Sascha Dum Thread


  • Genau so sieht es aus.


    Sport1 hat Bild/Express Niveau völlig uninteresant.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Genau so sieht es aus.


    Sport1 hat Bild/Express Niveau völlig uninteresant.


    Man muss sich ja nur mal vor Augen halten, von wem Sport1 u.a. damals ins Leben gerufen wurde: Nämlich DSF u. Sportbild

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Horschti
    Sascha wieder hier zu haben,wäre Klasse! Nen Lev Jung! Aber ich denke das er in Aachen bleiben wird. Die Perspektive da ist bessser.. zur Zeit!


    Horschti


    Nö, das steht schon fest, dass er im Sommer zurückkommt. Ist auch gut so, das wird einer.

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    §1 BigB hat immer Recht.


    §2 Hat er mal nicht Recht, tritt §1 in Kraft.


    :LEV16


    Da ich selbst für besagte Organisation schreibe, würde ich behaupten, etwas darüber zu wissen. :LEV18


    Bild/Express-Niveau hat sport1 sicherlich nicht. Es werden maximal diese Zeitungen zitiert, wie bei jeder anderen Zeitung auch.

  • Zitat

    Original von bayerfan59
    Nö, das steht schon fest, dass er im Sommer zurückkommt. Ist auch gut so, das wird einer.


    also, ich hab gehört, dass er 100% zurückkommt, wenn Aachen absteigt. Bleibt Aachen drin, wird verhandelt...

  • Sascha Dum verpasst das Trainingslager
    Entzündung am rechten Mittelfuß zwingt Linksfuß zur Pause


    Wegen einer Entzündung am rechten Mittelfuß verpasst Sascha Dum das Trainingslager der Alemannia im portugiesischen Obidos. „Das ist im Hinblick auf die Rückrunde für mich natürlich ein Rückschlag“, so der 20-Jährige nach der Untersuchung am Montag.


    Anstelle von Sascha Dum wird nun U23-Kapitän Tom Moosmayer am Dienstag mit den Profis nach Portugal fliegen. Für den verletzten Dum stehen in den nächsten Tagen Ruhe und die Behandlung mit entzündungshemmenden Medikamenten auf dem Programm. Wann er wieder mit dem Training beginnen kann, ist ungewiss. Und damit auch der Einsatz gegen seinen Stammverein Bayer Leverkusen zum Rückrundenauftakt.

  • Aachen: Der linke Mittelfeldspieler muss eventuell operiert werden



    Eigentlich wollte Sascha Dum ab dem Jahresbeginn wieder richtig Gas geben. Doch das kann er nicht - weder im übertragenen noch im wortwörtlichen Sinne. Eine Entzündung am rechten Mittelfuß bremst den 20-Jährigen. Schon beim Gehen und Autofahren ("Wenn ich stark Gas gebe und den Fuß dann anlupfe") plagen den linken Mittelfeldspieler Schmerzen.


    Deswegen reiste Dum am Dienstag nicht mit ins Aachener Trainingslager nach Obidos (Portugal). Stattdessen fährt er täglich zur Reha nach Köln. Dort diagnostizierte Doktor Jürgen Schäferhoff eine Reizung im Bereich der Fußwurzelknochen, die nach den Hallenturnieren Anfang Januar auftrat. Zudem sei "ein Verschleiß erkennbar, der aber älter ist", so Dum.


    Woher die Schmerzen kommen, durch die Reizung, eventuell hervorgerufen durch neue Hallenschuhe, oder durch den Verschleiß,muss sich weisen. Mit einer Spritzenkur und Physiotherapie sollen Entzündung und Reizung behoben werden. Dafür geht Dum bis heute, Donnerstag, an Krücken, erhält dann Spezialeinlagen.


