20. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München, Sa. 06.02.2016 18:30 Uhr - BayArena

  • Bayern wohl mit Bastuber und Alaba oder Kimmich in der IV. Martienz jetzt auch wochenlang verletzt! Aber im Hinspiel hatten die doch auch ohne überhaupt einen nominellen IV gespielt oder? Find's außerdem etwas schade, dass wir in dieser Saison bereits so früh gegen die Bayern antreten. Die brauchen zwar meistens in den ersten Spielen etwas um in Fahrt zu kommen, aber das hilft uns nix, wenn wir's selbst auch brauchen :D

  • Das jetzt Martinez bei denen auch noch wochenlang ausfällt ist schon heftig, aber wie JalalS schon sagt : Das ändert nichts an der Schwierigkeit gegen die was mitzunehmen.


    Klar, mit Martinez und Boateng sind die kopfballstärksten Spieler nicht dabei, das könnte Kießlings Chance sein... aber bei deren Offensive müssen wir zunächst vor allem defensiv funktionieren. Hilbert/Jedvaj gegen Costa wird wahrscheinlich wieder entscheidend.

  • Bayern wohl mit Bastuber und Alaba oder Kimmich in der IV. Martienz jetzt auch wochenlang verletzt! Aber im Hinspiel hatten die doch auch ohne überhaupt einen nominellen IV gespielt oder? Find's außerdem etwas schade, dass wir in dieser Saison bereits so früh gegen die Bayern antreten. Die brauchen zwar meistens in den ersten Spielen etwas um in Fahrt zu kommen, aber das hilft uns nix, wenn wir's selbst auch brauchen :D



    Wir haben immer gesagt, man müsste mal früh in der Saison gegen die spielen, da sie da noch nicht immer funktionieren.
    Finde es insofern schon machbarer als sonst, Punkte mizunehmen....

  • Das jetzt Martinez bei denen auch noch wochenlang ausfällt ist schon heftig, aber wie JalalS schon sagt : Das ändert nichts an der Schwierigkeit gegen die was mitzunehmen.


    Klar, mit Martinez und Boateng sind die kopfballstärksten Spieler nicht dabei, das könnte Kießlings Chance sein... aber bei deren Offensive müssen wir zunächst vor allem defensiv funktionieren. Hilbert/Jedvaj gegen Costa wird wahrscheinlich wieder entscheidend.


    Im Hinspiel fiel doch auch fast die ganze IV aus, nachdem der Wechsel von Dante zu Wolfsburg verkündet wurde. Und selbst die Bayernfans hatten immens viel Angst vor Papa's und Kie's Kopfballstärke.
    Am Ende hat Alaba oder Alonso gespielt, wir haben keine Flanke in den 16er bekommen, da Bayern die ganze Zeit im Ballbesitz waren und Pepp wurde in den Taktikhimmel gehoben für seine Maßnahme.
    Ich denke wir können uns vom Ausfall von Martinez und Boateng nicht viel kaufen.


    Eher freu ich mich, dass Kies wieder seine Form gefunden hat, das Zusammenspiel mit Chicharito immer besser wird und Tin endlich wieder fit wird.
    Ich bin gespannt, ob Tin seine Chance als RV bekommt und endlich auf Weltklasse-Niveau sich mit Costa messen kann. Dann hat man mal einen objektiven Vergleich zwischen Ihm und Roberto auf diesem Niveau ziehen (Wenn Tin soweit fit ist natürlich)


    Ich würde mir wieder ein Spiel wie gegen Barcelona wünschen, wo man kollektiv auf Topniveau mithält. Ein Sieg gegen Bayern könnte eine Initialzündung für eine super Rückrunde sein, die der Mannschaft sehr viel Selbstvertrauen zurück bringt.
    Gladbach hat letzes Jahr auch sehr früh gegen Bayern gespielt und mit einem etwas glücklichen Sieg, danach entfesselt über ihren Möglichkeiten gespielt.

  • Das Hinspiel in München war 2 oder 3 Tage nach dem besten Spiel der Saison gegen Lazio. Ohne Chicharito und alle ziemlich ausgebrannt.


    Nun haben wir einen Tag mehr Zeit sich auf die Bayern einzustellen mit einem guten Sturmduo zuhause. Und die Bayern plagen Verletzungssorgen und ein Maulwurf macht die Runde :D


    Da gibt es eigentlich keinen Grund negativ in das Spiel zu gehen. Man muss aber das Leverkusen-Syndrom einrechnen und hat demnach auch keinen Grund besonders positiv ins Spiel zu gehen :wacko:


    Ohne Standards könnte was gehen :LEV6

  • Wenn man sich die ganzen Heimspiele der letzten Jahre gegen die Bayern anschaut, müssen wir nun wirklich nicht mehr uns ins Höschen kacken.


    Ich kann mich an kein Spiel der letzten Zeit erinnern , wo die uns Zuhause abgeschossen haben. Letztes Jahr haben wir das Heimspiel gewonnen (zugegeben gegen eine B/C-Elf) und im Pokal super dagegengehalten.



