Champions League Gruppenphase, 6. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Barcelona (Mittwoch, 09.12.2015; 20:45 Uhr, BayArena)

• Eins ist sicher, gegen Barca werden sie sicher nicht die ersten Minuten verschlafen.

Wieso sollte es gegen Barca anders laufen als in Rom? Ich hoffe einfach nur das wir nicht von einer B-Elf vorgeführt werden, das schlimmste Szenario ist ein Unentschieden in Rom bei gleichzeitigem Versagen gegen Barcas Reservisten. In dem Fall müsste ich mir wirklich überlegen ob es nicht sinnvoller ist am Donnerstag spontan frei zunehmen. Wenn Barca in Bestbesetzung mit MSN antritt ist die Messe sowieso ganz schnell gehalten, dafür braucht man glaube kein Prophet sein.

• In solchen Spielen sind die Spieler in der Regel von Beginn an hellwach und motiviert. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass uns Barcelona in allen Belangen haushoch überlegen ist. Es bleibt nur die Frage, mit welcher Besetzung sie auflaufen. Für die vielen Rosinenpicker im Stadion würde es mich freuen, wenn Neymar und Messi gar nicht dabei wären.

• Wie "viele" Rosinenpicker kommen denn? Ab wann ist "viel" viel? Und was ist die Alternative von Rosinen? Leere Plätze? Verschenkte Karten? Wie lassen sich Rosinenpicker überhaupt messen, gibt es da eine Einheit oder eine Skala? Oder ist das mehr eine gefühlsmässige Sache, mit einer Richtschnur ohne Skala?

If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

• Mit etwas Abstand zum Berlin-Spiel wächst jetzt doch so was wie verhaltene Vorfreude auf das Barca-Spiel:
    Wenn sich die Werkself kämpferisch präsentiert und das Spiel einigermaßen offen gestalten kann, ist es eine echte Chance zur Wiederauferstehung. Ganz Deutschland schaut im Free-TV zu und Barca hat immer auch internationale Aufmerksamkeit. Warum also sollte sich die Mannschaft nicht hochmotiviert von ihrer besten Seite zeigen und sich den Respekt der neutralen Zuschauer erarbeiten - auch wenn es kein Heimsieg, sondern ein Remis oder eine knappe Niederlage wird: Sofern wir nicht deklassiert werden, kann das Spiel dem Selbstvertrauen der Elf und dem Renommee des Vereins richtig gut tun.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt- so gut wie der FC Valencia (1:1 am Sa.) können wir es auch, an guten Tagen sogar besser :LEV2

• Das schöne ist das niemand etwas erwartet. Kann also nichts schiefgehen. Verkacken wir das haben es ohnehin alle gewusst. Rocken wir das Ding nutzt das faktenmäßig wahrscheinlich auch nichts mehr. Aber es ist gut fürs Ego.
    7:1 für uns wäre da ganz hilfreich

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• -----------------------Leno----------------------
    Donati--------Papa-------Toprak------Wendell
    ---------------Kramer---Calhanoglu------------
    Bellarabi-----------Mehmedi-------------Brandt
    ---------------------Chicharito-------------------

Kampl ist gesperrt. Papa MUSS spielen aufgrund seiner Kopfballstärke, den Willen und er ist absolut ausgeruht. Toprak zu schwach letzte Zeit (aber leider Stammplatzgarantie, von daher muss leider Tah mal weichen.

Kieß ist leider zu schwach für das Spiel. Hakan auf die 6 dann kann er besser aus der Tiefe agieren und Mehmedi als HS hinter der Knallerbse

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Für die vielen Rosinenpicker im Stadion würde es mich freuen, wenn Neymar und Messi gar nicht dabei wären.

Und für mich??
    Ich habe seit anbeginn Modell 2 und gehe zu jedem Heimspiel.
    Darf ich deshalb Messi und Naymar nicht sehen?
    Mir gehen Eventfans auch auf den Keks, aber ich möchte schon ganz gerne die Top Stars live sehen.

• Und für mich??
    Mir gehen Eventfans auch auf den Keks, aber ich möchte schon ganz gerne die Top Stars live sehen.

Du musst dich nicht angesprochen fühlen. Mir ist es ziemlich egal, ob sie spielen. Messi hatten wir ja schon da. Neymar und Suarez sind zwei der unsportlichsten Spieler des Weltfußballs, auf die kann ich gut verzichten.

• Und für mich??

Ich möchten die nicht sehen, denn wenn ich die nicht sehen muss, ist es um einiges wahrscheinlicher, dass ich sehe was ich sehen will. Einen SVB-Sieg mit anschließender Quali fürs AF.

• Aus welchem Grund möchte man diese Knalltüten unbedingt live sehen? Mir war es beim Hinspiel äußerst egal ob Messi spielt oder nicht. Spielen sie nicht, umso besser für uns. Suarez und Neymar können vielleicht gegen den Ball treten, sind aber grundsätzlich mehr als unsportlich und hohe Wahrscheinlichkeit dass sie treffen. Ist das dann auch toll, hauptsache mal gesehen? Dann guckt euch ein Ligaspiel im Camp Nou an wenn ihr die unbedingt sehen wollt. Für mich gilt eher, schwächere Spieler auf dem Feld = höhere Chancen für uns, also können die zuhause bleiben. Und für die ganzen Nichtfans die nur deshalb Karten kaufen würde es mich auch freuen

• Der offizielle Kader von Barcelona:
    Ter Stegen, Bravo, Masip, Rakitic, Sergio, Suárez, Messi, Neymar Jr,
    Mascherano, Bartra, Munir, Jordi Alba, Sandro, Adriano, Vermaelen,
    Samper, Gumbau, Cámara & Kaptoum

Ohne Iniesta, Pique, Mathieu, Sergi Roberto und Dani Alves (gesperrt)