DFB-Pokal, Viertelfinale: Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen (Dienstag, 09.02.2016, 19:00; BayArena)

  • Bis auf das Abdeitstor hat der Schiri auch alles richtig entschieden. Schuld haben nur einige in der Mannschaft die nach der Führung geglaubt haben ne ruhige Kugel schieben zu können.


    Will nicht klugsche.sen, aber der Schiri hatte einige Kleinigkeiten schon tendentiell gegen uns gepfiffen,und - jede Wette : hätte Hilbert die Eckschulter gegen Garcia ausgetickt, hätte er rot bekommen. Dieser Schiri ist eine wandelnde Gefahr für den Bayer,und kaschiert seine Haltung eben. Aber für "offene Augen" iist das erkennbar.zum x ten male.


    Beim zweiten Satz hast du Recht, das seh ich genauso. Hernandez,Kiessling,Kramer,Hilbert und Wendell alle auf ihre Weise zu schwach.

  • Stefan Kießling: "Wer so auftritt, hat es nicht verdient. So beschissen darf man das Spiel nicht aus der Hand geben."


    Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Da bekommen wir den Elfer, Bremen muss danach etwas aufmachen,
    aber dann bauen wir sie noch vor der Pause durch unserer schlampige und nachlässige Spielweise wieder auf.....

  • hab morgen eigentlich 2 klausuren, für die ich noch lernen musste, aber dieses spiel hat mich 6 bier gekostet und das zurecht... einfach furchtbar, da kam vieles zusammen...


    Lichtblicke: Kampl im Besonderen und Bellarabi, die waren soo motiviert und haben echt alles rausgehauen, was in ihrer macht stand.. schwach wendell und schiri!

    Wendell? Hab ich bis zu seiner roten nicht so gesehen. Ausser Kramer, fand ich die Leistung der Manschaft gar nicht so schlecht. Das System und der Schiri waren heute besch.....!

  • Keinereiner: wendell muss da wegbleiben und das tor in kauf nehmen... erfahrung lehrt einen das..das fehlt ihm halt, deswegen wenig vorwurf, aber natürlich ein krasser fehler, der entscheidend war, davor einifermaßen solide

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • So nochmal alle kritischen Szenen gesehen, also wo man da die Schuld beim Schiri suchen kann ist mir schleierhaft, einzig das 3:1 war glasklar falsch, aber viel zu häufig sind die Linienrichter überfordert, wenn nicht mehr der Torwart der letzte Mann ist sondern ein Verteidiger (Tah). Deswegen absolut richtig die Worte vom Rudi, wir müssen uns an die eigene Nase fassen, denn wir habens mal wieder im entscheidenden Moment verkackt... Die Anzeichen diese Saison stimmen mich ziemlich schlecht, CL raus, DFB Pokal raus, hoffentlich bleibt der gute Start in die Rückrunde davon unberührt...

  • Am Samstag, das war Fußball. Heute wurde dann wieder diese andere, schreckliche Sportart gegeben, wie heißt sie noch gleich.... Mimosenball ... Wer hat die schrillste Pfeife ... Hier können Familien Kaffee kochen...


    Und jedes Jahr um diese Zeit kann ich sagen: Wer will schon einen Pokal gewinnen, der nach der Mafia benannt ist?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Bin bedient. Lange nicht so enttäuscht gewesen. Willen spreche ich dem Großteil nicht ab, aber das war es dann auch schon. Spielerisch auch zu 11. kein Mittel gegen Tiefstehende Gegner. Die Mitte ist leer, kaum Bewegung und vorne geht momentan auch nichts.
    Hilbert ist momentan weit weg von Normal Form, Bella gerade auch nur heiße Luft, Kramer ist nichts. Kieß unglücklich und Chicha kommt nicht mehr zum Zug vorne. So ein Armutszeugnis, dass wir gegen tiefstehende Gegner nie etwas gebacken kriegen. Nur Glückstore und dann mal Konter. Ein Witz. Gegen so eine Gurkentruppe. Gegen uns würde ich auch mauern und vorne auf Standards hoffen. Immer nur Kämpfen und eine super IV und vorne Chicha bringen es nicht auf Dauer.
    Ich war den ganzen Tag so voller Vorfreude und so optimistisch, dass diese Saison etwas geht und dann das. Und dann führt man noch und lässt es sich aus der Hand nehmen. Aber selbst vor dem Tor ging kaum etwas.
    Und ja der Schiri war sch.eiße. Klar beschissen, aber das darf keine Ausrede sein. Selbst gegen Hannover war nicht alles Gold was glänzt.


    Und was war das bitte für ein peinliches Gefühl im Stadion? kam mir noch nie so sehr als Gast im eigenem Stadion vor. Ein schlechter Witz. Wie unglaubig ich mich umgeguckt hat. Dass hinterm Tor keine Fans waren ist ja schon fast ein Wunder. Peinlich. Mir war auch kalt und ich musste Termine absagen und eig lernen, aber dann so etwas zu erleben?
    Bin zugegebener maßen zum ersten Mal seit Jahren wieder 5-7 Minuten vor Abpfiff gegangen. Ja, dass ist sch.eiße, aber das halbe Heimstadion jubeln sehen? nee, da kann ich drauf verzichten.


