19. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 (Samstag, 30.01.2016, 15:30; BayArena)

  • Die Ergebnisse stimmen und liegen im Soll nun Winterpausend übergreifend. Die Krise hat den Druck erhöht und zu besseren Ergebnissen geführt. Das war in der Vergangenheit ähnlich. Die Baustellen sind weiterhin vorhanden. Viele spielen noch unter Form und nicht auf ihr bestes Level. Ein 3:0 ist trotzdem ein gutes Ergebnis gegen einen stark Abstiegs gefährdeten Club. Auch in der Art und Weise. Das wird hoffentlich weiter Auftrieb geben.

  • Naja fand Hannover lediglich in der Mitte der ersten Halbzeit gut.
    Nach dem 0:2 ist Hannover völlig eingebrochen - und war am Ende mit dem 0:3 gut bedient. Auch wenn sie ein zwei gute Chancen hatten.


    Wobei unser Spiel zweifelsohne auch noch Luft nach oben hat. Keine Frage ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich fand die erste Hälfte etwas zerfahren und chaotisch. In der zweiten ging's dann besser. Hatte aber diesmal zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Hannover nochmal aufkommt und nach Vorne was zustande bringt, nicht mal mit Glück. Deshalb denke ich man hätte den Gegner heute eigentlich mehr dominieren müssen. Aber egal, ich freu mich, dass Kies und die Erbse getroffen haben :)

  • Endlich mal ein weitgehend ungefährdeter Sieg, auch wenn es gegen einen absolut harmlosen Gegner ging war das zur Abwechslung mal gut für die Nerven. Jetzt heisst es sich eine Woche gut auf das Topspiel vorzubereiten, wenn die Bayern in der Form aus ihrem Hamburg-Spiel anreisen ist mindestens ein Punkt drin sofern wir gleichzeitig einen Sahnetag erwischen! :bayerapplaus

  • Kein überragendes, doch gutes Spiel gegen die mauernde Pest mit letztlich souveränem Ergebnis.


    Kompliment an Ewig2ter, der alles verstanden hat, und mich zur Aussage bewegt "lieber ein Roter als ein Doofer". :LEV5


    CU in Liga 2...

  • Uns hat in die Karten gespielt, dass Hannover mit zwei Spitzen zumindest versucht hat offensiv was zu machen. In diesen Fällen funktioniert unser System prinzipiell auch recht gut. Nichtsdestotrotz hatten die Hannoveraner auch 1-2 aussichtsreiche Situationen, die sie nur nicht konsequent zu Ende gespielt haben. Ich habe insbesondere im defensiven Mittelfeld in der Rückwärtsbewegung große Lücken gesehen. Mit einem Bender in der Startelf würde das bestimmt schon wieder anders aussehen. Die Chancenauswertung mit zwei mal Alu will ich dieses Mal nicht kritisieren ( denn wenn die beiden Dinger reingehen, gewinnen wir 5-0)


    Positives überwiegt nach dem Spiel:
    - Standards wurden gut verteidigt und haben unser Spiel offensiv entschieden. Schmidt scheint dies begriffen zu haben!
    - Calhanoglu präsentiert sich stark formverbessert! Auch Leno gefiel mir in den letzten 2 Spielen viel besser als noch in der Hinrunde.
    - Kieß und Chicha ergänzen sich immer besser (vor allem bei Heimspielen).
    - Tah und Toprak gehören für mich aktuell mit zum besten Innenverteidiger-Duo das die Liga zu bieten hat. Nur Bayern und Ingolstadt haben weniger Gegentore kassiert.