• Ich sehe Kramer und Kampl durchaus auch als Eigengewächse, auch wenn die eine "kleine" Umleitung gehen mussten :LEV18

    Offiziell wird er auch als Local-Player geführt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ständig werden junge Leute aus der eigenen Jugend gefordert. Dann spielt mal einer und nach knappen 60 Minuten wird er runter geputzt wie kein Zweiter.


    Ja er ist kein Kampl oder Bender aber die sind Ihm in der Entwicklung auch ein paar Jahre voraus. Könnten wir in seinem Fall nicht einfach mal die Entwicklung abwarten und uns für jeden Einsatz von Marlon freuen. Wenn es auf Dauer nicht reicht, werden unsere Verantwortlichen ihm das schon mitteilen. Derzeit gehört er zu unserem Kader und mich zumindest freut es riesig.


    :LEV2

  • also, ich habe kramer nicht wirklich vermisst...


    und das spricht eigentlich für die leistung von MF


    :LEV2

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • also, ich habe kramer nicht wirklich vermisst...


    und das spricht eigentlich für die leistung von MF


    :LEV2


    Das spricht eher für die vorherige Leistung von Kramer. :levz1


    Schmidt hat Frey mit der Aufstellung in diesem Spiel auf diesem Platz in meinen Augen absolut keinen Gefallen getan. Die wenigen Ballaktionen, die er hatte, waren doch sehr von Nervosität geprägt; viele Sicherheits-/Rückpässe. Aber wen wundert das?


    Ich hoffe für ihn, dass Schmidt ihn auch in "leichteren" Spielen bringt. Nicht gemessen am Gegner, sondern auch an sonstigen Umständen.


    Allgemein bin ich gespannt, wie man potentielle Ausfälle von Kampl kompensiert. Unser Spiel ist unfassbar abhängig von seinen Ideen.

  • Das spricht eher für die vorherige Leistung von Kramer. :levz1


    und der ist schliesslich nationalspieler und weltmeister :LEV14

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Ich finde es sehr stark von Schmidt, einem Eigengewächs mal eine Chance von Beginn an zu geben. Wer war der letzte Leverkusener Jugendspieler, der ohne vorherige Leihe bei uns in der Startelf (in der Liga) stand? Da Costa? Lange haben wir auf einen Trainer warten müssen, der sich das traut.


    Ob Frey schon als Toptalent gehandelt wurde oder nicht, ist zweitrangig. Einem Kramer hat in der A-Jugend auch niemand eine Bundesligakarriere zugetraut, dafür war er einfach zu schmächtig. Und jetzt ist er Weltmeister.

  • Das ist natürlich atemberaubend lange...
    Außerdem wird er nicht wegen seiner Leistung runtergeputzt, sondern es wird lediglich konstatiert, dass er keine reele Chance besitzt, wenn alle Konkurrenten fit sind.

  • Ich finde es sehr stark von Schmidt, einem Eigengewächs mal eine Chance von Beginn an zu geben. Wer war der letzte Leverkusener Jugendspieler, der ohne vorherige Leihe bei uns in der Startelf (in der Liga) stand? Da Costa? Lange haben wir auf einen Trainer warten müssen, der sich das traut.


    Ob Frey schon als Toptalent gehandelt wurde oder nicht, ist zweitrangig. Einem Kramer hat in der A-Jugend auch niemand eine Bundesligakarriere zugetraut, dafür war er einfach zu schmächtig. Und jetzt ist er Weltmeister.

    Das stimmt!


    Junge Spieler eingliedern kann Schmidt ohnehin sehr gut. Jedvaj,Tah,Wendell,Kampl,Bellarabi,Calhanoglu... Die Liste ist lang.

  • Die sind allerdings alle für viel Geld gekommen und haben schon Erfahrung. Daher schlecht zu vergleichen, auch weil die Eingliederung alternativlos war. Aber Eigengewächse schaffen bei uns doch sehr selten den Durchbruch.

  • Aber schon interessant, wer alles den Fehler des Sky-Kommentatoren übernommen hat. In diversen Livetickern stand es dann auch falsch. Dass es der Kommentator erst in der Nachspielzeit gemerkt hat (Frey wurde in der 63. Minute eingewechselt), ist natürlich ein Armutszeugnis.


    Zu Frey: Mir ist er nicht wirklich aufgefallen. Aber schön für ihn, auf so einem Level spielen zu dürfen.