch wenn spielerisch sicherlich noch einiges im Argen ist, früher haben wir solche Spiele nur unter Daum u. Toppmöller drehen können!

Übrigens sind es gerade solche Spiele, die uns in die Schlagzeilen bringen und weitere Fans generieren.

Ob das nun dauerhauft zuträglich für unsere Gesundheit ist, sei mal dahingestellt :LEV18

• Nach Dienstag heute schon wieder so ein Spiel :LEV14 :LEV3

Bei Mehmedis Tor bin ich im Stadion erstmal mit den Händen vors Gesicht zusammengesackt :D :LEV3

Bellarabi, Mehmedi, Chicharito heute ganz ganz Stark!

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Nach der Magerkost in den letzten Wochen sind wir zumindest wieder unterhaltsam. Allerdings nicht besser als letzte Saison und das ist schon etwas enttäuschend.

Aber sei doch mal ehrlich: Das war diese Woche doch ganz großes Kino ! Mir hilft das über das ,was du m.M.nach zurecht als enttäuschend bezeichnest, hinwegzusehen

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

• Allerdings nicht besser als letzte Saison und das ist schon etwas enttäuschend.

Das war auch nicht zu erwarten. Durch die Verletzungen war/ist der Umbruch nunmal nicht direkt auffangbar. Für ein konstant starkes Spiel fehlen bei uns im Zentrum im Mittelfeld nunmal Leute die Ruhe am Ball ausstrahlen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das war auch nicht zu erwarten. Durch die Verletzungen war/ist der Umbruch nunmal nicht direkt auffangbar. Für ein konstant starkes Spiel fehlen bei uns im Zentrum im Mittelfeld nunmal Leute die Ruhe am Ball ausstrahlen.

Noch mehr Ruhe als Kampl? Auf engsten Raum verliert er nie den Ball und kann unter Druck auch noch nach vorne das Spiel machen.

Aktuell hapert es eher an der Aufstellung. Doppelspitze welche nicht funktioniert statt eine Spitze mit je einem etwas weiter vorne agierenden LM und RM.
    Dazu die nicht Positionstreue Rotationen und die unnötigen Umstellungen in der Abwehr.

Jeder Spieler sollte langsam seine Position genau haben und jeder der rein kommt sollte Positionstreu spielen. Dann gebe es eine klare Startelf und 5 bis 6 die System genau dann spielen.

Da dass System eh nie auf den Gegner angepasst wird muss es nun mal optimal funktionieren. Spielt einer Schwach oder nicht Team förderlich so auf die Bank. Hat gestern mit Bellarabi gut geklappt.

Nur dieses Experimentieren muss aufhören.

• Moin. Ein paar Gedanken zu dem Spiel gestern:

• Ein Mittelfeld mit Kampel und Hakan möchte ich so schnell nicht mehr wieder sehen. Jeweils einen von beiden als offensiveren 8er neben einem wirklichen 6er wie Bender, Kramer etc. würde aber durchaus funktionieren. Zusammen war das Mittelfeld viel zu offen.
    • Warum braucht die Mannschaft diese Saison immer diesen "Arschtritt" ? In nahezu jeden Spiel beginnen wir behäbig, langsam und ideenlos und kommen erst nach der Pause mit mehr Druck und Leidenschaft aus der Pause (oder wie gestern erst nach dem 2:0).
    • Unsere Abwehr war bisher die gesamte Saison über recht stabil. Mit kleinen Ausnahmen und Wacklern gegen Dortmund und Bayern gab es wenig zu meckern. Was ist denn bitte in den letzten 2 Spielen schief gelaufen ? Spielen Stuttgart und Rom ihre Torchancen vernünftig aus und Leno hat keinen guten Tag, dann steht es 5:1 oder 6:1 und wir diskutieren nicht über eine furiose Aufholjagd. Vielleicht liegt es daran, dass Bender fehlt oder daran das Toprak noch nicht bei 100% ist. Aber daran muss gearbeitet werden, sonst kann das schon in Wolfsburg ordentlich auf die Mütze geben.

Alles in allem war das aber eine sehr unterhaltsame Woche. Nicht wirklich gut für meine Gesundheit, aber unterhaltsam. Und der Sieg war immens wichtig. Jetzt bitte das Pokalspiel suverän über die Bühne bringen und dann in Wolfsburg was mitnehmen.

• Das war auch nicht zu erwarten. Durch die Verletzungen war/ist der Umbruch nunmal nicht direkt auffangbar. Für ein konstant starkes Spiel fehlen bei uns im Zentrum im Mittelfeld nunmal Leute die Ruhe am Ball ausstrahlen.

