Kreativ Schwarz-Rot e.V.


  • Die gibt es immer. Alles eine Frage des Willens und der Einstellung. Wer rechtzeitig im Stadion sein will, der schafft es auch. Wenn man allerdings erst um 20:30 Uhr am Einlass auftaucht dann braucht man sich nicht wundern wenn man zu spät im Stadion und auf seinem Platz ist und somit seinen Teil dazu beiträgt, dass es in Leverkusen nicht möglich ist andere Teile des Stadions (zB den Oberrang) mit einzubinden. Man muss sich ja selbst schon im "Sitzplatzbereich" (falls es sowas geben sollte) im D-Block Sorgen machen weil ziemlich viele Leute immer erst kurz vor dem Anpfiff, zum Anfpiff selbst oder gar erst danach im Block erscheinen. Bierbude und Fressstände sei Dank! Vielleicht auch ein Mentalitätsproblem wobei ich unter der Woche auch einigen Zusprechen möchte, dass es die Arbeit nicht anders zulässt. Aber das ist wohl eher der kleinere Teil. Schaut man sich in anderen Stadien um sind die Kurven spätestens 30min vor Spielbeginn rappel voll ... und da passen nicht nur 30.000 Leute ins Stadion deren erscheinen zu Schlangen am Einlass führen. Und man stelle sich vor: Auch diese Leute müssen unter der Woche arbeiten.


    Tenor draussen war aber "Sonst dauert das nie so lange". Teilweise machte sich Ungeduld breit. Kumpel von mir war ca. 20.15 Uhr am Einlass und stand erst 20.40Uhr neben mir...
    Das waren zu viele Leute zum selben Zeitpunkt. Auffallen tut mir das schon länger, dass das ein CL-Spiel-Problem zu sein scheint. Vielleicht irre ich mich da auch...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich habe leider auch fast 30 Minuten draussen am Einlass gewartet.
    Es scheint echt ein Problem bei CL Spielen zu sein.
    Daher habe ich von der Choreo nichts mit bekommen.
    Kann man wenigstens hier ein paar Fotos davon sehen?

  • Tolle Choreo!


    Bzgl. des Einlasses: ich war gegen 20:15 Uhr am Eingang. Ich musste höchstens 10 Minuten warten bis ich im Stadion war. Also wer zeitig am Stadion war sollte eigentlich auch pünktlich an seinem Platz gewesen sein.


    Allerdings war ja wohl die Anreise vom Parkplatz ja wohl unterdurchschnittlich. Sonst kann ich ja immer direkt in den bus hüpfen, aber dieses mal hat sich ja echt eine lange Schlange an der Bushaltestelle gebildet. Der nachrückende Bus hat immer gut auf sich warten lassen.


    Alles im allen habe ich persönlich zumindest es noch nie erlebt, dass man trotz zeitiger Anreise aufgrund von Kontrollen etc. nicht pünktlich auf meinem Platz war!
    Ich persönlich mache niemandem einen Vorwurf, aber vielleicht packt man sich schon mal an die eigene Nase :LEV18

  • Wir waren auch um 20.15 Uhr am Eingang und haben 20 Minuten gebraucht. Waren gerade noch rechtzeitig im D-Block um mitzumachen.
    Wir gehen sonst auch früher in Stadion, aber wenn man berufstätig ist klappt das nicht immer.
    Außerdem trinken wir gerne vor dem Spiel noch ein zwei Bierchen :LEV6, auch gerne im Stadion, aber bei CL-Spielen gibt es ja leider keins.
    Könnte vielleicht auch ein Grund für die Schlangen am Eingang sein.


  • Außerdem trinken wir gerne vor dem Spiel noch ein zwei Bierchen :LEV6, auch gerne im Stadion, aber bei CL-Spielen gibt es ja leider keins.
    Könnte vielleicht auch ein Grund für die Schlangen am Eingang sein.


    Guter Einwand! Mir ist aufgefallen, dass die "gefühlte" Anzahl der leeren Bierflaschen/ Bierdosen, die vor den Einlässen einem um die Füsse rollen, wesentlich höher war als sonst...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Na gut, also ein Bierchen trinken ist definitiv wichtiger als dreimal pro Saison rechtzeitig 10 Minuten vor Anpfiff auf seinem Platz zu sein, dann war ja doch alles gut.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Na gut, also ein Bierchen trinken ist definitiv wichtiger als dreimal pro Saison rechtzeitig 10 Minuten vor Anpfiff auf seinem Platz zu sein, dann war ja doch alles gut.


    Keine Frage! Das ist natürlich nicht wichtiger.
    Wurde auch nur als ein Grund (neben Verkehrssituation, Beruftätigkeit etc. ) genannt, dass so viele Leute so spät und zur selben Zeit zum Stadion gekommen sind und der Einlass dadurch länger als gewohnt gedauert hat.
    Wäre aber auch schön Soßenbender, wenn du nicht einfach einen Satz aus dem Zusammenhang reißt. (obwohl das hier viele machen)


    Und nächsten Samstag, dürfte das Problem ja nicht auftreten, da können wir wieder im Stadion ein Bierchen trinken und trotzdem rechtzeitig auf dem Plätzen sein.
    :LEV6
    Falls du Stadiongänger bist!

