Champions League Gruppenphase, 6. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Barcelona (Mittwoch, 09.12.2015; 20:45 Uhr, BayArena)

  • Wenn ihr Morgen aufwacht, merkt ihr dass mit der Punkteausbeute in Bate, Rom und Barcelona die Euroleague das ist, was wir dieses Jahr verdient haben.


    Nichtsdestotrotz, wenn sie jede Woche so spielen würden, wären sie nicht 8. und nächste Saison wohl wieder dabei

  • kann jemand kurz zusammenfassen, was kahn von sich gegeben hat?
    ich kann nämlich leider kein zdf gucken


    Hat gesagt das irgendwas im Team nicht stimmt weil oft der Neben Mann über sehen wird und Chica verändert unser spiel. Er weiß nicht ob er wirklich für uns einen Mehrwert darstellt. Aber ihr solltet mal das Interview von Roger bei Sky später in der Mediathek sehen. Das war krass.

  • Das traurige ist halt wirklich, dass wir es nicht mal in diesem Spiel verspielt haben, trotz der grottigen Chancenverwertung.... :LEV11
    Hätte vor den ganzen Spielen nicht unbedingt mit den Ergebnissen gg Barca gerechnet, aber auch nicht, dass wir auf solche Art und Weise die anderen Punkte vergeigen.....

  • Unfassbar, wie schlecht man vor dem Tor sein kann.


    Barca heute mit ner B-C Elf und ich hab noch nie so eine Lustlose Mannschaft in der BayArena gesehen.



    Da spielt Rom echt unentschieden, und wir kriegen das wieder nicht gebacken.



    Das Spielerische heute war absolut Spitze, aber die Chancenauswertung Kreisliga Reif.



    Außer Chicharito ist keiner in der Lage das Tor zu treffen, einfach nicht normal.




    Aber wenn man in 6 Spielen, nur gegen die schwächste Mannschaft Zuhause gewinnt reicht das einfach nicht fürs Achtelfinale.



    Wobei wenn ich jetzt wieder sehe, das Rom nur einen Sieg geholt hat (gegen uns) und trotzdem weiter ist... Ich hoffe die bekommen Madrid oder Bayern.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ter Stegen
    Vermaelen
    Jordi Alba
    Rakitic
    Sergi Roberto
    Messi
    Adriano
    Munir
    Bartra


    Na wenn das keine C Elf ist, weiß ich auch nicht :LEV14 oder vielleicht doch D Elf, oder E? :LEV14 :LEV14


    Ich glaube die sehen sich selber auch eher so als Drittligaspieler. Oder irgendwas dadrunter.

  • All diese Beschimpfungen ....


    Kann dass NULL nachvollziehen!
    Barcelona ist und bleibt Barcelona, selbst die zweite Garde hat noch eine nicht unerhebliche Qualität.


    Nur auf einer Position sind wir auch in der A-Aufstellung besser ... im Tor.
    Das einzig bittere ist, dass der überschätze Fliegenfänger plötzlich gegen Lev sein bestes Spiel der letzten Jahre macht...


    Generell: Wir haben eigentlich außer unserer kleinen Erbse keinen echten Vollstrecker vor dem Tor.
    Karim war heute zugegebenermaßen zu egoistisch.
    Allgemein gingen gefühlt 9 von 10 Schüssen direkt auf den Torwart.
    Die Bälle hätte auch der Keeper unserer Traditionsmannschaft gehalten...


    Trotzdem haben wir das Spiel dominiert ... und am Ende auf Grund der (unkonzentrierten) schlechten Abschlüsse den Sack nicht zu gemacht.


    Das was mich am meisten ärgert ist, dass gegen Barcelona 25 (!!!) Torschüsse heraus gespielt werden ... in der Liga aber deutlich weniger Motivation da zu sein scheint.


    Trotzdem war die Leistung so, dass man erhobenen Hauptes den Platz oder das Stadion verlassen konnte.
    Im Moment können wir als Fans nur auf die Winterpause hoffen ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das war ein Spiel weshalb ich ins Stadion fahre. Leidenschaft und KAmpfgeist. Leider nur kläglich vorm Tor. Zuviele Geschenke, Barca war schon ziemlich schlecht, nicht angenommen. Schade, wobei man es nicht heute vermasselt hat.
    Der Wille stimmte, die letzte Konsequenz nicht. Schade, aber hoffentlich ist in der EL mehr drinnen. :LEV3


  • Eher wegen solch bagnadeten Anti-Fußballern wie Hilbert.

