Erkenntnisse / Gedanken nach dem Spiel gestern.
1. So spielt keine Truppe, die keinen Bock mehr auf ihren Trainer hat.
2. Wir haben ähnlich stark gespielt wie gegen Barcelona, hatten nur diesmal deutlich mehr Effizienz im Abschluss ("Lerneffekt" kann man es nennen, oder auch etwas mehr Glück im Abschluss...).
3. Es ist doch nicht alles sooooo schlecht, wie es vielleicht den Anschein hat(te) => 2 Punkte Rückstand auf Platz 4 ist ok, wenn man bedenkt, dass wir a) einige Abgänge hatten und viele Neue erst Ende August zum Team gestoßen sind und b) etliche verletzte Stammspieler haben/hatten (Toprak, Bender, Aranguiz, Jedvaj, Hilbert, usw. + die immer mal für ein oder zwei Spiele out waren)
4. Wir haben die Chance auf das DFB Pokal Viertelfinale und sind in der Bundesliga wie o.e. auf Schlagdistanz. Euro League ist auch ok, wenn man bedenkt, dass der AS Rom und Barcelona keine Gurkentruppen sind, auch wenn gerade das Zustandekommen des Ausscheidens etwas doof war/ist. Aber die Manschaft ist jung und muss aus solchen Rückschlägen lernen.
5. Wir haben ingesamt wirklich ne geile Truppe beisammen, die, wenn sie so zusammen bleibt, durchaus in den nächsten 2-3 Jahren große Dinge reißen kann mit der Qualität.
6. Ich bin wirklich gespannt, wie die Truppe auftritt, wenn man eine richtige Vorbereitung zusammen hat (Kampl, Chicharito, Toprak fit, Bender ggfs usw.) und freue mich auf die Rückrunde.
7. Die nächste Woche hats nochmal voll in sich (EL Auslosung, DFB Pokal Spiel und hoffentlich Auslosung + Ingolstadt)