11. Spieltag: Vfl Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen (Samstag: 31.10.2015; 18:30 Uhr; Volkswagen Arena )

  • Angeblich hat er auch Kampl gefragt und der hat auch gesagt er weiß es nicht.


    Dein "Angeblich" zeigt, dass du nur spekulierst und natürlich vollkommen daneben liegst.
    Kampl hat sich gut sichtbar beim "Schiedsrichter" beschwert.


    Aber hauptsache irgendetwas in den Raum werfen. Irgendeiner wird's schon glauben.

  • Dein "Angeblich" zeigt, dass du nur spekulierst und natürlich vollkommen daneben liegst.
    Kampl hat sich gut sichtbar beim "Schiedsrichter" beschwert.


    Und sich nach dem Pass vom Pickelgesicht sofort umgedreht und nach vorne orientiert, sagt eigentlich Alles! Ein Spieler der den Ball dahin gespielt hat, dreht sich nicht weg sondern versucht seinen Fehler wieder gut zu machen. Gräfe hat offenbar nie gekickt!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Es gibt schöne Tage und es gibt solche wie heute. Ich nehme den Fehler auf meine Kappe, er tut mir leid. Schürrle und Kampl haben beide gesagt, dass sie nicht sicher sind. Wenn da eine Hilfe gekommen wäre, dann hätte ich meine Entscheidung zurückgenommen."


    Du blöder, schwafelnder drecks Schiri!!!!!! Die Hilfe war soch durch die Fahne da!!!!!! Affenjunge.......

  • Die Diskussion um das Abseitstor verdeckt unsere Probleme. Jeder Gegner schaut genau was er an Mitteln hat und wie er mit diesen uns begegnet. Wolfsburg startete heute mit einer kleinen B-Elf gegen uns u d es reichte. Unser Coach möchte nur sein System durchziehen ohne sich auf den Gegner einzustellen. In 1 von 3 Spielen funktioniert das System nahezu zu 100% im ganzen Team und der Gegner hat trotz dem Aus schauen unserer Schwächen das Nachsehen. In den anderen Spielen funktioniert das System nur rudimentär und der Gegner sagt nach den Spielen oft das selbe.


    Es ist viel zu einfach gegen uns. Und wenn er sagt er kann nur mit Wechseln und in der Halbzeit Einfluss auf das Spiel nehmen ja dann muss das sitzen und nicht Papa raus als bester IVer und Toprak bringen oder Boenisch für Donati bei Barca oder dem Liga Spiel zuvor.


    Auch Kießling für Chika bringen statt für einen 6er/Abwehrspieler bei Rückstand ist unverständlich.


    Von Ego Spieler Bellarabi ganz zu Schweigen. Das solche Leistungen ungestraft bleiben ist nicht nachvollziehbar.


    Wir verspielen alles und das Thema Abseitstor ist das einzige was vielen aufstößt? Siehe Hoffenheim...
    Das ist Fußball!


    Wenn unser Team besser wäre und unser Coach besser wäre würde uns das null jucken. Es war ja nicht nur genügend Zeit sondern das Team gab ja die sportliche Antwort und hätte auch 2:1 in die Kabine gehen können. Die zweite Hälfte war aber Ideenlos, schwach und mit null System. Alibi Spiele wie Schürrle können groß Aufspielen weil wir kaum Pressing schaffen und Wolfsburg hinten einschnüren. Auch gab es keine Bälle um den Gegner in der Abwehrreihe unter Druck und damit zu Fehlern zu zwingen. Und das Spiel nach vorne dauert zu lange, wird vom Gegner nach außen gedrückt und isoliert oder mit Fouls unterbunden.


    Das ist mit diesem Kader zu wenig!!!

  • Naja also ich finde es ein bisschen zu einfach wenn man unsere Probleme auf das System reduziert, immerhin haben wir heute relativ defensiv gespielt und bis zum abseits Tor das auch sehr gut gemacht. Heute lief es einfach extrem unglücklich für uns, trotzdem müssen wir unsere Konstanz schnellstmöglich finden.

