DFB-Pokal, Viertelfinale: Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen (Dienstag, 09.02.2016, 19:00; BayArena)

  • Gut, was soll ich sagen.



    Typisch von uns. Im Vorfeld immer zu sagen man ist geil auf den Pokal und dann so ein Spiel. Auch nach unserem 1:0 hatte ich nicht das Gefühl das wir jetzt besser und befreiter aufspielen werden.


    Natürlich ist dann ein Gegentor wie immer durch ne Standardsituation gefallen :LEV14


    Für mich hätte Galvez dann Rot sehen KÖNNEN !.. Aber ist halt Stark die Luftpumpe.



    Die Rote Karte hat uns dann das Genick gebrochen, wie schon in der Hinrunde gegen den FC. Dann ist Schmidts System völlig fürn Arsch bei 10 Mann.



    In der 2.HZ war man zwar dann trotz Unterzahl gut dabei, nur bis auf den Schuss von Kampl war da nix wirklich Gefährliches dabei.


    Und wie man überhaupt Ramalho bringen kann ... Und dann für den verletzten Chicharito einen IV mit Papa :LEV11



    Zum Abseitstor sag ich nix. Stark ist halt ein Zabel, Warum dann überhaupt diskutieren ? :D




    Zum 3x in Folge im VF Zuhause rausgeflogen ... Vielleicht sollte man höchstens noch bei ner HF Beteiligung Zuhause spielen..



    LÄCHERLICHE ANZAHL DER FANS BEI EINEM POKAL VIERTELFINALE! UND DIE BREMER KOMMEN UNTER DER WOCHE MIT 5.000 - 6.000 :LEV15

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Klar war der Schiri m.E. von den Fischköppen gekauft. Drei spielentscheidende Situationen ganz klar fälschlicherweise für die Fischköppe entschieden. In der 1. Hz. waren die Fischköppe der erwartet starke Gegner, in der 2.Hz haben wir in Unterzahl aufopferungsvoll gekämpft. Aber mit dem Schiri gegen sich kann man eben nicht gewinnen. Ich hoffe, dass Rudi die passenden Worte findet :D

  • Auch wenn es von Euch Ärger gibt: In meiner gesamten Bayer-Historie war es das zweite Spiel, an dem ich vor Abpfiff das Stadion verlassen habe. Das erste Mal ergab sich leider aus persönlichen Gründen...


    Heute war es leider dergestalt, dass mich der Bayer komplett enttäuscht bzw. gefühlt im Stich gelassen hat.


    Ich bin heute 500km gefahren und habe vorher 13h gearbeitet, um mir eine solche Sch... ansehen zu müssen. Das tat weh!


    Und die Hohlfritten von Mannschaft dreschen vorher Phrasen a la "Wir wollen nach Berlin!". Ziemlich peinlich... (Toprak nehme ich ausdrücklich aus)


    Und das dazu noch das halbe Stadion mit Werderanern voll ist und uns die Gäste-Kurve an die Wand und darüber hinaus singt: Daran habe ich wirklich zu knapp sen...


    Das wird leider eine schlaflose Nacht...

  • Stefan Kießling: "Wer so auftritt, hat es nicht verdient. So beschissen darf man das Spiel nicht aus der Hand geben."


    Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Da bekommen wir den Elfer, Bremen muss danach etwas aufmachen,
    aber dann bauen wir sie noch vor der Pause durch unserer schlampige und nachlässige Spielweise wieder auf.....


    Danke, passt. Dem ist (ebenfalls) nichts hinzuzufügen.

  • einfach schwach
    1) aus dem Spiel heraus kaum Chancen gegen Bremen erarbeitet, die nachweislich lauter Gurken in der abwehr haben
    2) warum schießt nie jemand mal drauf? Gegen den schlechtesten Torwart der ganzen Liga wäre das eventuell mal clever
    3) rechte Seite grauenhaft mal wieder
    4) statt Kramer kann man auch Frey spielen lassen
    5) warum zur Hölle spielen ab Minute 60 4 innenverteidiger hinten?
    6) warum spielen immer die gleichen 11, unabhängig der Leistung? An Mehmedis stelle würde ich wechseln
    7) zum xten Mal durch Standards verloren, was ist so schwer daran, das zu verteidigen?
    8) Stark?? Nicht nur dass Garcia vom Platz fliegen muss, Abseits beim 1:3 und der rückpass setzen dem die krone auf. Wer weiß wie es gelaufen wäre wenn wir zuerst 11 gegen 10 spielen. hatte auch seinen Anteil
    9) peinliche Zuschauerzahl, bremen kriegt mehrere tausend zusammen für das Spiel
    10) einfach traurig, da tönt jeder vor dem Spiel rum und es kommt sowas bei raus. Selbst gegen Bremen kann man sich keine Chancen erspielen und muss auf den Zufall setzen. Bremen wollte den Sieg deutlich mehr. Zuhause gegen eine solch limitierte Mannschaft muss man gewinnen! Da spielt niemand mit gehobener Bundesligaklasse, allerdings einige mit herz und Kampfgeist. Konnte ich bei unseren spielern nicht erkennen. Auch bezeichnend, wer am Ende noch zu den Fans kommt, genau die wo man es vorher weiß, sparen sich den Gang

  • nur dumm gelabert Habe ich immer öfter schon vor dem Spiel.


