Sascha Dum Thread

• Hole den Thread mal aus der Versenkung, weil sich ja seine Zukunft auch langsam klären sollte. Laut transfermarkt.de läuft die Leihe am Ende dieser Saison aus. Hat schon wer etwas gelesen, was mit ihm passieren soll? Ich würde ihn sehr gerne wieder bei uns sehen.

• Naja, ist auch in Cottbus nur Joker, daher nicht unbedingt sicher, dass die den auch behalten wollen.
    Selbst wenn er vorerst zurückkommt, kann ich mir kaum vorstellen, dass man mit ihm plant. Mich würde es zwar freuen, denn er ist der optimale Bankspieler für die Aussen, den man immer mal zum kontern oder wenn man neuen Schwung braucht, bringen kann, aber naja, vielleicht sehen das die Verantwortlichen anders.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Wurde er im Sommer vonHeynckes verliehen oder hat Labbadia ihn damals abgegeben? Habe das grade nicht mehr in Erinnerung.
    Hoffe, dass Heynckes mit ihm was anfangen kann. Gerade wenn Kroos weg ist brauchen wir Alternativen.

Edith hat gerade nachgeuckt und gesehen, dass er im SOmmer erst verliehen wurde. Schade, das heßt wohl, dass er unter Heynckes keine großen Chancen hat. Oder zumindest hatte.

• Wenn man einen breiteren Kader für die Doppelbelastung haben will, dann ist er ein guter Kandidat dafür. Habe ihn immer gerne spielen sehen, vor allem wenn er von der Bank kam.

Gehe aber davon aus, dass er im Sommer an irgendeinen Zweitligisten verscherbelt wird.

• überall steht doch geschrieben dass wir in Qualität investieren wollen...denke nicht dass uns ein Dum da weiterhilft...dann lieber ein,zwei richtig gute holen und zur not hat man dann die jungen in der Hinterhand (Kaplan,Kampl, vll Risse)

• Zitat

Original von BigB
    Wenn man einen breiteren Kader für die Doppelbelastung haben will, dann ist er ein guter Kandidat dafür. Habe ihn immer gerne spielen sehen, vor allem wenn er von der Bank kam.

Gehe aber davon aus, dass er im Sommer an irgendeinen Zweitligisten verscherbelt wird.

Eigentlich bist du doch ein Fachmann, oder? Dum hat es bei uns nicht gepackt und spielt bei einem maximal durchschnittlichen Zweitligisten höchsten eine Nebenrolle. Der soll uns helfen? Leider nicht.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von ElFundi
    durch gelegentliche kurzeinsätze ist noch keiner zum star geworden...

die frage ist ob er woher die "gelegentlichen kurzeinsaätze" kommen...

a) alle trainer die er bis jetzt hatte haben sein potenziel nicht erkannt
    oder
    b)er hat einfach nicht mehr drauf!

• Zitat

Original von schmidty
    Eigentlich bist du doch ein Fachmann, oder? Dum hat es bei uns nicht gepackt und spielt bei einem maximal durchschnittlichen Zweitligisten höchsten eine Nebenrolle. Der soll uns helfen? Leider nicht.

Ich mag einfach seine Spielweise. In Cottbus ist es bisher blöd für ihn gelaufen. Er war immer wieder verletzt und wurde von Wollitz mal als linker Verteidiger und mal als linker Mittelfeldspieler eingesetzt. Insgesamt war seine persönliche Saison bisher so wie die vom Verein Energie Cottbus. Durchwachsen.

• Hat mir als Bankspieler, bzw. Druckmacher für die letzten Minuten auch immer gefallen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass er selber diese Rolle nicht mehr weiter spielen, sondern Stammspieler werden wollte. Dafür fehlte ihm hier das Potenzial und in Cottbus hat er es auch nicht geschafft. Wenn er sich mit der Rolle einigermaßen abfinden würde für die nächsten Jahre, wäre es sicher sinnvoll ihn zurückzuholen. Allerdings bezweifel ich, dass ein Junge seines Alters sich hier 2-3 Jahre als Joker betätigen würde.

• Steht auch auf der Seite von Fortuna. Freut mich für ihn, könnte mir vorstellen, dass er zu dem Verein passt und der Verein zu ihm. Hier hätte er es wohl nie geschafft. Viel Erfolg in Düsseldorf!