Also ich bin zufrieden
1 Punkt gegen die Bayern, noch nicht mit der B-Elf, holt nicht jeder
Kämpferisch insgesamt top Leistung War im Stadion und habe keine Statistik, aber gefühlt sind wir definitiv mehr km gelaufen.
Die IV und Wendell heute richtig stark Starke gemeinschatfliche Arbeit, aber einige Einzelsspieler hatten dann doch Luft nach oben.
Kramer teilweise die Bälle gut erobert um dann einen bösen Fehlpass zu spielen oder das Spiel viel zu langsam zu machen.
Kampl heute etwas unauffällier und meiner Meinung nach etwas zu hektisch ab und zu. Bella teilweise stark gegen Costa geholfen hinten, aber vorne leider 2-3 mal in guten Situationen die falsche Entscheidung getroffen. Kiess hat viel gerackert und vor Allem ging er den Abwehrspielern gut auf die Nerven , aber auch etwas unglücklich ab und zu. Und Chica wirkte auf mich heute oft genervt. Hoffe ich täusche mich. In der zweiten Halbzeit fand ich zudem Hilbert schwach. Ich glaube es waren 2 oder 3 Fehlpässe direkt im Aufbauspielt, die hätten böse enden können
Also das klingt paradox, dass ich einige Spieler einzeln betrachtet nicht so stark wie sonst fand, aber als Team überragend gekämpft. Und wenig richtig gefährliches zugelassen. Aber das schauspielern der Bauern ging mir auf den Keks
Und ich fanf die Stimmung heute super
20. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München, Sa. 06.02.2016 18:30 Uhr - BayArena
-
-
-
Im bayernforum jammern sie über unsere brutale und unfaire Spielweise
-
Also ich bin zufrieden
1 Punkt gegen die Bayern, noch nicht mit der B-Elf, holt nicht jeder
Kämpferisch insgesamt top Leistung War im Stadion und habe keine Statistik, aber gefühlt sind wir definitiv mehr km gelaufen.
[...]
Und ich fanf die Stimmung heute superKam im TV genau so rüber. Unsere Innenverteidigung war heute wirklich Weltklasse. Die rechte Aussenseite war eher schwach. Aber das lag auch an den Gegenspielern die "extrem" schnell waren. Das unentschieden geht in Ordnung, wie ich finde.
-
München verfügt u.a mit Coman & Costa über ein atemberaubendes Dynamik-Potenzial und mit Müller über einen der torgefährlichsten /intelligentesten Mittelfeld-Strategen dieser Fußball-Welt. Als sich ab der 70. die Schlinge um unseren Hals zuzuziehen drohte, waren es (vor allem) Toprak & Tah, die uns im Spiel hielten. Bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis. In Hz. 2 ein teilw. dramatisches Spiel-Szenario!
-
Es war ein Genuss, dieses Spiel heute zu verfolgen.
Danke Jungs.... und bitte noch mehr davon, auch wenn das weh tut. Respekt!
Tah und Toprak! Hatten wir jemals so etwas Herausragendes in der Defensive?
-
Zumindest nicht seit Nowotny und Lucio.
-
Och ich fand die letzte Saison Spahic und Toprak auch nicht schlecht...
-
Gutes Spiel unserer Truppe. Unentschieden gegen München ist absolut OK.
-
Jep, der Punktgewinn wird gerne genommen.
Die Stimmung aus der Kurve fand ich heute leider wieder mal echt schlecht. Gefühlt wiederholte Male zweimünitige Pausen, bevor der nächste Schlachtruf kam. Und das beim Karnevalsheimspiel. Echt mau...
-
Das war prima, endlich haben sie mal den Respekt abgelegt und sich den Punkt redlich verdient.
Top: Tah und Toprak, Flop: Bellarabi. Deutlich verbessert: Calhanoglu. Nix zu tun: Leno und Chicharito.Dennoch war mehr drin, aber dafür hätte man vor dem Tor ruhiger und abgezockter sein müssen und auch mal Chicha in Position bringen. Der hat ja fast überhaupt keinen Ball gesehen, das hat die Mannschaft nicht so gut gemacht. Die besseren Chancen ab der 65. Minute bei den Bayern, hätte noch ins Auge gehen können, weil wir auch den Faden verloren haben. Aber man muss auch mal das Quentchen Glück haben, das mal ein Bayern-Ball nicht reintrudelt oder der Schiri mal nicht den Bayern hilft.
Mit der Einwechslung von Hilbert kamen die Probleme. Hätte Bellarabi da nicht defensiv helfen müssen? Hilbert war mit dem Niveau überfordert, seine Seite total offen, und die bayern wussten das, denn sie haben Costa sofort rübergeschoben...das hätte Donati in der Defensive sicher besser gemacht ......
Insgesamt klasse Leistung, super Pressing, und das hat den Bayern wie Galle geschmeckt. Und dabei kann uns nicht mal vorgeworfen werden, nur defensiv gespielt zu haben. Im Gegenteil.
Frage: warum geht so eine Leistung nicht öfter ??Unterirdisch: der Sky-Kommentator, der in einer kleineren Druckphase von uns gefragt hat, wie die Bayern Lewandowski ins Spiel bringen wollen, statt mal über uns zu reden. Der war überhaupt nicht darauf vorbereitet, das zwei Teams auf dem Platz stehen würden. Zum Kotzen!
