12. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Köln (Samstag 07.11.2015, 15:30 Uhr;BayArena)

  • Sorry aber ein Trainerwechsel der dann unter der Saison komplett das System umstellt wird uns auch nicht helfen, wenn das so weiter geht muss man aber irgendwie handeln, aber vir Schmidt würde ich Toprak entlassen.


    Welches System? Es würde ein Trainer kommen, der endlich mal wieder mit einem System spielen lässt.

  • Ich war eigentlich ziemlich lange für Schmidt. Aber die Entwicklung kann ich so nicht hinnehmen.


    Seit 1 1/2 Jahren bekommen wir gefühlt 95% unserer Gegentore durch Standards oder durch Konter und es wird nicht daran gearbeitet.


    Schmidt will offensiven Fussball spielen lassen?! Davon hab ich heute auch wenig gesehen. Wir hatten ganze 3 Torchancen in der 2ten Hälfte. Und das trotz RÜCKSTAND. 2 der 3 Torchancen hat dabei noch Boenisch. Ein AUßENVERTEIDEGER. Offensivfussball ist für mich was anderes. Jetzt muss so schnell wie möglich gehandelt werden.


    Roger RAUS.

  • Einfach nur enttäuscht! Die einfachsten Dinge Stimmen zurzeit nicht. Das weichspuelen und schönreden von biederen Leistungen und Ergebnissen ist ein Witz! Schmidt hat die Eier nur momentan ist er absolut weltfremd.


    Calhanoglu toprak schrecklich!


    Dazu unsere besten mit Bender und Bella nicht fit.


    Einzige Lichtblicke Kampf, Tah und chicha


    Wenn er nicht endlich mal über mehrere Spiele dieselbe Aufstellung dazu Positionsgetreu läuft das noch eine ganze Weile so weiter.


    Einfach zu wenig wir wollen in erster Linie erfolgreich spielen und nicht ein Spektakel mit offenen Ausgang.

  • die Verletzten


    Benders Verletzung schmerzt wirklich.


    Bei Charles wissen wir noch gar nicht wie in der Bundesliga zurecht kommt.
    Und Jedvai joa wäre derzeit wahrscheinlich so oder so nicht Stammspieler.


    Bei den Leistungen gibt es keine Ausreden.

  • Köln s halt ne Übermacht, da kann man verlieren...das war wieder mal eine Unverschämtheit...man schafft es nicht mal gg Köln daheim eine dominante Präsenz aufzubauen. Köln war besser, hat mehr für das Spiel getan und verdient gewonnen...


    Traurig, traurig das Ganze....nichts ist mehr übrig geblieben vom System, absolut gar nichts. Wenn jemand Pressing gespielt hat, dann Köln...es kotzt nur noch an, was das für eine Grütze ist was gespielt wird. Und heute habe ich auch den Kampf vermisst.

  • Vielleicht schiebt man die Niederlage auch auf die derzeitige Himmelskörperkonstellation am morgentlichen Himmel: Venus, Mars, Jupiter und der Mond sind zur frühen Morgenstund dort zusammen zu sehen - für die, die es interessiert!

  • Meiner Ansicht nach wurde sich schon selber geschwächt als die Umstellung in der Abwehr für unnötige Unruhe sorgte. Statt mit dem in den letzten Wochen starken und sehr gut auch nach vorne spielenden Donati zu Beginnen wird Wendell von links auf rechts gestellt damit Boenisch links spielen kann. Was bitte sollte dies bewirken außer Unruhe?
    Donati hat zudem mit Kampl auch nach vorne hin Sicherheit gewonnen und viele gute Aktionen gezeigt. Wenn dazu Julian auf der rechten Seite spielte war das ein sehr agiles Dreieck. Was uns gleich mal zu Bellarabi bringt. Angeschlagen und dazu in den letzten Spielen als Starter indiskutabel. Warum nicht Julian als Starter was wie schon geschrieben besser geklappt hat? Bellarabi hätte dann immer noch von der Bank kommen können wo er immer deutlich besser war als als Starter.
    Die ganze Sache wird noch negativer mit Toprak auf der 6er. Zugegeben, Ramalho hatte keine Spielpraxis. Aber er wurde von Schmidt für die 6er Position geholt. Und auch wenn nach vorne es heute bei ihm noch happerte, sein Pressing und Deffensivspiel war um Welten besser als das von Toprak. Spätestens zur Pause hätte er hier umstellen müssen. Hakan war auf dieser Position wieder verschenkt. Er muss aus der Tiefe von einer der zwei oder drei 6er Positionen kommen. Nur so hat er einen Impakt auf das Spiel was uns hilft.


