ZitatQuelle: kicker Printausgabe 14.04.08 Seite 37
Nach kicker-Informationen steht Sascha Dum (21) ganz oben auf der Rostocker Kandidatenliste, wenn es um die Besetzung der linken Offensivbahn geht. Eine entsprechende Kontaktaufnahme zu Bayer Leverkusen hat der Verein bereits abgeschlossen. Konkrete Verhandlungen sollen nun folgen. Nach einer 18-monatigen Ausleihe an Alemannia Aachen, wo es Dum in der Abstiegssaison 2006/07 auf 22 Saisoneinstätze (2 Tore/2 Assists/kicker-Notenschnitt 3,37) gebracht hatte, war das Bayer-Eigengewächs im Sommer nach Leverkusen zurückgekehrt. Allerdings kam der Blondschopf dort über die Rolle des Einwechselspielers nicht hinaus, stand am Donnerstag im UEFA-Cup-Spiel bei Zenit St.Petersburg erstmals in der Startelf. Bayer 04 ist offenbar gewillt, einer Lösung zuzustimmen, die Dum mehr Spielpraxis verschafft. Doch will Leverkusen den Spieler, der noch bis 2009 unter Vertrag steht, wohl nicht gänzlich aus der Hand geben. Denkbar ist deshalb eine Ausleihe oder die Vereinbarung eines Rückkaufrechtes. Hansa wäre offenbar dazu bereit.
Sascha Dum Thread
-
-
-
na solange er nicht verkauft wird ist es mir recht
-
Ich weiß nicht, ich halte nichts von dieser "Dauer-Ausleihe". Irgendwann muss man sich auf Bayer-Seite entscheiden, ob ein Spieler den Ansprüchen genügt, oder nicht. Er wurde bereits 18(!) Monate ausgeliehen, also was für Erkentnisse erwartet man sich von einer weiteren Ausleihe? Also entweder man ist der meinung, dass er eine wichtige Akternative ist, dann muss man ihn halten und ihm auch mehr Einsatzzeit geben und wenn nicht, dann sollte man das Kapitel endgültig beenden und ihn verkaufen!
-
Zumal ich mich frage, wer denn dann der Ersatz für Barnetta ist, falls der mal wieder ausfällt oder sogar wechselt. Jetzt einen zu holen und Dum zu verleihen würde jedenfalls keinen Sinn ergeben.
-
Zitat
Original von BigB
Lehnhoff hat aber rechts gespielt. Heintze links, Lehnhoff rechts.
Außerdem spielt der ja auch in einer ganz anderen Liga, diese Außenrist-Halbfeld-Flanken beherrscht kein anderer.
Oh, richtig, Du sprachst von linken Aussenspielern.....aber ich nehme mal an, das gleiche gilt fuer rechts.
Aber darauf, dass der Hans-Peter in einer ganz anderen Liga war, koennen wir uns einigen. Das waren noch die guten alten Zeiten: da war unsere Fluegelzange noch so alt wie unser gesamtes Team heute zusammen - und zusammengenommen sogar fast so alt wie Barbarez alleine
-
Zitat
Original von BigB
Zumal ich mich frage, wer denn dann der Ersatz für Barnetta ist, falls der mal wieder ausfällt oder sogar wechselt. Jetzt einen zu holen und Dum zu verleihen würde jedenfalls keinen Sinn ergeben.Ja, ich weiß auch nicht...finde die Lösung eigentlich recht ordentlich, zumindest wenn Sascha wie zuletzt mehr Einsaätze bekommt...nochmal nachzulegen wäre irgedenwie nich so sinnvoll...
-
Zitat
Dum will von Leverkusen nach Rostock
Hansa baggert nicht nur an Nachwuchsspielern oder Regionalliga-Kickern. Es besteht auch Interesse an Leverkusens Linksverteidiger Sascha Dum (21).
Das meldete gestern das Fachmagazin Kicker. Darin heißt es, dass ein Ausleihgeschäft angestrebt wird.
Dem ist aber nicht so. Nach BILD-Recherche will Bayer Dum entweder verkaufen oder den bestehenden Vertrag (bis 2009) sogar verlängern. Doch der Spieler will unbedingt an die Ostsee.
Dum (39 Bundesligaeinsätze für Leverkusen und Aachen) will nicht als ewiges Talent bei Bayer versauern. Beim 3:0 gegen Stuttgart am Sonntag spielte er nur die letzten zehn Minuten. Nur einmal stand er diese Saison bei Trainer Michael Skibbe (42) in der Startelf – beim 1:0 im Uefa-Cup in St. Petersburg.
Als Nachfolger von Marc Stein (22, zu Hertha) dürfte er in Rostock öfter ran...
-
bitte verlängern und ggf ausleihen, aber erst nach verlängerung!!!
-
Denke er wird gehen, aus welchem Grund sollte er verlängern wollen....
-
Zitat
Nach BILD-Recherche will Bayer Dum entweder verkaufen oder den bestehenden Vertrag (bis 2009) sogar verlängern
Ja watt denn nun?
Ich würde ihn gerne hier behalten, aber aus seiner Sicht wäre der Wechsel wohl besser für seine Karriere. Oberliga bringt ihn nicht weiter.
-
-
Ich würde mich feuen, wenn er bleibt... aber ich glaube er geht... leider...
Hat einfach hier keine Zukunft, wenn er nicht spielen kann obwohl er ja immer seine Leistung zeigt... -
Wenn Barnetta bleibt,
ist es das Beste, wenn er nächste Saison woanders
spielt. -
10 Minuten gespielt und für mich der beste Mann auf dem Platz! Da ging wenigstens mal Tempo....die anderen bringen ja gar nix
-
Freut mich,dass er eingewechselt wurde!
Er bringt wieder ein bisschen Tempo ins spiel!!! -
wirkt meiner meinung nach etwas gehemt im vergleich zu aachener zeiten mh
anfangs ganz gut aber dann naja war noch ok
-
Hat seine Zweitligatauglichkeit nachgewiesen....
-
Hat auch nichts gebracht,keine einzige Flanke.Wenn man sich für einen Stammplatz empfehlen will,spielt man anders.
-
Zitat
Original von ralli
Hat auch nichts gebracht,keine einzige Flanke.Wenn man sich für einen Stammplatz empfehlen will,spielt man anders.Sehe ich auch so
Ist zwar wenigstens nicht ständig im 1:1 hängen geblieben so wie das heute unserem Paulchen Freier passiert wäre aber da waren viel zu wenig brauchbare Bälle auf Gekas und Bulykin -
Zitat
Original von Ingo1812
Hat seine Zweitligatauglichkeit nachgewiesen....Nett ausgedrückt...
-
Zitat
Original von ralli
Hat auch nichts gebracht,keine einzige Flanke.Wenn man sich für einen Stammplatz empfehlen will,spielt man anders.Ohne das Spiel gesehen zu haben bestätigt so eine Aussage meine Vermutung, dass der Mann einfach überschätzt wird. Ich glaube empfehlen WILL er sich schon...die Frage ist die, ob er KANN...
-