Champions League Gruppenphase, 3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - AS Rom (Dienstag, 20.10.2015 / 20.45 Uhr, BayArena)

• Wegen diesem Verein werde ich wahrscheinlich nicht so alt, trotzdem danke für die unfassbare Schlussphase. Wahnsinnstor von Kampl. 2:0 darf man niemals aus der Hand geben, am Ende bin ich trotzdem zufrieden, einfach wegen der Moral die noch gezeigt wurde und weil die Mannschaft endlich mal wieder ein paar Hütten gemacht hat. Wir brauchen mehr Konstanz in der Offensive, Chicha wird zum Glück immer besser.

Gute Nacht!

• Hallo ich bin ein Idio.. der in der 80 Minute das Stadion verlassen hat, weil ich noch 2 1/2 Stunden Autofahrt vor mir hatte und ich in 4 Stunden wieder aufstehen muss.Ich Ärgere mich nicht weil es eine unerwartete schöne Rückfahrt war. Also gute Nacht und Stärker Bayer :LEV3 :LEV3 :LEV3

• Da sieht man, was Statistik aussagt... Gar nichts...

Wenn Chicha das 5. macht, sind alle glücklich. Ich bin aber auch noch am Tag danach sauer über das Spiel. Wie Rom uns vorgeführt hat, war für mich eine Demütigung. Ohne Leno stehts dann irgendwann 2:7. Dass uns ein Glückstor oder Tor des Monats zurück bringt, passt zur Situation. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir auf Grund spielerischer Klasse zurückgekommen sind. Bin einfach nur enttäuscht über den Einsatz einiger Spieler mit Ausnahme von Kampl und Leno gestern. Da muss einfach mehr kommen, sonst geht das Komfortzone Geheule wieder los.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Da sieht man, was Statistik aussagt... Gar nichts...

Wenn Chicha das 5. macht, sind alle glücklich. Ich bin aber auch noch am Tag danach sauer über das Spiel. Wie Rom uns vorgeführt hat, war für mich eine Demütigung. Ohne Leno stehts dann irgendwann 2:7. Dass uns ein Glückstor oder Tor des Monats zurück bringt, passt zur Situation. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir auf Grund spielerischer Klasse zurückgekommen sind. Bin einfach nur enttäuscht über den Einsatz einiger Spieler mit Ausnahme von Kampl und Leno gestern. Da muss einfach mehr kommen, sonst geht das Komfortzone Geheule wieder los.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Mir gehts genauso. Das war lange Zeit konzeptlos und sah aus wie beim Handball, alle stehen rum und der Ball wird einfach nur hin und her gespielt. Langsam sollte sich Schmidt mal ein paar Spielzüge einfallen lassen, denn eine taktische Strategie ist bei uns in dieser Saison absolut nicht zu erkennen, alles ist eher auf Zufall oder individuelle Stärke ausgelegt gerade gegen Gegner die Tief stehen muss da endlich mal mehr kommen

• Zitat

..Waren die über die Außen mit Salah und Gervinho gefährlich... da hatten wir zu selten Zugriff, ebenso im Mittelfeld. Das wird im Rückspiel eine unglaublich schwere Nummer.

Beeindruckend dynamisch & variabel das Spiel der Roma in ihren besten Minuten. Bei uns immer wieder riesen Lücken vor allem auf der linken Seite, überschaubares kreatives Input aus dem Mittelfeld, obwohl Kampl einen Sahneabend erwischt hatte (vor allem als er zentral Druck machen konnte). Mausetot wieder zurückzukommen setze ich mit einem gefühlten Sieg gleich. Damit dürften wir unser Glücksreservoir für diese Saison aber weitgehend ausgeschöpft haben.

Wahnsinns Kick!

• Ganz klar war das Spektakel, aber die Defizite waren auch nicht zu übersehen. Gegen diese Mannschaft muss man gewinnen. Wie die sich beim 2: 0 hinten angestellt haben, dass ist keine Spitzenmannschaft. Da ist ein Unentschieden ganz klar zu wenig. Wenn man dann schon mal zwei zu null führt muss man in der Lage sein, so ein Spiel locker runter zu spielen. Dann in der NAchspielzeit die kleine Erbse, das muss er machen. Dann gewinnen wir 5:4. Die Mannschaft hat Moral gezeigt und hat nicht aufgegeben, das ist ein Fortschritt gegenüber früher. Aber um auf überdurchschnittlichen Champions L. Niveau mitspielen zu können reicht das nicht. Wenn wir Pech haben kommt noch Platz 3 und wenn es ganz dumm läuft sogar Platz 4 raus. Auch beim Spiel gegen Barca war das unter dem Strich nicht genug. Da hätten wir mit einem Punkt nach Hause fahren müssen. Dann wären das jetzt 4 Punkte mehr auf unserem Konto und bei Barca zwei Punkte weniger.
    Wir bezahlen auf internationalem Niveau zu viel Lehrgeld.

• Das einige hier von einem gefühlten Sieg sprechen - ganze Umfeld verseucht mit dieser Einstellung - Furchtbar.

Das Spiel gleicht eher einer Niederlage. Entscheidend ist was zwischen der 20-80 Minute passiert ist - das wir dann irgendwie noch ein 4:4 herausholen naja.

Will man Champions League spielen darf sowas nicht passieren.

Ich war sowas von sauer.

• Nach einer schwachen Leistung in der man wie du sagst 60 min unterlegen war und in der 84min noch aussichtslos zurück liegt ist dieser punkt dann eben doch mehr als ein normaler Punkt.

Es ging gegen den direkten Konkurrenten und da könnte der Punkt nach schlechter Leistung noch gold wert sein.

• Außerdem reicht uns jetzt im Rückspiel ein Punkt in Rom.

Wenn wir dann am nächsten Spieltag Borisov schlagen, reicht uns ein Punkt von Barca zu Hause gegen rom zum vorzeitigen Weiterkommen!

Also 1 Punkt in Rom und ich tippe wir sind am 5. SPIELTAG schon durch