    Wenn Bayern so auftritt wie in Hamburg ist definitiv was drin. Allerdings müssen wir uns auch noch gewaltig zu gestern steigern :bayerapplaus



    Allerdings sehe ich die Bayern Spiele grundsätzlich immer als Bonus-Spiele. Jeder Punkt ist Herzlichst Wilkommen!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich würd mal sagen gegen die Bayern schießen wir uns schonmal für den DFB-Pokal Halbfinal-Einzug gegen Bremen warm, so sieht´s aus :LEV6 :LEV8

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

  • Da sich die restlichen Teams aus der oberen Tabellenregion am kommenden Spieltag gegenseitig die Punkte wegnehmen (Schalke - Wolfsburg & Hertha - BVB) könnte ein Sieg uns an Hertha vorbei auf Platz 3 und u.U. auch noch 4 Punkte vor den nächsten Verfolger bringen. Danach kommt's knüppeldick: Halbfinale gegen Bremen, Ligaspiele gegen Darmstadt, den BVB, Mainz und noch mal Bremen und dazwischen noch Viertelfinal Hin- und Rückspiel gegen Lissabon - und das alles in nur 21 Tagen. Das schreit doch geradezu nach einer Serie :D

  • Da sich die restlichen Teams aus der oberen Tabellenregion am kommenden Spieltag gegenseitig die Punkte wegnehmen (Schalke - Wolfsburg & Hertha - BVB) könnte ein Sieg uns an Hertha vorbei auf Platz 3 und u.U. auch noch 4 Punkte vor den nächsten Verfolger bringen. Danach kommt's knüppeldick: Halbfinale gegen Bremen, Ligaspiele gegen Darmstadt, den BVB, Mainz und noch mal Bremen und dazwischen noch Viertelfinal Hin- und Rückspiel gegen Lissabon - und das alles in nur 21 Tagen. Das schreit doch geradezu nach einer Serie :D


    Leider muss ich dich da korrigieren: Viertelfinale gegen Bremen im Pokal und Zwischenrunde ("Sechzehntel"-Finale) gegen Lissabon. Der Weg zu den Titeln ist jeweils noch etwas weiter... ;) :levz1

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Das Spiel ist wichtig fürs Prestige, aber der Pokal ist einfach wichtiger... nun könnte man zweierlei denken, die beste Mannschaft aufstellen und dann auf Regeneration achten oder auf bestimmten Stellen rotieren. So wie ich Schmidt kenne werden wir nicht viel rotieren und seiner Meinung nach bestmöglich auflaufen. Naja gut das wir überhaupt Optionen und 2 Heimspiele haben. Aber ist schon schwer das Bayernspiel losgelöst vom Pokalspiel gegen Bremen zu sehen.

  • Das Bremen Spiel ist doch Grad mal die 1. englische Woche und wie du sagst auch wieder 'n.Heimspiel also gar keine Reisestrapazen, die Jungs können direkt nachm Bayern Spiel ins Bettchen und sind ausgeruht gegen Bremen wieder am Start :)

  • Das Spiel ist wichtig fürs Prestige, aber der Pokal ist einfach wichtiger... nun könnte man zweierlei denken, die beste Mannschaft aufstellen und dann auf Regeneration achten oder auf bestimmten Stellen rotieren. So wie ich Schmidt kenne werden wir nicht viel rotieren und seiner Meinung nach bestmöglich auflaufen. Naja gut das wir überhaupt Optionen und 2 Heimspiele haben. Aber ist schon schwer das Bayernspiel losgelöst vom Pokalspiel gegen Bremen zu sehen.


    Der Pokal ist nicht so wichtig wie 3 Punkte mehr für den Platz 3 oder 4 in der Liga und damit 30 bis 35 Millionen durch die CL.
    Sorry, aber besser auf Sieg gegen die Bayern als mit der besten Elf gegen Bremen. Bremen müssen wir auch schlagen wenn wir zwei drei aus der A Elf ersetzen müssten.

  • Die Bayern haben eben auf den allerletzten Drücker für die Abwehr doch nochmal nachgelegt und Serdar Tasci aus Moskau für ein halbes Jahr verpflichtet. Mal sehen ob der gegen uns direkt ran darf.
    Hatte ja darauf gehofft, das Bellarabi und Co. den noch unerfahrenen Kimmich hier das ein oder andere Mal austricksen können...

  • Die Bayern haben eben auf den allerletzten Drücker für die Abwehr doch nochmal nachgelegt und Serdar Tasci aus Moskau für ein halbes Jahr verpflichtet. Mal sehen ob der gegen uns direkt ran darf.
    Hatte ja darauf gehofft, das Bellarabi und Co. den noch unerfahrenen Kimmich hier das ein oder andere Mal austricksen können...


    Tasci hatte sein letztes Spiel Anfang Dezember. Die russische Liga beginnt wieder im März und es wurde gerade erst mit der Vorbereitung begonnen. Den können die Bayern gerne bringen, denn wenn er nach 2 Monaten Spielpause und einer Woche Vorbereitung schon fit genug ist, um unsere Stürmer abzumelden, dann haben die entweder ein massives Problem oder Tasci ist eine absolute Granate. Beides trifft meiner Meinung nach aber nicht zu!