20. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München, Sa. 06.02.2016 18:30 Uhr - BayArena

• Kämpferisch war das eine einwandfreie Leistung, so muss das eigentlich in jedem Spiel sein. Spielerisch war da wieder mal wenig bis nichts zu sehen - das ist schade, weil Bayern vor allem in HZ 1 verwundbar ohne Ende war. Vor allem Kimmich war ein Unsicherheitsfaktor. Letzte Saison hätte man gg. die Bayern gewonnen.

Fand den Schiri gestern an sich ganz gut, aber die gelb-rote Karte für Alonso war wirklich ein Witz. Nachdem er sonst hat vieles laufen lassen bzw. keine Karte gezeigt hat (Kießling), dann hier eine gelb-rote zu zeigen ist Blödsinn und zeigt, dass die dt. Schiris über 90 Minuten keine Linie durchziehen können. Kann da die Bayern sogar verstehen.

Hoffe wir können uns endlich spielerisch steigern, das Passspiel ist leider immer noch zu oft überhastet und einfach nicht gut. Top mit der Note 1+ war Toprak - einfach gigantisch wie er gestern gespielt hat. Tah in HZ 2 mit ein paar Wacklern, aber sonst wieder Bombe hinten!

• Hast du die Riesen Chancen der Bayern zum Schluss absichtlich übersehen?

Schuss aufs Tor ist etwas anderes als ein Torschuss.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Kämpferisch war das eine einwandfreie Leistung, so muss das eigentlich in jedem Spiel sein. Spielerisch war da wieder mal wenig bis nichts zu sehen - das ist schade, weil Bayern vor allem in HZ 1 verwundbar ohne Ende war. Vor allem Kimmich war ein Unsicherheitsfaktor. Letzte Saison hätte man gg. die Bayern gewonnen.

Fand den Schiri gestern an sich ganz gut, aber die gelb-rote Karte für Alonso war wirklich ein Witz. Nachdem er sonst hat vieles laufen lassen bzw. keine Karte gezeigt hat (Kießling), dann hier eine gelb-rote zu zeigen ist Blödsinn und zeigt, dass die dt. Schiris über 90 Minuten keine Linie durchziehen können. Kann da die Bayern sogar verstehen.

Hoffe wir können uns endlich spielerisch steigern, das Passspiel ist leider immer noch zu oft überhastet und einfach nicht gut. Top mit der Note 1+ war Toprak - einfach gigantisch wie er gestern gespielt hat. Tah in HZ 2 mit ein paar Wacklern, aber sonst wieder Bombe hinten!

Es war nun mal ein klares taktisches Foul. Da hat der Schiri keine Wahl, auch wenn er bei der Härte der vorangegangenen Foulspielen eher ein Auge zugedrückt hat.

• Die Bauern sollen nicht rumeulen. Ja, es war ein hartes Spiel, aber nicht unfair. Fand dieses permanente fallen lassen viel schlimmer. Einmal lag der Alonso auf den Boden und ich hab nicht verstanden warum. Habe noch keine Wiederholung gesehen von dem Spiel, aber das habe ich einfach nicht verstanden.

Das war bestimmt die Szene mit Kießling. Da ist Alonso im Rasen hängen geblieben, hingefallen und Kies auf ihn drauf. Danach blieb Alonso noch etwas liegen.

• wenn man die kommentare unter berichten zu dem spiel anschaut, findet man viele bayernfans, die meinen wir hätten überhart und unfair gespielt. ich weiß nicht ob das an deren vereinsbrille liegt oder an meiner, aber ich hatte diesen eindruck eigentlich gar nicht. :LEV9

Wäre es umgekehrt gewesen, wäre hier genauso gejammert worden. Einige Spieler (z.B. Kießling) sind schon etwas sehr übermotiviert zur Sache gegangen und hatten Glück, dass Kircher sehr großzügig gepfiffen hat.

• Fortsetzung einer ganzen Liste voller beeindruckender Serien.
    Serien, von dene andere gerne wenigstens eine hätten.
    :LEV5

Nur eines der letzten 7 Heimspiele gegen die Bayern verlor Bayer 04 (1:2 am 28.10.2012):
    Aktueller Bundesliga-Rekord für alle Bundesliga-Stadien.

In 3 der letzten 5 Heimspiele gegen die Bayern blieb Bayer 04 ohne Gegentor:

Aus den letzten 3 Auswärtsspielen in der BayArena holten die Bayern nur 2 von 9 möglichen Punkten:

Das letzte Tor für die Bayern in der BayArena schoss Toni Kroos am 05.10.2013 in der 29. Minute (Endstand 1:1):

Damit sind die Bayern in der BayArena seit 241 Minuten ohne Tor:

:LEV2 :LEV2 :LEV2
    :LEV5 :LEV5 :LEV5

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Haben die schei.ß Bayern auch so rumgeheult, als einer von deren Spielern Kießling beim Pokalspiel fast kaputt getreten hat und es keinen Platzverweis gab?

Die Bayern Mafiapest mit ihrem Sammeraf.fen kannst du wirklich nicht mehr hören und ansehen. Hoffentlich kriegen die von Juve in der CL so richtig auf die Socken.

• :D naja und wie viel Titel haben wir bei den ganzen Rekorden geholt :D :LEV6

• Das Bundesliga-Topspiel zwischen Bayer Leverkusen und Bayern München hat einem Bericht des Branchendienstes "Sponsors" zufolge in den USA vor einer Woche im Schnitt 795.000 Zuschauer vor den Fernseher gelockt. Eine Woche zuvor hatten demnach 468.000 Zuschauer die Begegnung zwischen Stuttgart und dem HSV gesehen. Es handelte sich dabei um die ersten beiden Spiele, die live beim großen Fox Network gezeigt wurden, nachdem die Spiele der Hinrunde noch bei den kleineren Kanälen Fox Sport 1 und Fox Sports 2 zu sehen waren. Über 300.000 Zuschauer steuerte beim Spiel zwischen Leverkusen und Bayern übrigens der spanischsprachige Sender Fox Deportes bei. Dass Leverkusen dort so beliebt ist, führt "Sponsors" vor allem auf den Mexikaner Chicharito zurück, der für Leverkusen kickt.