Alles anzeigenAlles andere als eine Niederlage wäre mMn. eine Überraschung, nach den letzten Auftritten wüsste ich nicht wie wir heute Abend etwas Zählbares mitnehmen sollen. Das Maximum ist vermutlich das wir uns gut verkaufen und unglücklich verlieren, wir kennen die Fußballgötter ja mittlerweile. In so einem Spiel hätte ich mir eine Doppelsechs Bender-Kramer gewünscht und Kampl davor auf der 10, der Ausfall von Lars ist in dem Spiel wieder mal extrem bitter. Ich hoffe man verheizt ihn nicht gegen Köln und gibt ihm die Zeit, so dass er nach der Länderspielpause hoffentlich wieder voll angreifen kann. Aufstellen würde heute ich wie folgt:
Leno - Wendell Tah Papa Donati - Bender Kampl - Mehmedi Brandt Bellarabi - Chicharito
So wie man Roger kennt wird Hakan trotz absoluter Formschwäche wieder beginnen, ich hoffe er macht nicht den gleichen Fehler wie im Hinspiel und stellt ihn wenigstens zentral auf. Für die Außenpositionen ist er einfach zu langsam und zu schwach im Dribbling, seine Stärken kommen dort überhaupt nicht zur Geltung.
Meiner Meinung nach können wir heute Abend eigentlich nur gewinnen, da wir nach unseren letzten Auftritten klarer Außenseiter sind. Ich sehe auch einen möglichen Gang in die Euro-League nicht so kritisch, auch wenn es für die Mannschaft natürlich erst mal ein Dämpfer wäre. Man könnte dort mit Losglück sicher noch die eine oder andere Runde überstehen und einigen Reservisten/Rekonvaleszenten Spielpraxis geben, um alle bei Laune zu halten bzw. sie wieder ranzuführen. Gleichzeitig könnte man den Fokus mit der Stammtruppe verstärkt auf die Bundesliga und den Pokal legen, um wieder unter den ersten Vier zu landen. Die Chance einen Pokal in den Händen zu halten ist davon abgesehen in der EL natürlich auch deutlich höher. Nicht falsch verstehen, ich will natürlich auch das wir heute Abend gewinnen und werde wieder mit einem Puls von 180 vorm TV sitzen, ich wollte damit nur sagen das ein Ausscheiden kein Drama wäre so lange man zumindest den dritten Platz in der Gruppe erreichen würde.
Danke, endlich jemand der meine Meinung teilt. Wird einem ja schon als "Verrat am Team" ausgelegt, wenn man diese gedanken verbalisiert.
Ich sehe es ganz genau so°!