    Das wir Anfällig bei Standards sind ist nicht neu. Neu ist das wir dagegen wohl einfach nichts machen. In diesem Spiel hat es uns wieder unnötig zusätzlich Gegentore und Kraft gekostet das zu egalisieren. Nach dem 0:1 kam der Gegner immer besser auf. Wir bauten ihn gerade zu auf. Wir hatten null Zugriff auf das Zentrum, Null Zugriff auf die gegnerischen IVer und es wurde null Pressing gespielt. Die letzten Wochen oder besser auch fast seit Start der Saison sehe ich kein System Schmidt. Da ist nichts vom Power Pressing ala BVB 2:0 letzte Saison. Wir spielen fast nur noch Klein Klein oder aus dem Zufall heraus mit der Qualität der einzelnen Spieler nach vorne.


    Wenn ich sehe was Kampl alles machen muss. Er soll das Spiel schnell machen, nach vorne hin Aufbauen und Bälle verteilen, immer Anspielbar sein und hinten dann auch noch Verteidigen. In Hälfte eins war er der welcher uns Antrib und in Hälfte zwei war er schon fast ein Libero und 10er. ???


    Es kann nicht angehen das wir daheim uns so haben Vorführen lassen. Ich kann Papa nicht mal einen Vorwurf machen in dieser Situation. Wendell war gleich auf, da hole ich mir halt eine Gelbe und gut ist. Aber besser kein 1:2. Der Fehler war schon zuvor passiert als wir aus eigenen Ballbesitz wieder einmal zu schnell einen Ballverlust hatten welcher dann vom Gegner schnell in die Spitze ala Rom gespielt wurde. Papa ist da für mich die ärmste Sau.


    Natürlich war auch wenig Bewegung vor dem 1:2 von uns nach vorne. Da war schon der Gegner drauf und dran uns hinten rein zu drücken. Und das hat wenig damit gemein das Bellarabi raus ging. Wenn wir zu leicht die Bälle verlieren und wir dazu keinen Zugriff im Zentrum haben kommt genau das bei heraus. Dazu fehlte es an Entlastung über links. Wie schon am Mittwoch und in einigen Spielen davor kommt über links bei uns kaum was. Erst wenn der Ball über die Mittellinie geht kommt der Ball über links. Nach dem 1:2 stand dazu der Gegner immer diszipliniert mit 6 Mann hinten und spielte clever. Das ist Qualität, das ist Taktik die Aufgeht. Er drückte uns zu Ecken, er zwang uns zu vielen Fehlern. So gewinnt Spiele. Und eine Rote Karte bekommt der Gegner nur wenn er Fehler macht. Den Fehler den Ball so leicht herzu schenken, den Fehler den Ball ohne Druck durch die Mitte in die Spitze zu lassen und dann den Fehler das Foul machen zu müssen. Das ist nicht Glück, nicht Zufall das ist gewollt. Das ist Qualität.


    Wir wurden heute nicht nur wieder von einem besseren Coach bezwungen sondern haben uns selbst unnötig auf vielen Positionen vom Start an selber geschwächt.
    Uns Team hat die beste Qualität seit vielen vielen Jahren aber einen Coach der damit nichts Anfangen kann und dazu die Stärken in Schwächen umwandelt.

  • Benders Verletzung schmerzt wirklich.


    Bei Charles wissen wir noch gar nicht wie in der Bundesliga zurecht kommt.
    Und Jedvai joa wäre derzeit wahrscheinlich so oder so nicht Stammspieler.


    Bei den Leistungen gibt es keine Ausreden.