  • ich bin stinksauer.... das lächerliche 1:0 ist einfach nur der wahnsinn. da habt der lininenrichter schon mal die fahne und der herr schiedsrichter meint er hätte es besser gesehen. das 2:1 fällt meiner meinung nach auch durch viel glück, auch wenn wir da gepennt haben. so eine unnötige niederlage gegen diesen ekelhaften verein ist einfach nur bitter. außer den ziegen und den schwaben gibt es kaum eine mannschaft denen ich eine handfeste kriese so wünschen würde wie diesem pseudo-wirtschaftlich-soliden verein wie wolfsburg.

  • Bis zu dem lächerlichen 1:0 für Wolfsburg hatten wir das Spiel komplett im Griff, in der zweiten Halbzeit war das dann natürlich viel zu wenig. Auch wenn das erste Gegentor extrem ärgerlich war ist es zu einfach die Schuld beim Schiri zu suchen, die Niederlage haben wir uns komplett selbst zuzuschreiben. Rodriguez darf vor dem zweiten Tor niemals so viel Platz haben, es gab auch vorher schon einige Situationen wo die Wolfsburger nahezu unbedrängt durchs Mittelfeld spazieren konnten. Wieso Schmidt wieder einen nicht fitten Toprak für den starken Papa bringen musste weiss nur er selbst, im Endeffekt hat er uns das Spiel damit verloren. Papa hat vorher zwei überragende Situationen im 1 gegen 1 verteidigt, war von gelb-rot meilenweit entfernt und wird trotzdem ausgewechselt? Warum? Calhanoglu und Wendell waren mMn. wieder Totalausfälle und Bellarabi hat in nahezu jeder Situation die falsche Entscheidung getroffen, der Rest hat das mMn. ganz gut bis sehr gut (Tah, Papa, Donati, Kramer) gemacht.


    Am Ende stehen wir trotzdem (mal wieder nach einem Sechs-Punkte-Spiel) mit leeren Händen da, obwohl Wolfsburg gestern mehr als schlagbar war. Das die 3 Punkte an einen direkten Konkurrenten gehen ist doppelt ärgerlich. Das Spiel gegen Rom ist mir ehrlich gesagt gerade scheiß egal, mir wird aber so langsam Angst und Bange um die Saisonziele. Wenn wir die nächsten 3 Spiele in der Liga nicht gewinnen und endlich mal eine kleine Serie starten können wir uns von der erneuten CL Quali so langsam verabschieden. Platz 1 und 2 sind sowieso weg, von der Konstanz der Gladbacher können wir ebenfalls nur träumen und Wolfsburg hat einfach das Bißchen mehr Cleverness und Glück was wir eigentlich noch nie hatten. Schalke sollte man dazu auch noch auf dem Zettel haben, wobei ich davon ausgehe das wir am Ende der Saison vor den Königsblauen stehen.

  • Konnte mir das Spiel erst jetzt anschauen. Zum 1:0 muß ich auch sagen, daß der Linienrichter offenbar einen Tomatenanfall hatte. Allerdings finde ich die Reaktion von Papa auch etwas unglücklich; ich denke, er hätte - wenn er nicht einfach stehengeblieben wäre, um zu reklamieren - noch die Möglichkeit gehabt den vorlagegebenden Spieler zu attackieren und diesen somit zu stören. Denn Fakt ist leider: Abseits ist, wenn der Linienrichter die Fahne hebt und nicht wenn ein Abwehrspieler mit dem Arm wedelt.

  • Das meiste ist wohl schon gesagt.


    Ich finde die Hetzjagd auf den Schiri widerwärtig. Er und sein Linienrichter haben einen Fehler gemacht. Basta. Er hat uns aber nicht systematisch in der Zweikampfauslegung benachteiligt, wie das schon so oft der Fall war. Bei der Aktion von Leno hatten wir Glück - oder aus Wolfsburger Sicht und Sicht der meisten Experten wurde Wolfsburg benachteiligt.


