DFB-Pokal, Viertelfinale: Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen (Dienstag, 09.02.2016, 19:00; BayArena)

  • Es ist die Hymne, nur alleine die Zeile "Und Meister werden wir im nächsten Jahr". Diese ist Schuld des ganzen Übels. Wie kam man nur solch eine demotivierende "Dreckszeile" singen und spielen? :LEV16 :LEV17 :LEV7 Ach, ich wollte mich doch nicht mehr ärgern....


    Das unterschreibe ich so. :D :LEV6

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • ... und ich unterschreibe das gleich zweimal! ... Aber ich wollte mich eigentlich ja auch nicht mehr ärgern.


    Da find ich "Niemals Meister tut so weh - scheis.segal - SVB noch viel schlimmer!


    Aber ich wollte mich ja sowieso eigentlich doch auch nicht mehr nie mehr ärgern.

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • NOCH viel schlimmer:


    eine abgehalferte Rentner-Band, wo die Führungsspieler auf die 40 zugehen und nem Wienerwald-Fliegenfänger im Tor reichen aus um eine Runde weiter zu kommen.
    Das sollte -nicht zum ersten Mal- schon reichlich zu denken geben.


    Aber -so kurzgefasster O-Ton Schade zur Samy-Nachfolge: "... kein Lehrling mehr ... blabla ... Spitzentrainer mit reichlich Erfahrung, der Mannschaft nach oben führt ... bluubblub" :LEV3

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Ich sehne mich nach Fußball!!!


    Heimspiel gegen Lazio, 60 Minuten gegen Barcelona, der Sieg gegen Gladbach. Das wars! Der Rest? Ping-Pong-Fußball. Ball erobert, Ball wieder weg. Vor dem Strafraum des Gegner wird der Rasen plattgelaufen, doch Torchancen sind Mangelware. Es ist unfassbar, dass wir zu Mehr nicht in der Lage sind!

  • Nach einer Nacht und nochmal Spiel schauen mein Eindruck (Frust bereits weniger geworden):


    1. Wir wurden vom Schiri verarscht und hatten Pech beim 1-2;
    2. Zweite HZ kämpferisch klasse!
    3. Kampl bester Mann! Mit Abstand
    4. Die bekackten Bremer...

  • Da find ich "Niemals Meister tut so weh - scheis.segal - SVB noch viel schlimmer!


    Aber ich wollte mich ja sowieso eigentlich doch auch nicht mehr nie mehr ärgern.

    Jede Saison beginnt mit dieser "Dreckszeile" und endet mit dieser "Dreckszeile"; quasi Muttis Entschuldigungszettel für alles. Daher: DIE HYMNE MUSS GEÄNDERT WERDEN. SOFORT. ICH WILL TITEL UND KEINE SELBSTMITLEIDS-LIEDER.

  • NOCH viel schlimmer:


    eine abgehalferte Rentner-Band, wo die Führungsspieler auf die 40 zugehen und nem Wienerwald-Fliegenfänger im Tor reichen aus um eine Runde weiter zu kommen.
    Das sollte -nicht zum ersten Mal- schon reichlich zu denken geben.


    Aber -so kurzgefasster O-Ton Schade zur Samy-Nachfolge: "... kein Lehrling mehr ... blabla ... Spitzentrainer mit reichlich Erfahrung, der Mannschaft nach oben führt ... bluubblub" :LEV3



    FC FC......... :LEV19 Reichen die Punkte ,um den Einstieg in den Fahrstuhl zu verhindern?

  • Mal ehrlich: Was hätte uns in Berlin erwartet? Mit großer Wahrscheinlichkeit ein Club mit Siegermentalität. 2008 hatte ich noch Wochen später dran zu knappsen. Bin enttäuscht, aber irgendwie auch erleichtert. Meine persönliche Komfortzone halt. :wacko:


    Mal ehrlich: Was hätte uns im Halbfinale erwartet ? Mit grosser Wahrscheinlichkeit ein...besseres Team, ob Dortmund,Hertha, oder jetzt die Bayern.


    Viele überhöhen unser Team aufgrund Sehnsüchten nach Titeln. Aber das Gesamtpaket inkl. GF und Trainerteam müsste da eine deutliche Spur mehr Konstanz und Bissigkeit entwickeln, und/oder einen "Lauf" entwickelt haben. Ich würde nicht zwangsläufig die ganze Schuld bei Schmidts System sehen, aber doch die Kleinigkeiten, die dann eben ausmachen, das man nicht die wichtigen Spiele erfolgreich bestreitet.