    Jedvaj würde sicherlich mehr bringen als ein Boenisch.. Ohne defensives Mittelfeld ists auch halt eher schwierig.
    Dennoch einfach ne miese Leistung

  • Bin total bedient,aber nicht so sehr weil wir heute gegen dieZiegen verloren haben,eher weil wir wieder mal planlos verlloren haben. Und solche Gegentore darf man nicht kriegen. Keiner steht am Mann.
    Jetzt muss was passieren. Aber ich glaube, unsere Gf wartet das Frankfurtspiel ab. Danach rutschen wir ganz nach unten oder...glaube ich leider nicht. Rogers Spielidee bringt einfach kaum Ertrag und istzuu leicht auszuspielen.Wir stehen einfach vielzu hoch und wo ist das Pressing? Und wenn du dann auch bei Standards schlecht verteidigst,holst keine Punkte.

  • Bitte übernehmen Herr Lorant! Dazu noch Matthäus als Co-Trainer?
    Jetzt mal ernsthaft, wir haben einige Leistungsträger im Sommer verloren, welche viel zu spät kompensiert wurden und dazu noch die Verletzten.
    Auf dem Platz sieht das dann natürlich teilweise schon sehr unglücklich aus, aber wieso sollten wir keine super Rückrunde starten und das
    Feld von hinten aufräumen? Bisher war meistens die Hinrunde top & Rückrunde flop. Also hoffen wir auf eine Steigerung, denn mehr bleibt uns in der momentanen Situation auch nicht übrig. Falls es zu einer Entlassung kommen sollte, dann sowieso am Ende der Saison wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist (siehe Skibbe, Labbadia).
    Trotzdem noch allen ein schönes Wochenende :LEV6

  • Da war kein Wille und kein Kampf drin , sich zu zerreißen für das Spiel , da war nichts . Das beste Beispiel war Toprak . Unabhängig von der Verletzung die er hatte hat er absolut lustlos und desorientiert gespielt .
    Die Einstellung der Spieler ist bis auf wenige Ausnahmen katastrophal. Rom 1. Halbzeit , Köln 1. und 2. Halbzeit und auch einige davor. Spielen die gegen den Trainer ??? Ich kann mir das nicht vorstellen !
    Abwehr ein Hühnerhaufen mit immer wieder vielen Fehlern , Mittelfeld bis auf Kampl nicht in der Lage die Stürmer einzusetzen. Demnach ein Riesenloch zwischen Mittelfeld und und Sturm . Das ist schon ein Wunder das Chicha so viele Tore gemacht hat bisher .
    Ohne Bella läuft sehr wenig vorne , Kießlings Zeit ist " fast " vorbei , so sehr wie ich ihn schätze. Brandt braucht noch Zeit und Einsätze . Chalanoglu absolut außer Form , Mehmedi immer mal an einem guten Tag , das reicht nicht . Die Qualität ist nicht da im Augenblick , das sieht man sehr deutlich mit dem Blick auf die Tabelle. Niederlage Barcelona unnötig . Unentschieden Rom unnötig . Niederlage Rom unnötig . ..... Darmstadt ... Augsburg .... Köln .... Hamburg ..... irgendwas läuft falsch . Leider !!
    Dazu absolute Fehlentscheidungen von Schmidt bezgl. Aufstellung und Taktik , wie kann man Wendell auf Rechts setzen und Bönisch links , das bedeutet komplette Abwehrumstellung , Donati und Wendell das hat gepasst, was soll das, Toprak im Mittelfeld ist sowieso absurd.
    Das macht ein Einspielen einer Stammformation sehr problematisch, aber er will alle bei Laune halten .
    Aber ich sag jetzt nichts mehr , ich bin übrigens immer noch absolut Pro Schmidt , eine Trainer Entlassung wäre idiotisch , Das Spielsystem gefällt mir , vieleicht dauerts noch ein wenig und der Bayer spielt mal ausnahmsweise eine sensationelle Rückrunde :LEV6

  • Was für eine schwache Leistung und das als CL Teilnehmer. Hätte gerne einen Antreiber ala Sammer der den jungen Kickern mal real life anstatt Playstation vermittelt...... :LEV6

    naaaa so´n bisschen hauen....(Magath), ne Rolle Stacheldraht um den A... binden (Calli)...............