    Mich stört die Unüberlegtheit und fehlende Übersicht vor dem gegnerischen Tor und mich stört die fehlende Orientierung vor dem eigenen Tor. Wir waren beim 2-1 nicht in Unterzahl und der Winkel für einen Torschuss war sehr schlecht. Warum bleibt keiner bei Draxler in der Mitte oder stellt zumindest das Anspiel zu.


    Fakt ist aber auch, dass es vorher schon 2-1 für WB stehen muss - das Ding von Schü muss rein.


    Bellarabi ist auf dem Platz keine Diva und hilft auch defensiv, aber seine Abspiele und Abschlüsse sind unterirdisch.
    PapaD auszuwechseln kann man im Nachhinein kritisieren, aber in der Situation fand ich es in Ordnung. Wolfsburg bringt zwei frische Offensive und PapaD hatte Gelb. Toprak ist ja nun auch kein 17-jähriges Talent.


    Ich würde manchmal wirklich gerne wissen, wie viel tatsächliche Verantwortung und Entscheidungskompetenz diejenigen haben, die hier so unter der Gürtellinie kritisieren.

  • Konnte mir das Spiel erst jetzt anschauen. Zum 1:0 muß ich auch sagen, daß der Linienrichter offenbar einen Tomatenanfall hatte. Allerdings finde ich die Reaktion von Papa auch etwas unglücklich; ich denke, er hätte - wenn er nicht einfach stehengeblieben wäre, um zu reklamieren - noch die Möglichkeit gehabt den vorlagegebenden Spieler zu attackieren und diesen somit zu stören. Denn Fakt ist leider: Abseits ist, wenn der Linienrichter die Fahne hebt und nicht wenn ein Abwehrspieler mit dem Arm wedelt.


    Offensichtlich nicht...


  • Offensichtlich nicht...


    Gut, dann erkläre ich das nochmal. Entscheidend ist auf dem Platz das, was die Exekutive des Reglements anzeigt oder nicht anzeigt (leider auch ersteinmal bei Fehlentscheidungen) und nicht das was ein Spieler gerne hätte. Und daher gebe ich Papa zumindest eine "Teilschuld" an dem Tor: Solange vom Schiri oder Linienrichter nicht eingegriffen wird, ist weiter zu spielen und nicht einfach stehen zu bleiben. Seine Kollegen im 16er haben ja auch noch versucht das Tor zu verhindern anstatt nix zu tun bzw. zu reklamieren.

  • Der Linienrichter hat doch die Fahne klar gehoben und oben gelassen. Er blieb sogar stehen um die Fahne zu heben. Wo soll er da einen Fehler gemacht haben?


    Bellarabi hat gestern vorwiegend für sich alleine gespielt. Keine Flanken, keine Eingaben nach innen oder gar in den Rückraum. Nichts davon. Ja, er holte sich zwei Mal den Ball hinten. Toll. Das ist jetzt der Grund warum er spielen darf?


    Chika kann nur Tore machen wenn er bedient wird aber dann klingelt es auch. Siehe Kramer, siehe Julian. Bellarabi möchte aber nicht ihn in Szene setzen, da dribbelt er lieber gerne Hero Ball gegen drei vier um dann nach gefühlten 2 Min den Ball am Tor vorbei zu setzen.


    Die Niederlage geht klar auf unsere Kappe. Wir machen die Fehler, wir bauen den Gegner auf, wir spielen null System. Wo sind die Bälle hin in den leeren Raum um wieder zu Pressen um einen Stockfehler des Gegners im Überfall zu nutzen? Wo wird die Vierkette bepresst? Wo rückt das Team dahinter hoch auf?


    Das System ist so weit vom Anfang oder dem von Salzburg weg wie es nur geht. Aktuell ist das eher ein BVB Klopp System wo der Gegner nur hinten stehen muss, uns auf die Aussen drängt, dort Isoliert und dann mit Kontern uns besiegt.


    Wir taumeln gegen Abgrund und hier wird vieles immer noch schön geredet. Gladbach steht vor uns... das sagt alles nach deren 5 Spielen 0 Punkte Start.