    Die Realität bedeutet für mich erneut einen Bayer zwischen Platz 7 und 4, typisch Uefa-League eben. Man muss da eben nicht meckern, aber man sollte auch nach oben nicht viel erwarten. Es mangelt da auch an "Form" und "Klasse" einiger Spieler.
    Gegen Sporting erwarte ich ein knappes scheitern, Platz 5 in der Liga...und nächstes Jahr das gleiche in etwa.

  • Zitat

    Mal ehrlich: Was hätte uns im Halbfinale erwartet ?...


    TV-Kohle, öffentliches Interesse, PR-Effekt, ein ganz starker Gegner incl. einer Situation, in der Spieler weiter wachsen/lernen können usw.


    Verschissen hätten wir im Finale. Is aber jetzt eh wurscht. :LEV16

  • Ich ärgere mich immer noch maßlos :LEV15 Habe das Spiel nochmal in Ruhe für mich analysiert und am allerschlimmsten finde ich eigentlich, dass wir nach der glücklichen Führung (die Fischköppe waren bis dahin eindeutig die bessere Mannschaft, giftiger, viel besser eingestellt) es nicht schaffen, diese souverän zu halten und auszubauen.
    Dafür muss man aber auch mal die Spieltaktik ändern, und das habe ich bei unserer Mannschaft nicht erkannt. Wurde wohl von der Bank nicht angeordnet oder es gibt tatsächlich keinen Plan B. auch nicht für Führungen. Nein, wir machen den Gegner durch einen Standard wieder stark. Natürlich trifft das Schiedsrichter-Gespann auch einen Teil der Schuld, aber im Endeffekt war das eine erschreckend schwache Vorstellung unserer Jungs-einschließlich Schmidt und Co., die doch so heiß auf den Titel waren :LEV17 Jetzt ärgere ich mich aber niemals nie wieder...wahrscheinlich bis Samstag um 17:18 Uhr :LEV16

  • Schon oft an dieser Stelle hab ich gedacht - nicht schoooon wieder!
    Das andauernde Scheitern in Spielen, in denen man "was erreichen" kann, ist nun auch wieder Thema in der Presse. Und die Kommentare dort wie hier im Forum sprechen eine eindeutige Sprache. Die Frage ist, warum die Spieler das nicht kapieren und warum der Verein das nicht kapiert. Nach all den Jahren, all den Mißerfolgen.


    Seit Jahren werden teure Mannschaften ins Rennen geschickt, mit viel Vorschußloorbeeren, dazu nun ein Trainer, bei dem man auf attraktiven Fussball und vielleicht einen Hauch von Erfolg hoffen durfte - alles für den Eimer. Immer dieselben Wechsel, für mich unverständlich, das Bellarabi und Kramer, eigentlich auch Calhanoglu, immer wieder von Anfang an auflaufen. Sind denn die Jungs dahinter so schlecht ? Wenn ja, warum sind die dann da?


    Unattraktives Gekicke, das fatal an Handball erinnert, weitgehend ohne Torabschluss, keine Flanken, keine Weitschüsse, keine überraschenden Momente. Es sieht behäbig aus, langsam, uninspiriert. Vor, zurück, quer, quer, Tipp-Tapp und tschupp-tschupp, aber nichts, was einen mal vom Sitz reißen könnte, kein Boahhh-Effekt, wo man was rausbrüllen will, die Emotionen bleiben irgendwo drinnen und können nicht mehr raus, einfach Fussball wie aus einer Flsche Bier, wenn die Kohlensäure rausgesprudelt ist.
    Viel zu viel Aufwand. Für kaum Ertrag.


    Für einen ganz kurzen Augenblick am Dienstagabend, irgendann um die 70. Minute rum, habe ich einen Moment gespürt, wie ich ihn zuletzt im Europacup 2002 gespürt habe. Das Gefühl, da ist das Publikum, es vibriert, die Mannschaft ist dran, und wenn jetzt das Tor fällt, dann fliegt hier das Dach raus....
    Der kurze Moment, das Kribbeln, ging vorbei, und dann war klar - hier passiert nichts, die kriegen das mal wieder nicht hin.
    Dann: müde, traurig, kalt, naß, nix wie ab nach Hause. Nur weg hier.


    Und jetzt hab ich noch ne Karte für das Spiel gegen Sporting - oh Mann !!! :LEV16