Champions League Gruppenphase, 3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - AS Rom (Dienstag, 20.10.2015 / 20.45 Uhr, BayArena)

• Die Formkurven unserer Mannschaft und der von Rom passen aktuell leider gar nicht.
    Ich wünsche mir einen knappen Sieg, aber ich bin sehr skeptisch. Die Römer werden nicht ins offene Messer laufen, sondern auf ihre Chancen warten.

• Hakan auf die 6er, Kampl bitte Zentral wenn er Fit ist, eine Spitze dazu Bella rechts und Mehmedi links. Dazu Donati und Wendell, Tah und Papa. Wobei er wohl eher Toprak nehmen wird.

Eine Leistung wie bei Lazio mit einer etwas besseren Chancen Verwertung und ein Auswärtssieg ist drin.

• Sieg, egal wie. Das wichtigste Spiel der Vorrunde.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Hakan auf die 6er, Kampl bitte Zentral wenn er Fit ist, eine Spitze dazu Bella rechts und Mehmedi links. Dazu Donati und Wendell, Tah und Papa. Wobei er wohl eher Toprak nehmen wird.

Eine Leistung wie bei Lazio mit einer etwas besseren Chancen Verwertung und ein Auswärtssieg ist drin.

Das wäre aber angesichts des Heimspiels eher ärgerlich :LEV19

• ----------------Leno------------------
    Donati -- Papa -- Tah -- Boenisch
    -----Toprak--Kampl (Ramalho)---
    ----Bellarabi------------Mehmedi--
    -------------Calhanoglu-------------
    -------------Kießling-----------------

Würde so beginnen.
    - Ömer hat mir auf der Sechser Position sehr gut gefallen, daher sollte er hier wieder beginnen und ab der 60. MInute von Ramalho oder Kramer abgelöst werden.
    - Hinten links startet Boenisch, da er mir gegen den HSV im Großen und Ganzen gut gefallen hat. Auf jeden Fall bringt er immer 100% kämpferischen Einsatz an den Tag, was in diesem Spiel nicht unwichtig sein wird. Zumal Wendell sich in dieser Saison bisher auch nur Grütze zusammen gespielt hat.
    - Sofern Kampl fit wird, ab in die Anfangsformation mit ihm. Sollte es nicht reichen, dann Ramalho oder Kramer als Ersatz.
    - Vorne soll mal wieder Kieß beginnen, da die kleine Erbse sich bisher auch nicht als eiskalter Vollstrecker entpuppt hat.

• Och nö... Habe gerade erst gesehen, das der Schiedrichter der morgigen Partie der Ungar Viktor Kassai ist... :LEV15 :LEV9 :wacko:
    Der Typ wedelt ja in jedem Spiel nur so mit Karten um sich und hat zudem ein furchtbar arrogantes & hochnäsig Auftreten auf dem Platz...
    Erinnere mich da leider nur zu gut an das CL-Achtefinal Hinsspiel gegen Paris vor etwas mehr als 1,5 Jahren zurück.
    Da hat der damals wirklich jeden Mist gegen uns gepfiffen.
    Dürte somit ein anstrengendes/zähes Spiel werden. Spielfluss dürfte kaum zu Stande kommen wenn Kassai seiner kleinlichen Linie hier treu bleibt
    Umso wichtiger das sich unsere Spieler im Griff haben und sich keine unnötigen gelben Karten wegen Meckerns oder ähnlichem abholen...

• Schmidt auf der PK zum Personal: Bender soll gleich im Abschlusstraining mit dabei sein. Dann wird vermutlich entschieden ob er morgen einsatzfähig ist (wird wohl eine Punktlandung, Chance 50:50). Kießling wird gleich beim Abschlusstraining fehlen (Leistenprobleme). Morgen früh beim Anschwitzen wird dann entschieden ob ein Einsatz möglich ist. Kampl ist wieder fit und auf jeden Fall im Kader.

Das Stadion wird morgen ausverkauft sein.

• ----------------Leno------------------
    Donati -- Papa -- Tah -- Wendell-
    -----Toprak/Bender-------Kampl--
    ----Bellarabi------------Mehmedi-
    -------------Calhanoglu-------------
    -------------Chicharito-------------

Genau meine Denke! Ich würde öfters auf ein 5er Mittelfeld umstellen, da wir einfach mit Kampl oder Hakan gleich 2 perfekte Spielmacher-Typen im Kader haben, die auch super nach hinten arbeiten können. Wir bekommen damit mehr Übergewicht in der Zentrale, was der Defensive, aber auch Offensive zugute kommt. Hakan, oder Kampl daher bitte auf die 10 Stellen, vor unseren 2 Sechsern! Vorne dafür nur Chicha als Stürmer und Mehmedi + Hakan auf die Außen. (oder Kampl, je nachdem, wer von denen auf der 10 spielt.)