• Schmidt traut ihm gar nix zu. Wäre es nach ihm gegangen, dann wäre er schon weg.


    Frey war und ist auch alles andere als ein Top-Talent. Er hat zu keinem Zeitpunkt den Weg in eine Jugendnationalmannschaft geschafft und auch in der Jugend keine außergewöhnlichen Leistungen gezeigt. Er ist wahrscheinlich nur im Kader, damit wir die homegrown-Regel erfüllen. Von ihm kann man nicht viel erwarten...

  • Ich sage nur "Denkzettel" ... in Richtung von HC10 ...

    Ja nee ist klar...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Er ist nichts, als ein Ergänzungsspieler und das auch nur, weil nahezu alle verletzt sind.
    Was meinst du, weshalb er bislang so oft zum Einsatz kam, trotz der dünnen Personaldecke?
    Durchschnittsspieler und wahrscheinlich wie beschrieben aufgrund der Localplayer-Regelung im Kader.

  • Ich finde, man kann Frey sehr gut mit Kohr vergleichen. Er spielt auf einer Position, die bei uns sehr gut besetzt ist und auf der man nicht großartig glänzen kann (im Vgl. zu den anderen Positionen).
    Ich traue es ihm aber zu, ähnlich wie Kohr, sich in der Bundesliga bei Vereinen wie Mainz, Augsburg, Hannover etc. zu etablieren. Zu mehr reicht es mMn leider nicht (als defensiver ZM zu klein, als offensiver ZM zu offensivschwach).


    Zitat

    Wenn er keine Chance bei Roger hat, wieso hat dann nicht zum Beispiel yurchenko gespielt?


    Yurchenko ist ja eher der Spielertyp Calhanoglu und nicht so robust.


    Aber ich hoffe wirklich, dass er noch in Zukunft öfters zum Einsatz kommt. Zumal er sich hier auch nicht unwohl zu fühlen scheint.

  • @Fußballgott: Naja, also Ramalho kam immerhin in 7 Spielen zum Einsatz. Das ist kein so schlechter Wert, zumal er in seiner letzten Rückrunde in Salzburg gar nicht mehr gespielt hat - und sich sowohl körperlich als auch von der Geschwindigkeit noch an die Bundesliga gewöhnen muss.


    @ FiLev: In erster Linie ist er noch ein Jugendspieler und kein Ergänzungsspieler...Bei Frey kann ich mir aktuell jede Entwicklung vorstellen. Von Ausleihe im Sommer in die zweite Liga über Dauergast im Kader...
    Selbst wenn er z.B. einen Weg wie aktuell Kohr gehen würde, wäre das doch ein toller Erfolg für unsere Jugendarbeit. Der Junge steht noch ganz am Anfang - schließlich ist er erst seit dem sehr positiven Einsatz gegen Unterhaching auf dem Radar erschienen. Das ist nicht sehr lange her.

  • Ich finde, man kann Frey sehr gut mit Kohr vergleichen. Er spielt auf einer Position, die bei uns sehr gut besetzt ist und auf der man nicht großartig glänzen kann (im Vgl. zu den anderen Positionen).
    Ich traue es ihm aber zu, ähnlich wie Kohr, sich in der Bundesliga bei Vereinen wie Mainz, Augsburg, Hannover etc. zu etablieren. Zu mehr reicht es mMn leider nicht (als defensiver ZM zu klein, als offensiver ZM zu offensivschwach).


    Oder man vergleicht ihn mit Maximilan Wagener....der mittlerweile komplett in der Versenkung verschwunden ist.

  • Falls euch die Kommentare hier noch nicht genug sind und ihr Interesse habt an den gleichen Kommentaren, die sich um die Unfähigkeit unserer Spieler drehen, dann guckt euch mal die ersten Seiten in den Threads von Tah oder Leno an. Da steht genau der gleiche bullshit.

  • was für eine schwache Diskussion. Nach einem Spiel einem Talent gleich jegliche Perspektive absprechen bei uns. Ein Kampl war vor Salzburg auch bei einigen kleinen Clubs gescheitert. Aber bei Frey finde ich die Diskussion nach einem Spiel total unsinnig.
    Der Junge hat großes Talent. Er muss nur eben auch gefördert werden. Ein Brandt spielt momentan auch unter seinen Möglichkeiten.

  • Frey war und ist auch alles andere als ein Top-Talent. Er hat zu keinem Zeitpunkt den Weg in eine Jugendnationalmannschaft geschafft und auch in der Jugend keine außergewöhnlichen Leistungen gezeigt. Er ist wahrscheinlich nur im Kader, damit wir die homegrown-Regel erfüllen. Von ihm kann man nicht viel erwarten...


    Kampl war alles andere als ein Toptalent. Er hat erst mit 19 den Sprung in eine Jugendnationalmannschaft geschafft (und zwar "nur" in die Sloweniens) und auch in der Jugend keine total außergewöhnlichen Leistungen gezeigt. Er war wahrscheinlich nur im Kader, damit wir die homegrown-Regel erfüllen. Von ihm konnte man nicht viel erwarten. Wurde nach Fürth verliehen und konnte sich nicht durchsetzen - letztes Jahr kloppten sich dann 2 CL-Teilnehmer um ihn und er gehört inzwischen regelmässig zu unseren besten Spielern im Mittelfeld... Marktwert zweistellig und steigend!

  • Haha. Wer entscheidet denn wer ein Top-Talent ist? :LEV5
    Ganz ehrlich. Ein Yesil oder Perrey z.B. war auch hoch gehandelt. Yesil zockt jetzt irgendwo in der Schweiz und Perrey in Amateurligen.


    Ich finde es schade das gleich so abwertend geurteilt wird. Es hat so lange gedauert bis mal wieder ein Eigengewächs in einem wichtigem Spiel in der Startelf steht.
    Kritik sollte da bei anderen Spielern eher kommen.