  • Nach dem Hertha-Spiel hätte ich nicht mit so einer tollen Leistung gerechnet. War für mich ne geschloßen starke Teamleistung, jedoch auch vorne mit der üblichen Uneffektivität - abgesehen von Hernandez.


    Auch wenn es nicht die A-Besetzung war, wir haben dieses Barcelona eigentlich an die Wand gespielt und wunderbaren Offensivfußball gezeigt. Das der Ter Stegen ausgerechnet heute so sicher halten muß, und der letzte Schuss einfach oft nicht passte. So kanns nun mal laufen...
    Besonders gut haben mir wieder unsere Neuzugänge gefallen (Tah,Kampl,Chicarito), die schon so was wie die neuen Säulen des Teams geworden sind. Aber auch Hilbert hat gezeigt, das er offensiv um Welten besser ist als Donati und viel mehr Möglichkeiten in der Offensive einbringt. Calhanoglu stark, Wendell gut...


  • Die einwechselspieler standen nichtmal im Programmheft. Mehr C geht wohl nicht :LEV18


    Ne andere Frage: kann man irgendwo die Spielerstatistiken nachgucken? Mich interessiert ob ein Messi mehr als 10 Ballkontakte und 6km Laufleistung hatte. Hatte echt das Gefühl das Barca hier ne lockere Trainingssession mit uns durchzieht.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Wer unserer Mannschaft hier ernsthaft den Kampf abspricht, der hat von Fußball nicht die meiste Ahnung.


    Die Einstellung war top, gefehlt hat mal wieder der letzte Punch... aus herausgespielten Chancen mal ein Tor mehr als der Gegner zu machen. Karim steht sinnbildlich für beides... absoluter Wille, aber auch absolute Fehlentscheidungen vor dem Tor und Fehlabschlüsse noch und nöcher. Den Sinn der kurzen Ecken habe ich bis jetzt noch nicht verstanden... wollen wir damit Konter vermeiden?!? :wacko:

  • Kampf war da, aber das muss man nicht loben, sondern in diesem "Alles oder Nichts" (fürs CL AF) Spiel als Grundvoraussetzung und MUSS sehen.


    Das einzige was mich etwas freut, ist der Fakt, dass das ganze Operettenpublikum abgestraft wurde. Es gab nur einen lustlosen Messi zu sehen.


    Herrlich die Aussagen bei der Ansage der Startaufstellung: Ach Mist, wäre ich doch lieber auf der Couch geblieben. Sowas darf man sich bei diesem Spiel in SD anhören, wo egtl jeder brennen müsste. Leider war davon gar nichts zu merken.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Barcelona ist und bleibt Barcelona, selbst die zweite Garde hat noch eine nicht unerhebliche Qualität.


    Nur auf einer Position sind wir auch in der A-Aufstellung besser ... im Tor.


    Ich dachte vorher auch, dass die B-Elf von Barcelona stark wäre. Als ich dann die Aufstellung gesehen habe, wurde ich eines Besseren belehrt. Dazu hat man ihnen angemerkt, dass sie überhaupt keinen Bock auf dieses Spiel hatten. Messi hat auch nur den Stehgeiger gegeben. Bewegt hat er sich nur mit dem Ball am Fuß. Die einzigen beiden Spieler dort, die auch in der A-Elf gesetzt sind, haben das Tor herausgespielt. Mir kann doch keiner erzählen, dass ihm die Herren Sergi Samper, Kaptoum, Sandro Ramirez, Munir, Gumbau oder Juan Camara vorher ein Begriff waren. Einzig Rakitic, Jordi Alba (der überhaupt keine Lust hatte) und Messi haben am Wochenende gegen Valencia gespielt, der Rest ist Ersatz oder aus der Drittliga-Mannschaft. Das war unser schwächster Gegner in der Gruppenphase.