Sascha Dum Thread

  • Zitat

    Original von Fanis1904
    Ich habe heut im DSF-Videotext gelesen, dass Dum vielleicht doch nicht nach Rostock wechselt. Skibbe soll dem Kicker gesagt haben wenn er so weiter spielt würden sie ihn gerne behalten.


    Das fällt Skibbe aber früh ein. :LEV9


    Er hat ihn nun ein 3/4-Jahr im Training gehabt, in Testspielen gesehen, bei seinen Kurzeinsätzen beobachten können und in einigen Spielen der zweiten Mannschaft.


    Und jetzt macht er 30 gute Minuten gegen Wolfsburg und ein recht ordentliches Spiel in Petersburg und auf einmal heißt es "Kommando zurück?" ? ? ?

  • Na jetzt wo unser Opa in Rente zugehen scheint brauchen wir doch alles was wir haben :LEV19

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Was man nicht alles negativ sehen kann.. Vielleicht ist Dum einfach dabei sich zu etablieren.


    Fände es jedenfalls gut, wenn er nächstes Jahr mehr Einsätze bei uns bekäme, damit er sich richtig beweisen kann.

  • Zitat

    Original von afeu
    Was man nicht alles negativ sehen kann.. Vielleicht ist Dum einfach dabei sich zu etablieren.


    Du kannst Dich ja gerne auch mal argumentativ mit der Thematik auseinandersetzen.


    Offenbar hat Bayer mit Rostock bereits Wechselmodaliäten ausgehandelt und jetzt auf einmal findet Skibbe, dass es doch ganz gut wäre, wenn er bleiben würde.


    Nach einem ordentlichen Spiel gegen St.Petersburg, einem schwachen gegen Bielefeld und 30 guten Minuten gegen WOB.


    Schon erstaunlich, dass das in dem 3/4 Jahr davor dem Trainer nicht aufgefallen ist, dass man mit dem Jungen auch im nächsten Jahr gut arbeiten kann.

  • Laut Skibbe würde man ihn sogar "sehr gerne" behalten, wenn er so weiterspielt. "Sehr gerne" ist bei ihm ja schon das höchste der Gefühle.


    Ganz großer Sport. Mit dem Erkennen von Talent hat er es offenbar nicht so. Wenn Dum jetzt trotzdem noch weg will, sagt das eigentlich einiges über sein Verhältnis zum Trainer aus.

  • Fänd ich gut, wenn er bleiben würde... :LEV2


    Wenn Quillo ausfällt bitte diesmal Sascha von Beginn an, der war bärenstark gegen Wolfsburg und so könnte man sich sinnlose Rotierereien wie Kieß auf links und den schwachen Paule Freier auf rechts sparen!
    :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von tante emma
    die Geschichte erinnert mich ein wenig an die von Stenman letztes Jahr, nur dass ich mir von Dum mehr verspreche.


    das war doch sowieso der größte Witz...
    Der war ja schon verkauft, hier sind wir mit Dum noch in einer etwas besseren Position...

  • Hab's auch gelesen und habe mich sehr gefreut. Bin sicher dass er nächste Saison den Durchbruch schaffen kann!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Dum ist talentiert, schnell, technisch gut, intelligent, aber eins ist er nicht: taktisch diszipliniert! Genau das ist Skibbe immer auf den Zeiger gegangen, vielleicht hat sich Dum da verbessert.


    Zudem ist Dum fuer den linken Verteidiger am besten geeignet - nur, dass er das selbst nicht einsehen will (wie er selbt sagt!). Jetzt merkt er, dass er in Rostock genau fuer diese Position geholt werden soll! Und denkt vielleicht selbst, dass es an der Zeit ist, sich auf seine Stärken zu besinnen, das Abwehrspiel zu lernen und sich taktisch an Vorgaben zu halten. Und dann ist er ein wertvoller Spieler fuer uns.


    Ich glaube, dass man bei Bayer genau auf diesen Reifeprozess gewartet hat. Und ich glaube, das Skibbe genau das meint, wenn er sagt "wenn er so weiterspielt". Skibbe will einfach wissen: Reisst Dum sich zusammen, dann kann und soll er bleiben. Wenn nicht, dann kann er gehen.

  • Kleiner Nachtrag noch: Dum ist vom Spielertyp wie Marcel Jansen. Auch der KANN offensiv was, keine Frage, aber das zeigt er auch als LV ein paar Mal pro Spiel. Nur seine Stärken hat er als LV, ganz klar. Da kann er alles verbinden. Das könnte Dum auch - wenn er denn willens ist, da viel zu arbeiten und zu lernen.

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Kleiner Nachtrag noch: Dum ist vom Spielertyp wie Marcel Jansen. Auch der KANN offensiv was, keine Frage, aber das zeigt er auch als LV ein paar Mal pro Spiel. Nur seine Stärken hat er als LV, ganz klar. Da kann er alles verbinden. Das könnte Dum auch - wenn er denn willens ist, da viel zu arbeiten und zu lernen.


    Na ja, schlechter als Sarpei oder Gresko ist er als LV sicher nicht....alles andere sei dahin gestellt.

  • Zitat

    Original von BigB


    Der hat ein Tor gemacht und fast noch ein zweites, ja. Aber vorbereitet hat er nix.


    Dann hast du aber zwei richtig starke Flanken vergessen...zusätzlich viele Pässe, als er sich ins Zentrum gedrückt hat...

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Fand ihn heut ganz schlecht. Was soll immer diese Schönspielerei? Total unnötig und nicht eine gute Flanke hinbekommen


    außer natürlich die ecke, oder is das für dich keine flanke...