14. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 1:1 (Sonntag, 29. November 2015, 17:30; BayArena)

  • Manmanman, die Manschaft braucht einen Reset... SO geht das nicht mehr... und das wir noch dringend einen RV brauchen hat man heute gesehen, für einen CL oder EL Teilnehmer ist Donati viel zu schwach...

  • schon blöd dass wir noch das Remis holen, können sich einige ja gar nicht so sehr freuen hier
    Auch wenn der Trainer vielleicht nicht alles richtig macht, aber wie kann man als Bayer-Fan ernsthaft lieber 0 Punkte nehmen als 1? Wie kann man ernsthaft gegen seinen eigenen Verein hoffen?? Lächerlich
    Ich für meinen Teil halte Roger auch für fehlerhaft, aber dann macht man sich doch nicht zum Affen und will lieber die Niederlage :LEV14

  • Erbärmlich vor dem gegnerischen Tor. Der mindestens 7./8. Offenbarungseid in diesem Mannschaftsteil in dieser Saison. So langsam verlier ich echt den Glauben, dass Schmidt das noch hinbekommt. Mir ist klar, dass er die Bälle nicht selbst reinmachen kann, aber wenn so hoch veranlagte Fussballer permanent so kläglich versagen - und zwar kollektiv - muß doch grundlegend was nicht stimmen...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Bis auf die ersten 20 Minuten in Halbzeit 2, haben wir ein gutes Spiel gemacht. Es hat letztendlich mal wieder an der Chancenverwertung und dem letzten, tödlichem Pass gehapert.
    Es ist einfach ärgerlich. Vielleicht kann man jetzt mal die eine Woche nutzen und durchpusten. Das sah alles heute gar nicht so schlecht aus.


    Eine Schwäche bleibt weiterhin unsere Standards. Wir haben in jedem Spiel min. 5 Ecken und es kommt absolut nichts dabei heraus am Ende. Das ist einfach zu wenig.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Was du meinst, nennt man Selbstvertrauen und das können sich die Spieler nur selber zurückholen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Dadurch verzögert sich der Rausschmiss von Schmidt um ca. 2 bis 3 Spieltage.



    Ich denke es ist zu einfach alles auf Schmidt zu schieben. Klar hat er momentan nicht so richtig einen Plan.


    Aber welchen Anspruch haben denn unsere Herrn Spieler alles. Wo denken sie könnten sie alles spielen Manchester, London, Madrid Barcelona. Da ist kein einer dabei, der den Ansprüchen einer Spitzenmannschaft entspricht. Kein Siegeswillen, keine längere Konzentration. Leicht überdurchschnittliche Spieler aber mehr auch nicht. Wenn man bei einer Spitzenmannschaft aufschlagen will muss man eine andere Einstellung an den Tag legen. So geht das nicht.


    Schaut mal Thomas Müller Douglas Costa usw. an. Das sind für mich Spieler, die es weit schaffen können und kein Bellarabi, Hakan usw.

  • Schade, nach dem Spiel überwiegt trotz der zwischenzeitlichen Freude doch arg die Enttäuschung.
    Gerade in der ersten Halbzeit konnte man wieder Ansätze des Pressings beobachten. Hinten auch nicht so viel Gefährliches zugelassen.


    Boenisch hat mir für seine Verhältnisse eig ganz gut Gefllen. Die IV eig auch. Kampl wieder super engagiert und mit Willen und Kreativität. Bella defintiv ein Aktivposten, der auffällig gespielt hat, aber hier und da gerne eher abspielen sollte. Die Körperspricha von Chicha gefiel mir heute nicht. Brandt in der Zweiten Halbzeit auch eher unglücklich.


    Grundsätzlich viel zu wenig Torgefahr, vor Alllem bei unserem Offensiv Potential. Da muss doch eig mehr bei rum kommen. Schalke war heute keine Übermacht. Sane mit vielen unglücklichen Situationen, Hunter lange Zeit ohne bzw. nur mit wenigen Ballkontakten. Aber trotz Allem irgendwie zu planlos. Von den Gesten wirkt es so, als ob sich viele der Spieler über die Mitspieler aufregen. Das stimmt mich nachdenklich. Ich hoffe, dass es bald besser wird.

  • Man muss sich wohl jedenfalls schon einmal die Frage gestatten, ob wir mit dem Weggang von Rolfes, Castro und Reinartz nicht nur ein gutes Stück an Bayer-Identität verloren haben (zu viel auf einmal), sondern auch ein gehöriges Maß an fußballerischer Intelligenz.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)