11. Spieltag: Vfl Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen (Samstag: 31.10.2015; 18:30 Uhr; Volkswagen Arena )

  • Wir können einfach keine Top-Spiele ...zum Gück sind in der Hinrunde Schalke und Gladbach noch Zuhause..


    Taktisch gestern wieder mehr als ne Katastrophe

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Normalerweise war es das auch mit Platz 2-4. Das einzige positive ist ja, dass wir nun Wolfsburg,Bayern und Dortmund auswärts hinter uns haben. Wolfsburg nun auch seit über 25 Spielen zu Hause unbesiegt... das sollte man auch nicht vergessen.

  • Es war kein schlechtes Spiel von uns in Wolfsburg, aber es hat einfach gezeigt, fand ich, dass es fuer ganz oben in dem Jahr nicht reichen wird. Und ganz oben mein ich Plätze 2-4 ;)


    das haben letztes jahr auch viele gedacht... ich habe uns in wolfsburg durchaus gleichwertig gesehen. wieso meinst du, dass das spiel gezeigt hat, dass wir nicht oben landen werden?

  • Gut, jetzt hab ich's gesehen: Fahne war kurz oben. Schiri hat anders entschieden. :wacko:


    Die Fahne war oben als der Spieler den Ball annahm. Uns sie blieb oben bis Gräfe mit Hand anzeigte weiter.
    Der Linienrichter hat also alles korrekt Angezeigt. Denn: Abseits ist es wenn der Spieler den Ball annimmt welcher zuvor im Abseits stand.


    Es geht jedoch weniger um dieses Abseitstor. Klar ist dies Ärgerlich aber wir können Rückstände wett machen und haben wir auch in diesem Spiel. Mit etwas mehr können gehen wir auch mit 2:1 zur Pause.


    Was jedoch in Hälfte zwei kam war zu wenig. Der Gegner reagiert auf uns und baut um und wir machen nichts. Das Coaching ist mir zu dünn.


    Das System ist zu starr und trotzdem wird es nicht konsequent gefahren sondern immer nur auf kleinen Raum. Viel zu oft bekommt der Gegner den Ball an den freien Mann und dann geht es schnell gegen uns. Statt Pressing Trauben sind heute nur noch drei Spieler max am Pressen. Weder ist der Raum drum herum dann zugestellt und alle Passwege dicht noch wird konsequent verschoben. Wo wir gelobt wurden in jeder Nach Berichterstattung ist heute null da es nicht mehr gefahren wird.


    Diese Wechsel, diese Experimente, diese Umstellungen sind einfach nicht wirklich Sinnvoll. Und der Coach sagt null dazu. Völler regt sich zu Recht auf über das Abseitstor aber er sollte sich genauso über unser Coaching aufregen.

  • Es war kein schlechtes Spiel von uns in Wolfsburg, aber es hat einfach gezeigt, fand ich, dass es fuer ganz oben in dem Jahr nicht reichen wird. Und ganz oben mein ich Plätze 2-4 ;)

    Stimmt. 4 Punkte Rückstand auf Platz 3 bei noch 23 Spielen und somit 69 noch zu vergebenen Punkten ist schon quasi ausgeschlossen aufzuholen.
    Meiner Meinung nach waren wir gestern besser als die Wolfsburger und haben das Spiel aufgrund eines katastrophalen Fehlers von Toprak verloren. Das Abseitstor und der nicht gegebene 11er gleichen sich da in den krassen Fehlentscheidungen aus, obwohl es natürlich nie zu der 11er Szene kommt, wenn Gräfe nicht so einen Schwachsinn pfeift.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Der Schiri-Fehler ist verzeihlich. Auch ich dachte zunächst, dass Kampl der Ball in Richtung eigenes Tor vom Fuß gesprungen sei.
    Unverzeihlich ist hingegen die Unsportlichkeit von André' Schürrle. Natürlich wusste er, dass er den Ball nach vorne gespitzelt hatte. Auf Befragung durch Gräfe leugnet er das aber und dafür müsste er meines Erachtens im Nachgang vom DFB gesperrt werden.

  • Kießling ist doch auch nicht gesperrt worden. Also wird das bei Schürrle auch nicht passieren.


    Kevin Kampl hat auf Nachfrage übrigens auch nicht sagen könne, ob er den Ball gespielt hat oder nicht. Sagt jedenfalls Völler.

  • Kießling ist doch auch nicht gesperrt worden. ......


    Wie soll das auch möglich sein? Einen Fußballgott kann man nicht sperren, der Imageschaden des DFB und der ganzen Bundesliga wäre ins unendliche gesunken.


    Schürlle hingegen ist nur ein kleiner Wicht, der bis jetzt einmal in seiner Karriere eine verheerende Flanke geschlagen hat (2014), mehr nicht.


  • das haben letztes jahr auch viele gedacht... ich habe uns in wolfsburg durchaus gleichwertig gesehen. wieso meinst du, dass das spiel gezeigt hat, dass wir nicht oben landen werden?