    Sorry, da ist gerade viel Frust und Enttäuschung bei. Könnte einfach nur :LEV15


    Aber trotzdem liebe ich meinen Verein. Und es ist wie es ist, sonst wären wir nicht beim Bayer :LEV3

  • Sobald wie heute das komplette Zentrale Mittelfeld mit Hakan und vor allem Kramer meinen Standfussball betreiben zu müssen und vorne wie auch hinten totalausfälle darstellen, nur Kampl und Bellarabi wissen das man sich auch ohne Ball bewegen muss und Schmidt nicht langsam mal einleuchtet, dass wie so unzählige male in dieser Saison gegen vermeintlich schwächere Gegner auch mal ein anderes System gerade nach einer Führung (dann einfach mal hinten reinstellen und den Gegner kommen lassen) wie heute angebracht wäre, wird sich hier nix aber auch garnichts ändern !!!

  • Zu Beginn waren wir schon tendenziell unterlegen. Dann haben wir durch eine Zufallsaktion den Ball zu Kießling bekommen und damit den Elfer. Man hatte den Eindruck einige haben danach geistig noch mal einen Gang zurückgeschaltet und Bremen war dann deutlich überlegen. Ausschlaggebend war dann aus meiner Sicht WIEDER MAL die Schwäche bei Standards. Das Tor nach Ecke haben wir in dieser Art in dieser Saison sicher schon dreimal bekommen: Langer Ball über die Abwehr auf einen total freistehenden Gegner, der legt den Ball in die Mitte auf einen Gegner, der mal wieder aus den Augen verloren wurde (von Hakan). Unnötig wie ein Kropf und mir total unverständlich wie das immer wieder passieren kann! Danach war unser Spiel ungeordnet und fehlerbehaftet. Der Elfmeter resultierte aus einer ganzen Kette von Fehlern, am Ende "gekrönt" durch Tah und natürlich Wendell. Rot war OK. Die zweite Halbzeit war von der Einstellung und meiner Meinung nach auch von den Umstellungen des Trainers ziemlich OK. Aber mit 10 Spielern gegen eine gut organisierte und tief stehende Bremer Elf sprang nicht viel heraus. Keine Distanzschüsse, miese Flanken und krass schlechte Standards. Und am Ende hat sich Stark dann noch der schlechten Leistung unseres Teams angepasst und uns erst den indirekten Freistoss nach Rückpass verweigert und dann fast in der folgenden Aktion den Bremern ein klares Abseitstor gegönnt. Haste Scheise am Fuß, haste Scheise am Fuß!


    Ein Abend zum Vergessen und wieder mal eine große Chance versiebt!


    Beide Stürmer waren quasi Totalausfälle, ja Chicharito wirkte z.T. regelrecht bocklos (dabei müsste er das Wetter aus England ja gewohnt sein!). Bellarabi hat immerhin viel versucht aber fast nicht zustandebekommen. Kramer war mal wieder sehr blass. Hilbert mit vielen Fehlern. Calhanoglus Standards - ohne Worte!! So reicht es am Ende dann auch nicht gegen Bremen!

  • Bin bedient...
    Jedes Jahr wird groß getönt : Berlin Finale Titel. Hatte mit sowas schon gerechnet. Naja, Mund abwischen, Samstag nach Darmstadt und die Punkte holen.


    Wo kamen bitte die ganzen Bremer her die gefühlt das halbe Stadion gefüllt haben? :LEV16

  • Man kann sagen was man will aber heute hat sich wieder eins bewahrheiten: wir sind einfach ein versagerverein. Nichtsdestoweniger war Wiedermal eins zu sehen, wir wissen nicht wie man in dem
    System tore schießen soll. Entweder wir haben nicht die Spieler für das glorreiche Schmidtsche system oder das Systeme taugt nichts.
    Bei unserer offensivpower müssen wir in einem 4-1-4-1 spielen und nicht ein 4-4-2 bei dem jeder in Mittelfeld auf der völligfalschen Position spielt.

  • Solch ein Spiel muss von Beginn an mit Feuer dominiert werden. Das war alles viel zu lasch. Als ginge es um nichts.


    Nach den Bayern Spiel haben sich doch alle wieder die Bäuche gepinselt. Wie... Da kommt der Tabelle vorletzte?


    Insgesamt darf das zustande kommen des Ergebnisses in Frage gestellt werden, die Entscheidungen waren jedoch zweitrangig. Man hat von Beginn gemerkt dass der Gegner heißer und galliger war als wir.


    Und dass macht das ganze einmal mehr zu einem Armutszeugnis durch die Bank aller: Trainer wie Spieler.

  • Hilbert ist noch lange nicht auf Bundesliganiveau. Was Bellarabi da gezeigt hat war ja gar nichts, den darf man niemals den Ball in solchen Spielen überlassen. Und Leno sollte man mal erklären wann man Zeitspiel machen kann und wann nicht. Es bringt nichts, bei einem Rückstand zeitspiel zu machen. Die auswechslungen waren extrem komisch. Wieso spielt man mit 4 innenverteidigern?!?!?