Welche Verletzungen? Aranguiz? Weiß doch keiner, was der gebracht hätte. Die zwei verletzten Verteidiger (Toprak, Jedvaj) sind nicht ins Gewicht gefallen, offensiv hatten wir bislang so gut wie gar keine Ausfälle.

• Welche Verletzungen? Aranguiz? Weiß doch keiner, was der gebracht hätte. Die zwei verletzten Verteidiger (Toprak, Jedvaj) sind nicht ins Gewicht gefallen, offensiv hatten wir bislang so gut wie gar keine Ausfälle.

Och Biggy, ist jetzt wirklich nicht dein Ernst!! Bender ist verletzt, Kramer ist angeschlagen, Toprak war wochenlang verletzt und Jedvaj ist es jetzt schon dauerhaft. Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass das nicht ins Gewicht fällt. Und Aranguiz wurde als zentrale Schaltstelle verpflichtet.

Kannst du dich eigentlich jemals nach einem Spiel einfach nur grenzenlos freuen ohne zu analysieren und kritisieren?
    Ich war gestern im Stadion und der Mannschaft dankbar für diese Spektaktel! Für so ein Spiel, gehe ich ins Stadion!!! EINFACH NUR GEIL!!!!! :LEV3 :LEV6

• Lars Bender ist für unsere defensive Stabilität extrem wichtig. Trotzdem darf die Mannschaft ohne ihn nicht so offen sein wie gestern. Kießling und Chicarito funktionieren zusammen Null komma Null. Das war nach den ersten 45 Minuten in Dortmund bereits klar. Derzeit vercoacht unser Trainer - wenn auch gestern mut glücklichwem Ausgang - ein Spiel nach dem anderen. All die Lobeshymnen auf ihn konnte ich nie nachvollziehen. Die Mannschaft ist fast nie stabil oder konstant. Er versucht Spieler auf falsche Positionen zu drücken, irrsinnigerweise mit 2 Stürmern zu spielem etc. Ich erkenne auch kein Spielsystem, welches durchgehalten wird. Stuttgart hat die ersten 60 Minuten gestern mehr und besser gepresst als wir.

• Welche Verletzungen? Aranguiz? Weiß doch keiner, was der gebracht hätte. Die zwei verletzten Verteidiger (Toprak, Jedvaj) sind nicht ins Gewicht gefallen, offensiv hatten wir bislang so gut wie gar keine Ausfälle.

Spahic, Toprak, Jedvaj,Castro,Rolfes, Son. Sind schon 6 mehr oder weniger Stammspieler von letzter Saison die bislang nicht zur Verfügung standen. Wenn dazu dann noch Verletzungen wie von Aranguiz und die ständigen Ausfälle von Bender kommen ist das schon ein erheblicher Umbruch.

Zitat

Noch mehr Ruhe als Kampl? Auf engsten Raum verliert er nie den Ball und kann unter Druck auch noch nach vorne das Spiel machen.

Kampl ist gut und kann ein Spiel schnell machen, aber er keiner der ein Spiel beruhigt und in Ruhe aufbauen kann.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Spahic, Toprak, Jedvaj,Castro,Rolfes, Son. Sind schon 6 mehr oder weniger Stammspieler von letzter Saison die bislang nicht zur Verfügung standen. Wenn dazu dann noch Verletzungen wie von Aranguiz und die ständigen Ausfälle von Bender kommen ist das schon ein erheblicher Umbruch.

Bender hat immerhin 12 von 16 Pflichtspielen gemacht. Ob Aranguiz überhaupt gespielt hätte, ist gar nicht sicher. Und die meisten genannten sind Defensivspieler, wo wir diese Saison noch die geringsten Probleme hatten. Da hat sich in den letzten beiden Spielen geändert, auf Kosten der Defensive. Mit dem Umbruch oder den Verletzten hat das aber wenig zu tun.

• Bender hat immerhin 12 von 16 Pflichtspielen gemacht. Ob Aranguiz überhaupt gespielt hätte, ist gar nicht sicher. Und die meisten genannten sind Defensivspieler, wo wir diese Saison noch die geringsten Probleme hatten. Da hat sich in den letzten beiden Spielen geändert, auf Kosten der Defensive. Mit dem Umbruch oder den Verletzten hat das aber wenig zu tun.

Du verstehst den Gesamtzusammenhang im Fußball nicht. Es wirkt sich durchaus auf die Offensive aus, welche Leute hinter mir stehen und wie diese das Spiel von hinten aufbauen.