5A
Die Rangliste des Leverkusener Fußballs - Hinrunde 2015/2016
-
-
-
Insgesamt 5A
Die letzten Vorstellungen waren jedoch deutlich besser, was Hoffnung für die Rückrunde macht. Eine ganze Klasse schlechter als Mehmedi oder Donati fand ich ihn in der Hinrunde allerdings nun auch wieder nicht!
-
5A
Die Rückrunde wird besser für Kies
-
6a
-
5A
-
5AAA
-
5a
-
wenn man den Durchschnitt aller spiele nimmt auf keinen Fall mehr als 5, Ligadurchschnitt. A!!!
-
5B
-
5 A
-
-
5A
-
5A
-
Von den letzten Spielen lasse ich mich in der Bewertung nicht blenden, über die gesamte Hinrunde reicht es nur zum Bundesligadurchschnitt. Die letzten Spiele waren Bundesligaführung, jedoch waren es nur sehr wenige Spiele.
Für die RR erhoffe ich mir, dass er sofort dort anknüpft wo er aufgehört hat.
Deshalb 5A
-
5A
-
Mhhh schwer, wenn man alle Spiele betrachtet naja.
Es waren aber schon gute dabei und weil es der Stefan ist 7 B -
6AAAA
-
5AAA
-
5C
-
Zwei überragende Auftritte (Gladbach & Lazio), aber sonst war da leider nicht viel. Er muss sich der Kritik stellen, dass er sich, als er ausnahmsweise mal nicht mehr erst Wahl war, hat hängen lassen. Da hat leider nicht mal mehr der Einsatz gestimmt, wenn er von der Bank kam. Hoffentlich gibt es in der Rückrunde häufig die Doppelspitze, aber auch wenn er mal nicht von Anfang an spielt, erwarte ich mehr. -> 5A
-
Puh, gerade noch zum Rückrundenstart fertig geworden. Vielen Dank wieder an alle fürs Mitmachen!
Weltklasse
-Internationale Klasse
- Chicharito (B) [-]
- Kevin Kampl (B) [-]Bundesligaführung
- Lars Bender (A) [7B]
- Jonathan Tah (A) [-]Bundesligaklasse
- Karim Bellarabi (A) [8B]
- Kyriakos Papadopoulos (A) [7B]
- Giulio Donati (B) [5A]
- Admir Mehmedi (B) [-]Bundesligadurchschnitt
- Julian Brandt (A) [5A]
- Hakan Calhanoglu (A) [7A]
- Stefan Kießling (A) [6A]
- Christoph Kramer (A) [-]
- Bernd Leno (A) [8A]
- Ömer Toprak (A) [7A]
- Wendell (A) [7A]
- Sebastian Boenisch (B) [4B]
- Roberto Hilbert (B) [6B]Bundesligabasis
-Zweitligaspieler
-Drittligaspieler
-Regionalligaspieler
-----------------------------------
Hier noch eine kleine Auswertung der Ergebnisse:
- Es wurden insgesamt 17 Spieler bewertet (Spielzeit >450 Minuten)
- Die Aufteilung in den Kategorien 8 bis 5 hat sich von 3-8-4-2 auf 2-2-4-9 verändert.
- In der letzten Rangliste sind 60 % der Spieler mit "A" und 40 % mit "B" bewertet worden.
- Tatsächlich verbessert haben sich 17% der Spieler, während 8 % ihr Niveau halten konnten und sich 75% verschlechtert haben. Wie fast immer wurde die zukünftige Entwicklung der Spieler also zu optimistisch gesehen. Nur in der Hinrunde 2012/2013 haben sich die Spieler statistisch besser entwickelt als erwartet.
- Gewinner der Rückrunde: Die Neulinge! Chicharito & Kampl steigen direkt in der Internationalen Klasse, aber auch Tah gelingt mit der Einstufung in der Bundesligaführung ein bemerkenswerter Einstieg. Von den Spielern aus der letzten Saison konnten sich nur Boenisch (4 -> 5) und Donati (5 -> 6) verbessern.
- Verlierer der Hinrunde: Bernd Leno. Im letzten Ranking komfortabel in der Internationalen Klasse und der einzige Spieler im Kader dem der Sprung in die Weltklasse vorausgesagt wurde. Dieses mal ein heftiger Absturz in den Bundesligadurchschnitt. Aber auch für Bellarabi (8 -> 6), Calhanoglu (7 -> 5), Toprak (7 -> 5) und Wendell (7 -> 5) ging es gleich zwei Klassen nach unten.
- Bender befindet sich nun seit 4 Jahren konstant in der Bundesligaführung. Nach seiner starken Hinrunde wird ihm wieder der Sprung in die Internationale Klasse zugetraut.
-