20. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München, Sa. 06.02.2016 18:30 Uhr - BayArena

  • zum Ende viel Glück, das die Bayern das Tor nicht machen.
    Ansonsten so, wie man gegen Bayern spielen muss: engagiert und eigene Chance suchen. mir war es
    bisschen zu viel wildes nach vorne von unseren Defensiven.
    ein Punktgewinn.

  • Die Bayern hatten nicht einen Schuss aufs Tor! Ich glaube das gab es in diesem Jahrtausend noch gar nicht.
    Das war defensiv einfach eine überragende Leistung. Offensiv hat dann eben, wie so oft in letzter Zeit, die letzte Gier gefehlt. Aber meine Fresse, was war Toprak heute überragend. Spieler des Spiels, ganz klar.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wenn ich nun das Interview vom Badstuber sehe, wünsche ich mir direkt wieder die Handballer zurück.


    "Was war das heute für ein Kick?"
    "Kick?"
    "Was war das heute für ein Spiel?"

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Die Bayern hätten uns heute schon bestrafen können über Hilbert und Jedvaj. Haben sie zum Glück nicht. Aber es kostet einfach so viel Kraft und Energie dort mit Tah mit Toprak aushelfen zu müssen oder andere so fehlt dies um Druck nach vorne Aufzubauen. Genau das hat Donati nicht gekostet und darum waren wir stabiler und nach vorne einfach Druckvoller. Das Zusammenspiel mit Tah und Kampl waren hier einfach besser.


    Die Bayern wirkten heute nur kurz um die 80 Minute Druckvoll. Ansonsten hatten wir sie unter Kontrolle. Das war eine gute Teamleistung. Bellarabi war wieder mal mau. eine oder zwei gute Szenen rechtfertigen kein Lob. Hier fehlt ein Spieler welcher anders spielt und auch Flanken kann oder einen Pass sauber anbringt.


    Hakan stand heute in der ersten Hälfte deutlich tiefer und schon war er besser. Dazu gute Spielübersicht, vertikales Spiel oder tiefe Pässe. Kevin kam erst ins Spiel als er weiter vorne zunehmend ab der Mitte der zweiten Hälfte wirkte. Extrem Ballsicher und immer mit sofortigen schnellen Pass. Auch wenn am Ende ein Fehlpass unglücklich war.
    Die Wechsel waren heute genau richtig. Eventuell etwa 5 Minuten immer zu spät.


    Kießling wieder mit altem Spiel. Zumal die Gegner ihn wieder ordentlich bearbeiten und dadurch unser Spiel vorne recht langsam wird und damit wir weniger Chancen uns erarbeiten. Ich bleib dabei das eine Doppelspitze uns mehr Schadet als hilft. Besonders Chicharito wirkt auf mich immer beengt. Was es braucht sind schnelle außen die zur Grundlinie gehen und Kevin zentral und mit Pässen in die Spitze sofort Gefahr bedeuten. Solche Bälle mag der Mexikaner.


    Alles in allem hätte heute ein 1:0 drin sein müssen aber ein Punkt und keine Torschüsse der Bayern zugelassen ist auch was Wert mit Blick auf Platz 3 und 4 und den Ergebnissen vom Nachmittag.

  • Wenn der Roger Schmidt dem Hamann, der bei Sky gerade direkt neben ihm sitzt, einen Ellenbogenscheck gibt, koennte er im nachhinein eine Strafe erwarten? :D

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen