Die gibt es immer. Alles eine Frage des Willens und der Einstellung. Wer rechtzeitig im Stadion sein will, der schafft es auch. Wenn man allerdings erst um 20:30 Uhr am Einlass auftaucht dann braucht man sich nicht wundern wenn man zu spät im Stadion und auf seinem Platz ist und somit seinen Teil dazu beiträgt, dass es in Leverkusen nicht möglich ist andere Teile des Stadions (zB den Oberrang) mit einzubinden. Man muss sich ja selbst schon im "Sitzplatzbereich" (falls es sowas geben sollte) im D-Block Sorgen machen weil ziemlich viele Leute immer erst kurz vor dem Anpfiff, zum Anfpiff selbst oder gar erst danach im Block erscheinen. Bierbude und Fressstände sei Dank! Vielleicht auch ein Mentalitätsproblem wobei ich unter der Woche auch einigen Zusprechen möchte, dass es die Arbeit nicht anders zulässt. Aber das ist wohl eher der kleinere Teil. Schaut man sich in anderen Stadien um sind die Kurven spätestens 30min vor Spielbeginn rappel voll ... und da passen nicht nur 30.000 Leute ins Stadion deren erscheinen zu Schlangen am Einlass führen. Und man stelle sich vor: Auch diese Leute müssen unter der Woche arbeiten.
Tenor draussen war aber "Sonst dauert das nie so lange". Teilweise machte sich Ungeduld breit. Kumpel von mir war ca. 20.15 Uhr am Einlass und stand erst 20.40Uhr neben mir...
Das waren zu viele Leute zum selben Zeitpunkt. Auffallen tut mir das schon länger, dass das ein CL-Spiel-Problem zu sein scheint. Vielleicht irre ich mich da auch...