    Bis nächsten Mittwoch sollte die Behandlung anschlagen, falls die Reizung die Ursache ist. "Dann wäre ich zum Rückrundenstart so fit, dass ich spielen könnte", sagt Dum, derhofft, "dass es nicht der Verschleiß ist". Tritt bis Mittwoch nämlich keine Besserung ein, müsse man davon ausgehen - und "sich Gedanken über eine Operation machen". Dabei würden die betroffenen "Knochen versteift und dann wäre die Saison für mich gelaufen!" Doch damit möchte sich derU-21-Nationalspieler, neben Jan Schlaudraff der Vorrundengewinnerbei der Alemannia, nicht intensiver befassen. "Ich will noch nicht mehr darüber sprechen. Ich bin abergläubisch", bemüht sich Dum um einen positiven Blickwinkel, gesteht aber "gemischte Gefühle" ein.


    Kein Wunder: Das Saison-Aus würde für ihn einen traurigen Abschied aus Aachen bedeuten, denn ab Juli steht die Leihgabe wieder bei Bayer Leverkusen unter Vertrag.


    Stephan von Nocks


    kicker.de

  • Dum wieder fit: "Alles halb so wild!"



    Von M. KRÜCKEN


    Köln – Kakao mit reichlich Sahne, dazu ein üppig belegtes Käsebrötchen. Schon sein Morgen-Menü offenbart: Alemannia-Youngster Sascha Dum (20) hat Hunger. Und auch auf Fußball!


    „Die Entzündung am Mittelfußknochen ist abgeklungen“, sagt der Junioren-Nationalspieler nach dem Abschlusscheck in der Mediapark-Klinik. Hier ließ er sich zuletzt per Spritzen-Kur behandeln – mit Erfolg. Dum geht`s wieder gut. Was man auch an seinen kecken Tönen merkt: „Jetzt gebe ich Gas. Um zum Rückrundenstart gegen Leverkusen in der Startelf zu stehen.“


    Dass er das Trainingslager in Portugal verpasste, schert ihn wenig: „Ich denke nicht, dass ich viel Kondition verloren habe. Den Rückstand will ich in Extra-Schichten aufholen.“ Und die Kollegen? Die schufteten am Montag in Obidos weiter.



    http://www.express.de/servlet/…66031546301&urubrikid=451

  • Hygieneproblem der Woche
    Zur Halbzeitpause wurde im Bochumer reWirpower-Stadion (dieser Name übrigens ein Sprachhygieneproblem, aber das ist eine andere Geschichte) der Aachener Sascha Dum für Jan Schlaudraff eingewechselt. Noch bevor das Spiel wieder angepfiffen wurde, demonstrierte der neue Mann seine technische Klasse. Er spuckte ein Kaugummi aus, jonglierte es ein paar Mal mit dem Fuß und kickte es dann hoch in die Luft, um es mit dem Mund wieder aufzufangen. Im Spiel selbst traf Dum dann die Latte statt das Netz und vergab so einen möglichen Auswärtssieg für die Alemannia. Neben der Hygienefrage auch noch ein Lehrstück in Sachen Prioritätensetzung für junge Fußballer.


    Sachen gibts....

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Sascha Dum hat sich beim DFB-Pokalspiel der Alemannia am Dienstag in Wolfsburg die Nase gebrochen.
    Das Nasenbein wurde sofort nach der Diagnose gerichtet.


    Gesichtsmaske angefertigt


    Außerdem hat ein Spezialist bereits eine Gesichtsmaske angefertigt, mit der Dum am Sonntag im Bundesligaspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 zum Einsatz kommen kann.


    Der Linksfuß hatte sich die Verletzung bei einem Ellbogencheck des Wolfsburgers Alexander Madlung kurz nach der Pause zugezogen, spielte die Partie aber dennoch zu Ende.


    Quelle: Alemannia Aachen

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von chris1312
    Die Rote Karte war doch nur nen Witz vom Schiri oder?
    Je mehr ich Buli schaue, je mehr mag ich die arroganten alles pfeifenden Schiris die Woche für Woche scheisse pfeifen, nicht.


    Ich bin doch gar kein Schiri... :LEV15 :LEV18

  • Zitat

    Original von Horschti
    Typisch Gagelmann Den seine Antipathie gegen B04 ist unerträglich!


    Wixxer!


    Horschti


    Genau was ich auch denke. Gelb wäre ok gewesen.