Champions League Gruppenphase, 3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - AS Rom (Dienstag, 20.10.2015 / 20.45 Uhr, BayArena)

• Endlich mal sind wir der moralische Sieger bei einem solchem Ergebnis. Erlebt man sonst immer andersherum.
    Respekt dafür, wie sich die Mannschaft da noch zurückgekämpft hat. Der Punkt könnte im Kampf ums AF noch ganz wichtig werden.

Grundsätzlich muss man aber sagen, dass es trotz der Großchance für Chicha am Schluss ein eher glücklicher Punkt war. Der Freistoß zum 2:3 war zwar ne Fehlentscheidung und Nainggolan hätte spätestens dort Gelb-Rot sehen müssen, aber insgesamt hatte Rom die bessere Spielanlage und ein Chancenplus. Waren die über die Außen mit Salah und Gervinho gefährlich... da hatten wir zu selten Zugriff, ebenso im Mittelfeld. Das wird im Rückspiel eine unglaublich schwere Nummer.

Für heute gilt aber: NUR DER SVB! :LEV3 :LEV2

• Zitat

Endlich mal sind wir der moralische Sieger bei einem solchem Ergebnis. Erlebt man sonst immer andersherum.
    Respekt dafür, wie sich die Mannschaft da noch zurückgekämpft hat. Der Punkt könnte im Kampf ums AF noch ganz wichtig werden.

Grundsätzlich muss man aber sagen, dass es trotz der Großchance für Chicha am Schluss ein eher glücklicher Punkt war. Der Freistoß zum 2:3 war zwar ne Fehlentscheidung und Nainggolan hätte spätestens dort Gelb-Rot sehen müssen, aber insgesamt hatte Rom die bessere Spielanlage und ein Chancenplus. Waren die über die Außen mit Salah und Gervinho gefährlich... da hatten wir zu selten Zugriff, ebenso im Mittelfeld. Das wird im Rückspiel eine unglaublich schwere Nummer.

Für heute gilt aber: NUR DER SVB! :LEV3 :LEV2

So sehe ich auch. Aber ich hoffe die lernen vom heutigen Spiel, so dass sie das im Rückspiel besser machen können.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

• Reif? Da kann man immer wieder nur auf die Option Stadionton bei Sky verweisen.

Trotzdem ist es ne Frechheit das der Mann immer noch arbeiten darf, wenn man soviel Geld dafür bezahlt darf man doch erwarten das man einen anständigen Kommentator dafür bekommt.
    Was muss das für ein Sadist sein, wenn man soviel Hass abbekommt und trotzdem immer weiter macht.

• Mein Herz ... Ich hab seit der PSG klatsche vor 2 Jahren selten einen Gegner gesehen der uns so dominiert hat phasenweise . Wir dürfen niemals ein 2:0 so aus der Hand geben . Am Ende gewinnen wir fast noch , Unfassbar. Jetzt in 2 Wochen irgendwie einen Punkt mitnehmen aus Rom und wir haben gute Chancen ...

:LEV6

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich bin dem Team nicht sauer für alles ab dem 1:2.
    Alle Gegentore bis auf das 2:4 waren Standards. Da fehlte beim ersten und zweiten dann die Zuordnung, beim dritte war es vom Freistoß Pfiff bis zum Schuß einfach Glück. Das vierte war klar weil kommen u d ein Fehler und Konter usw.

Tah ist Jung, Papa war gut, Toprak nicht mit Spielpraxis für ein CL Spiel. Was fehlte war Pressing vorne. Bellarabi ist nun mal oft gesagt ein Hindernis. Chika war heute gut hätte aber das dritte machen müssen. Aber er wird garantiert besser.

Es gab eine Phase wo die Kneipe voller Bayern Fans lachte. Wo wir Handball spielten um den 16er.
    Der Gegner konnte kompakt mit 10 Mann stehen und wir wollen den Ball rein tragen. Einfach 0 Ideen.

Da sagte ich dann... drauf halten, schauen was der TW macht, Flanken Lücken ob es Abpralker gibt usw.

Mit Julian Rechts, Kampl zentral und Yuschenkow kam Wildheit, kam genau das, Flipper spielen, steiler, schneller. Nur so kannst du einen solchen Block knacken.

Das 4:4 ist ein Sieg. Glücklich aber verdient.
    Das Moment um ist nun wieder bei uns.
    Schmidt muss nun sehen das Kampl das Kommando als zentraler Spieler mit allen Freiheiten gaben muss.

Seine Wechsel waren gut. Er muss nun wieder mehr Risiko gehen lassen. Dauerdruck ist Gift für unsere Jungs aber nach vorne wild und schnell und dazu als Team und nicht Ego ball und alles wird gut.

• Hat sich eigentlich irgendeiner von euch Dummnörglern mal unseren Altersschnitt im Spiel betrachtet? Unser ältester Spieler war Chicharito mit 27. Der Altersdurchschnitt betrug 23,7 Jahre. Dazu wurden dann noch Mehmedi, Brandt und Yurchenko eingewechselt, die alle nochmal jünger sind.
    Uns haben Bender, Hilbert, Kießling und nach wie vor Aranguiz gefehlt. Toprak und Jedvaj sind auch noch nicht bei 100%.
    Natürlich war das heute nicht überragend, aber ich habe dennoch ein richtig gutes Spiel von uns gesehen. Pfeift der Schiri ordentlich, dann steht dieser Nainggolan in Halbzeit 2 nicht mehr auf dem Platz. Zudem pfeift der Schiri einen Freistoß, der ganz klar keiner war. Zudem hätte man auch auf Foul gegen Chicharito pfeifen können bei der Aktion von Rüdiger im Strafraum.

Insgesamt ein leistungsgerechtes 4:4. Mit etwas Glück hätte man das auch noch gewinnen können, was auch verdient gewesen wäre.

Verdient gewinnen? Haben wir das gleiche spiel gesehen? Wir können froh sein, dass uns rom bei unserem unerklärlichen leistungsabfall nach dem 2:0 nicht auseinander genommen hat. Da stimmte gar nix mehr. Rom hatte räume ohne ende. Die komplette spielordnung ging von jetzt auf gleich verloren. Bester mann für mich kampl, der unermüdlich das spiel angetrieben hat und gelaufen ist wie sonst was. Kann sich hc mal ne scheibe von abschneiden. Ich hoffe, dass hier ne gute spielananlyse gemacht wird und man daraus lernt. Im Rückspiel brauchen wir mindestens nen punkt und dann nen sieg in borisov.

• Aber sie haben den Bus bekommen

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Welch überragende Moral die Mannschaft gezeigt hat. Fast noch mit 5:4 gewonnen.
    Der Konter über Chicharito und Brandt war purer Zucker. Mit bisschen Glück geht der Ball knapp rein. So leider nur knapp daneben.
    Chicharito kommt immer besser in Fahrt. Was der für Bewegungen drauf hat, seine Laufwege, seine Abschlüsse und und und. Ein weltklasse Spieler. Bin verdammt froh, dass er bei uns ist.
    Und ich bin auch froh, dass Kampl bei uns ist. Er war maßgeblich dafür verantwortlich, dass wir noch zurückgekommen sind. Ein Spieler, der niemals den Kopf hängen lässt und auch die Mannschaft antreiben kann. Ein Traum!

• AS ist eben eine ganz andere Hausnummer als Lazio, die können echt Fußball spielen. Ich denke es auch, dass es verdammt schwer wird im Rückspiel, aber vielleicht können wir unsere Konterstärke gewinnbringend einsetzen.