    Taktisch scheint Herr Schmidt ja nen Plan zu haben. Motivationstechnisch scheint er in der Mannschaft aber nicht viel zu bewegen. Sonst hätten die mal nicht dumm gelabert vor dem Spiel sondern von Anfang an gas gegeben. Aber selbst nach dem Elfer haben die doch nicht alles raus gehauen. Erst in der zweiten Halbzeit. Als man einer weniger war. Klasse....


    Ich sehe langsam keine Entwicklung mehr in unserem Team. Viele gute Einzelspieler aber keiner der die Mannschaft mal führt.


    Schönen Gruß


    daft


    :LEV3



    PS jemand hat ja hier geschrieben das wir jetzt den anderen Pokal rocken... neeeee tun wir nicht. 2 Niederlagen werden wir kassieren.....

  • Klar, Zuschauerzahl ist superpeinlich.


    Aber die Mehrzahl der "Bremer" wohnt doch hier im Umfeld. Die haben aus den guten Jahren viel


    Fanpotenzial aufgebaut. Glaube nicht, dass mehr als 2.000 tatsächlich aus Bremen oder Umgebung kamen.


    Von uns wohnt nun mal kaum jemand außerhalb von Lev, daher kann man m.E. die Auswärtsfan-Zahlen


    nicht miteinander vergleichen.


    Ist aber auch scheiß egal.

  • Das schlimmste finde ich fast noch dass alle spieler am samstag 120% gegen bayern geben und heute von minute 1 an so uninspiriert und leblos ohne großen kampf spielen. Da frag ich mich echt ob bei manchen die Einstellung stimmt


    Genau so ist es. Wie kann man gegen Bayern so ein Spiel hinlegen und dann gegen diese Gurkentruppe so versagen.


    Emmersons Spruch: "Dieser Verein wird nie etwas gewinnen" wird leider Jahr für Jahr bestätigt.

  • Nicht der Schiri. nicht die Mannschaft, auch nicht der Trainer sind schuldig an unserem Ausscheiden. Einzig und allein der User JalalS hat Schuld, dass es gestern zum Aus gekommen ist. :LEV17


    Onkel'78: nie, etwas gewinnen,nie nie nie!

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Im Rheinland ist dreimal schon Tradition. Dreimal zuhause ein Viertelfinale vergeigt. Loserkusen at its best. Es fehlt der Punch. Solide Bremer haben gereicht.


    Heidebock, als Anhänger einer linksrheinischen Fahrstuhlmannschaft und eines Drittligisten im Westfälischen, solltest du dich heute um deine Arbeit kümmern, statt schale Sprüche zu posten, damit du deinen Lebensunterhalt weiter verdienen darfst.


    Also schön besser arbeiten als die Werkself gestern.

  • Also über die lächerliche Zuschaueranzahl muss man sich beim Bayer eigentlich garnicht mehr beschweren. Ich habe für 2 Vollzahler-Karten im B-Block Oberrang 60 Euro hingelegt. Und der Preis ist wahrscheinlich noch IN ORDNUNG. Was wurde mir dafür geboten? Zum X-ten male viele leere Versprechen und ein schlechtes Fußballspiel vom Bayer. Und als Vollzeitfachkraft + Familienvater fragt man sich dann, warum man 1. 60 Takken für 90 Minuten ausgibt und 2. Verzweifelt einen Babysitter fürs Kind sucht um sich dieses Spiel live vor Ort anzuschauen. Naja...wird fürs erste das letzte mal gewesen sein...Dafür ist mir mein Geld einfach zu schade. An der Zuschauersituation wird sich nix ändern, da dieser Verein einfach den Versager-Ruf weg hat...Egal mit wem man sich unterhält. Die Aussagen übern Bayer sind immer die gleichen: "Ach die sind doch zu Blöd um was zu schaffen"...."Die werden eh nur 2."...."wenn es drauf ankommt versauen sie es".


    Bitte kommt jetzt nicht mit dem Lazio-Spiel...das ist wie ein kleines Kind das nur Sechsen schreibt und sich an der einen Eins ausm 1.Schuljahr festhält.


    Was soll man zum Spiel sagen.....Wie kann man gegen Bayern tollen motivierten Fußball spielen und gegen Werder ist von all dem nix zu sehen? zwischen den Spielen liegen 2 spielfreie Tage. Das ist und bleibt für mich ein Rätsel....War doch in Barcelona und dann gegen Darmstadt dasselbe.


    Meine Enttäuschung hält sich aber irgendwie in Grenzen...Als ich gestern aus dem Stadion bin, war mein einziger Gedanke: Noch ne Krakauer oder unterwegs nen Döner?

  • Verstehe übrigens nicht, wie man diesmal so über das Schirigespann meckern kann. Im Gegensatz zu dem Foul an Kies hat Wendell glasklar die Notbremse gezogen. Das Foul von Garcia sah auch schlimmer aus als es war, und eine Tätlichkeit im Nachhinein konnte ich auch nicht erkennen. Beide nehmen die Schulter.


    Der einzige wirkliche Fehler war das Abseitstor. Und da kann man auch nur noch mit dem Kopf schütteln. Das hätte klar zu erkennen sein müssen.


    Zu unserer Leistung: In HZ1 waren wir nicht wirklich schlecht, aber auch alles andere als gut. Tah dann natürlich mit dem Riesenbock. Ich glaube, ihm kann man das verzeihen. Was zurzeit auffällt, ist, dass Wendell durch seine Unkonzentriertheiten plus sein schlechtes Timing Punkte kostet. In der Situation muss man da nicht hingehen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015