    Ich fand nicht, dass wir gestern gleichwertig waren. Wie geschrieben, wir waren nicht schlecht, das will ich gar nicht sagen, aber wOB war über 90 Minuten gesehen, einfach den Tick besser und hat auch verdient gewonnen. Vielleicht schaffen wir das noch aufzuholen, aber irgendwie glaube ich das in der Saison nicht, spielerisch scheint man halt den ersten Drei unterlegen zu sein und ob man Gladbach hinter sich lässt, scheint auch ungewiss. Das blöde Verletzungspech scheint in der Saison auch nicht wirklich wegzugehen...nenn es ein Gefühl, aber glaube die saison reicht es nur für die EL - was kein Beinbruch wäre. Auch Dortmund qualifiziert sich nicht jede Saison für die CL.

  • Wie soll das auch möglich sein? Einen Fußballgott kann man nicht sperren, der Imageschaden des DFB und der ganzen Bundesliga wäre ins unendliche gesunken.


    Schürlle hingegen ist nur ein kleiner Wicht, der bis jetzt einmal in seiner Karriere eine verheerende Flanke geschlagen hat (2014), mehr nicht.



    Wenns Sarkasmus ist - Mega Unlustig.


    Wenns Ernst gemeint ist, alter bist du durch.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich fand uberhaupt nicht, dass wob besser war, vlt. In der zweiten halbzeit, da haben wir geschlafen. Aber in dee ersten auf keinen Fall...


    Zumal nicht nur toprak schlecht aussah, sondern noch viel mehr Tah, er MUSS nachrücken und in der Situation mitdenken. Hat leider viel zu früh das Tempo rausgenommen

  • Wenns Sarkasmus ist - Mega Unlustig.


    Wenns Ernst gemeint ist, alter bist du durch.


    Natürlich bin ich durch. Lern selber mal um die 100 Namensreaktionen an einen Tag, weil dir der komplette Samstag dafür gefehlt hat, dann wärst du auch durch. Wieso soll ich das Sarkastisch meinen?! Und selbst wenn ich nicht komplett am Aesch wäre, wäre meine Meinung ähnlich, denn Kieß ist ein geiler Spieler!
    Wolfsburg hat kacke gespielt, wir waren auch nicht wirklich besser, aber immerhin.


  • Natürlich bin ich durch. Lern selber mal um die 100 Namensreaktionen an einen Tag, weil dir der komplette Samstag dafür gefehlt hat, dann wärst du auch durch. Wieso soll ich das Sarkastisch meinen?! Und selbst wenn ich nicht komplett am Aesch wäre, wäre meine Meinung ähnlich, denn Kieß ist ein geiler Spieler!
    Wolfsburg hat kacke gespielt, wir waren auch nicht wirklich besser, aber immerhin.

    Das kenne ich. Vor allem diese ganzen japanischen Namen sind immer ein Horror gewesen...Gut, dass ich mit dem Zeug durch bin.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich denke mir zwar bei jedem beliebigen Spiel zehn Mal, alle sollten einfach weiterspielen bis gepfiffen wird und nicht reklamieren, aber es ist leider Tatsache, dass so ziemlich alle eben nicht weiterspielen. Kann mir gut vorstellen, dass da auch die Angst dahinter steckt, dass man den Schiedsrichter beeinflusst - wenn man weiterspielt, denkt er vielleicht eher, es war ja wirklich nichts. Von daher hält sich mein Vorwurf an unsere Spieler da sehr in Grenzen, die Szene hätte sich auf der anderen Seite gleich abgespielt.


    Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann sind die Vorwürfe an Schmidt weil er Toprak eingewechselt hat. Da macht man es sich wieder einfach und reduziert das ganze Spiel auf diesen einen Aspekt, und natürlich weiß es wieder jeder besser als der Trainer. Toprak muss nach seiner langen Verletzung wieder rangeführt werden, das geht nur über Wettkampfpraxis auf hohem Nivau. Und wir sind nicht die Bayern, die problemlos Rekonvaleszenten und B-Jugendliche bringen können, weil der Großteil der Liga gegen sie eh einfach abschenkt. Wenn Toprak immer erst kommen soll, wenn wir 5:0 führen, wird das nichts. Und wenn Papa oder Tah ausfallen oder einen Hänger haben, und Toprak spielen muss aber es schlecht macht weil er vorher nicht rangeführt wurde, ist das Geschrei genau so groß, und es wissen wieder alle besser. Mittelfristig werden wir mit Toprak/Papa oder Toprak/Tah hinten stärker sein, dafür muss man Risiken in Kauf nehmen.

  • Man kann es drehen und wenden wie man will. Insgesamt kann man nicht zufrieden sein, wie wir im Moment dastehen. Zumindest in der Bundesliga stehen wir weit unter unseren Möglichkeiten.
    Platz 7 und schon 9 Punkte auf Platz zwei ist meiner Meinung nach zu wenig.