Sascha Dum Thread

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich glaube nicht, dass er nächste Saison noch hier ist.


    Könnte ich mir schon vorstellen...der verein möchte ihn um jeden Preis halten und auch er sollte mittlerweile ein Vertrauen der Verantwortlichen spüren, das zugegebnermaßen viel zu spät kam...

  • Im Gegensatz zu den meisten von euch würde ich ihn viel lieber als LV sehen. Dass er gute Tacklings drauf hat, wissen wir ja alle. Er ist schnell und robust. Das einzige was nicht stimmt, ist seine Hektik. Diese würde er aber auf dieser verantwortungsvolleren Position wohl ablegen, da er in der Offensive mehr Risiko gehen darf und somit mehr wagt. Hinten würde er das zurückstellen müssen. Seine Vorstöße können trotzdem klasse kommen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Der VfB Stuttgart hat ein Benfizspiel gegen eine Bundeswehr-Auswahl mit 4:3 (1:1) gewonnen. Vor rund 2500 Zuschauern in Ellwangen erzielte Manuel Fischer drei Treffer für die Schwaben, das vierte Tor steuerte Ben Schipplock bei.


    Bei der Bundeswehr-Auswahl spielte auch Leverkusens Sascha Dum mit. Der Mittelfeldspieler erzielte zwei Tore. Die Einnahmen aus der Partie kommen dem Bundeswehr-Sozialwerk zugute.


    Quelle: Kicker.de

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • Rostock: Das Gezerre um Dum


    Maronn hofft, Völler sagt Nein


    Während die Konkurrenz um den Aufstieg in die Bundesliga zum Teil massiv aufrüstet, dreht sich das Personalkarussell bei Hansa Rostock eher gemächlich. Zehn Tage vor dem Trainingsauftakt der Nordostdeutschen ist die Rostocker Ausbeute mit Robert Lechleiter (Unterhaching), Kevin Schindler (Werder II) und Mario Fillinger (HSV II) überschaubar.


    Hinzu kommen mit Sebastian Albert und Tom Buschke zwei talentierte Eigengewächse. Ob dies ausreichen wird, um aus dem Bundesliga-Absteiger Rostock einen Aufstiegskandidaten zu machen?


    Herbert Maronn gibt sich in dieser Hinsicht zuversichtlich. Bis zum Saisonstart "könnte sich noch etwas ergeben", sagt der Manager und hofft dabei vor allem auf Sascha Dum.


    Mit dem Mittelfeldmann ist sich Hansa bereits einig, doch Bayer Leverkusen wollte den 21-Jährigen nach einer mündlichen Zusage plötzlich nicht mehr ziehen lassen, so die Darstellung des Hansa-Managers. Nachdem die Personalie bereits die Anwälte beider Seiten beschäftigte, wollen sich die Vereine laut Maronn in dieser Woche an einen Tisch setzen.


    Die Leverkusener Version indes liest sich ganz anders. Bayer-Sportdirektor Rudi Völler meint gegenüber dem kicker, dass er nichts von einem Treffen wisse. Im gleichen Atemzug betont Völler, dass Bayer bei Sascha Dum auf die Erfüllung des Vertrages pochen werde.


    Sönke Fröbe, Frank Lußem


    23.06.2008, 11:50


    kicker-Sportmagazin

  • Zitat

    Mit dem Dänen Martin Retov hat Hansa bereits seinen Nachfolger verpflichtet, dürfte aber erneut auf dem Transfermarkt tätig werden. So haben die Rostocker ihren Wunschkandidaten für die linke Seite Sascha Dum (Leverkusen) noch nicht abgeschrieben. Da Bayer 04 eine Einigung unter Vermittlung der Deutschen Fußball Liga bislang ablehnte, werden die Rostocker die mündliche Wechsel-Zusage nun vermutlich gerichtlich einklagen.


    Quelle: ostsee-zeitung bzw. tm.de


    Hoffe Dum bleibt hier. Denke unter Labbadia wird er mehr Einsätze bekommen und könnte zu einem wichtigen Spieler werden.

  • Mann o mann, das wird man doch so irgednwie klären können....Sascha fängt hier bei Null an unter dem neuen Trainer und hat gute Einsatzchancen denke ich...
    Wir können nur hoffen, dass er bleibt, links ist er für mich auf beiden Positionen die erste Alterative...


    PS: Riesentor! :LEV5 :bayerapplaus :LEV19

  • Mit der Vertargsverlängerung bis 2010 dürft ja damit das Kapitel Wechsel zu Hansa endgültig geschlossen sein.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Klasse, dass er verlängert hat. Ist zwar vorerst nur ein Jahr, aber wenigstens können wir jetzt ganz sicher sein, dass er nicht nach Rostock geht. Von der enormen Entwicklung, von der im Artikel die Rede ist, hab ich ja auch immer gesprochen und ich bin mir sicher, das er sich noch weiter steigern kann. Vor allem freut es mich, da er ein Eigengewächs ist und er sogar in Leverkusen geboren ist. Dieses Jahr könnte ihm wirklich der Durchbruch gelingen.

  • Hm, hat dadurch der Hick-Hack zwischen Bayer und Hansa Rostock endlich ein Ende? Ist die Vertragsverlängerung die Antwort auf diesen bisher mehrere Wochen andauernden Streit?


    Wäre aber in jedem Fall zu begrüßen, wenn er weiterhin bei uns bleibt.