  • Für alle die an der Bismarkstraße immer lange anstehen...


    Geht halt von der anderen Seite ins Stadion... der Eingang beim neuen "Biergarten"


    Ich war um ca. 20:20 Uhr da und habe ca. 5 Minuten gewartet.



    ps:
    Klasse Choreo :bayerapplaus Danke für eure Arbeit und die gute Vorbereitung!

  • großen respekt für die tolle choreo :bayerapplaus
    war echt klasse anzuschauen


    :LEV3


    (sicher auch für die, die übers jahr völlig emotionslos den spruchbeutel geben :levz1 )


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Stefan Kießling. Eine Person die für uns Leverkusener weitaus mehr ist, als ein normaler Fußballspieler. Am vergangenen Samstag ist er in den Club der 400er eingetreten und nun wahrlich eine Legende der Bundesliga. Leider wird die laufende Spielzeit seine letzte Saison sein, weswegen nun wir Bayer-Fans angehalten sind, Stefan bei seinen letzten Spielen gebührend zu verabschieden. Wir hoffen natürlich, dass eben jener Abschied nur von kurzer Dauer ist und wir Kies nach seiner Karriere in einer anderen Funktion im Verein wiederfinden. So außergewöhnlich seine Karriere war, so großartig er als Spieler und Mensch ist, so soll auch sein Abgang von Deutschlands Fußballbühne werden! Als Kreativ Schwarz-Rot ist es unser Ziel, eine wohlverdiente Abschiedschoreo zum Ende der Saison aufs Parkett zu zaubern. Dabei sind wir auf die Unterstützung aller Bayer-Fans angewiesen! Nur mit eurem finanziellen Zuschuss können wir ein Bild im Stadion abliefern, welches Kies verdient hat! Wir sind daher ab dem Heimspieltag gegen Gladbach präsenter denn je und nehmen eure Spenden an der Fankiste und an unserem Stand am Stadioneck entgegen! Zusätzlich habt ihr stets die Möglichkeit, auch Spenden auf unser Konto zu überweisen. Lasst uns gemeinsam etwas Großes schaffen und Kies einen herausragenden Abschied bereiten! Auf geht’s Leverkusen!


    ----> http://kreativ-schwarzrot.de/ :LEV2

  • Kosten:
    Blockfahne 40mx40m : 3.957,35€
    Blockfahne 30mx30m : 2.233,04€


    Farbe rot 7l : 27,00€
    Farbe schwarz 27l : 96,00€
    Farbe weiß 20l : 60,00€
    Sonderfarben gemischt 60l : 234,54€


    Papptafeln schwarz 9000St. : 2.698,92€
    Papptafeln rot 7500St. : 2.249,10€
    Papptafeln weiß 3000St. : 899,64€


    Eddings : 27,97€
    Flyer : 420,00€
    Fahrtkosten : 20,01€


    =Gesamt : 12,923,56€



    Spenden:
    20l weiße Farbe
    2000m Kreppband/ Klebeband
    extra starkes universal Gewebeband
    Freizeit



    Kreativ Schwarz-Rot e.V.
    IBAN: DE 0937 0621 2400 5943 2010
    BIC : GENODED1BGL

  • Könnt ihr sagen wie viel noch fehlt? Das würde wahrscheinlich noch einmal zu Spenden motivieren. Wobei es natürlich auch darum geht für zukünftige Projekte zu spenden.


    Klasse Job auf jeden Fall und vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz!!!

  • Hallo Bayer-Fans,


    wie üblich findet Ihr unter dem Reiter „Unsere finanzierten Aktionen“ nun die Kostenaufstellung zur Choreo vom vergangenen Samstag! Wir werden am Donnerstag, beim Heimspiel gegen AEK Larnaka und beim Heimspiel gegen Hannover wieder mit Spendendosen unterwegs sein!


    Danke für Eure Unterstützung!


    Solltet ihr bei den Spielen nicht anwesend sein, könnt ihr uns eure Spende auch gerne auf unser Konto überweisen:


    Kreativ Schwarz-Rot e.V.
    IBAN: DE09370621240059432010
    BIC: GENODED1BGL

    Vielen Dank!




    Blockfahnen:
    Blockfahne 24m x 18m – 2 Stück – 2.817,44€
    Blockfahne 12m x 30m – 1.121,58€


    B1 – Papptafeln:
    Rot – 5.500 Stück – 1.649,34€


    Folienfahnen:
    Schwarz – 2.000 Stück – 1.692,18€
    Weiß – 1.500 Stück – 1.269,14€


    Spruchbandstoff:
    Weinrot – 1.200m -1.028,16€


    Farbe:
    Spraydose Gold – 12 Stück – 346,28€
    Farben Gemischt – 1.030,34€


    Sonstiges:
    Flyer – 10.000 Stück – 280,00€
    B1-Schutzmittel – 10L – 84,61€
    Transportkosten – 415,00€
    Farbrollen, -pinsel und -wannen – 264,54€
    Abdeckfolie – 4m x 125m – 37,90€
    Nähhilfe aufgrund von Zeitproblemen – 367,50€
    Gesamt 12.404,00€


    Spenden:
    6 Spraydosen Gold
    Panzertape
    Eddings


    Arbeit unserer fleißigen Helfer ca. 1.000 protokollierte Arbeitsstunden.