Absolute Fehlbesetzung: die Tischrunde, die Kieß eine rote Karte andichten wollte in der ersten Halbzeit. Klar war er ruppig, und 1 1/2 gelbe Karten wären drin gewesen, aber das Gejammer nach der Gelb-Roten gegen Alonso war ja nicht auszuhalten und hat die Leistung unserer Mannschaft geschmälert. Statt diese Pfeifen sich mal freuen, das ein Team den Bayern Paroli bietet, was ja nur 2-3mal pro Saison vorkommt, jammern die rum! Ja, das hätte nicht unbedingt Gelb-Rot sein müssen, weil Chicha schon vorher am Ball vorbeigetreten hat, aber das war m.E. auch erst in der Zeitlupe zu sehen. Was die am Tisch daraus gemacht haben, das geht überhaupt nicht
-
-
So sieht`s aus ... wenn man sich mal den Spaß macht und während einer unserer Spiele hier mitliest, bekommt man manchmal Zweifel, ob man sich im richtigen Forum befindet.
Sehr armselig - von sogenannten "Fans" unserer Truppe!Jup, und vom Prinzip kann man nur glücklich sein das man in Deutschland nicht so ein lasches Waffengesetz hat, wie in den USA. Denn hier im Forum läuft der ein oder andere potentielle Amokläufer rum.
-
hauptsache bei der gelb-roten Karte für Alonso schreit Sammer rum, dass klar Ball gespielt wurde, Guardiola applaudiert vor den Augen des Schiedsrichters, das ZDF fragt Lahm ob es Foul oder Ball gespielt wurde und Sammer jammert auch nach dem Spiel nochmal rum. Ball gespielt war es definitiv nicht, da finde ich es vom ZDF schon eine Frechheit. Aber immer schön den Bayern hinten rein kriechen. Waren beides taktisch Fouls von Alonso, erste gelbe ist unstrittig, die zweite kann man diskutieren, Foul lag jedoch definitiv vor
-
Die Bauern sollen nicht rumeulen. Ja, es war ein hartes Spiel, aber nicht unfair. Fand dieses permanente fallen lassen viel schlimmer. Einmal lag der Alonso auf den Boden und ich hab nicht verstanden warum. Habe noch keine Wiederholung gesehen von dem Spiel, aber das habe ich einfach nicht verstanden.
Gestern waren die Bayern meiner Meinung nach in der IV verwundbar, schade dass wir da zu selten Druck aufbauen konnte. Der eine spielt den Ball zu Ecke fast ohne Not (Einfach mal rausschlagen könnte ja zu unschick sein ). Dann verhaspelt sich einer in direkter Strafraumnähe.
Aber generell schon interessant was der Pep da macht. Stellt einen der schnellsten Außen in die Mitte?? Lässt mit Müller einen sehr torgefährlichen Spieler draussen? Und was sollte diese komische Formation bei Abstößen? machen die das immer (gucke selten Bayern Spiele so intensiv)? Soll vermutlich den Gegner rauslocken, aber naja...Gut, dass ich kein Bayern Fan bin, könnte trotz der Stärke mit dem aktuellen Kader oder der Aufstellung wenig anfangen.
Und heute konnte man sehen warum damals so viele andere Vidal gehasst haben. Sobald der nicht eigenen Mannchaft spielt ist der nicht auszuhalten. Schauspieler. -
Alonso hätte schon nach seinem absichtlichen Handspiel gelb sehen müssen. Stolpert im Rasen, begräbt den Ball unter sich. Hätte Sammer sicher auch nicht gut geheißen wenn das einer von uns gemacht hätte.
-
Zitat
Die Bayern hatten nicht einen Schuss aufs Tor! Ich glaube das gab es in diesem Jahrtausend noch gar nicht.
Das war defensiv einfach eine überragende Leistung. Offensiv hat dann eben, wie so oft in letzter Zeit, die letzte Gier gefehlt. Aber meine Fresse, was war Toprak heute überragend. Spieler des Spiels, ganz klar.
Hast du die Riesen Chancen der Bayern zum Schluss absichtlich übersehen? -
wenn man die kommentare unter berichten zu dem spiel anschaut, findet man viele bayernfans, die meinen wir hätten überhart und unfair gespielt. ich weiß nicht ob das an deren vereinsbrille liegt oder an meiner, aber ich hatte diesen eindruck eigentlich gar nicht.
-
"Ein Spiel wie ein Schwergewichtskampf" ist der wohl treffenste Presskommentar.
So fühlt man sich auch heute selbst als Zuschauer - der Support in der BayArena war endlich mal wieder leidenschaftlicher und die Leistung der Werkself macht Freude auf die nächsten Big-Point-Matches. So macht es Spaß, Bayer-Fan zu sein!
-
wenn man die kommentare unter berichten zu dem spiel anschaut, findet man viele bayernfans, die meinen wir hätten überhart und unfair gespielt. ich weiß nicht ob das an deren vereinsbrille liegt oder an meiner, aber ich hatte diesen eindruck eigentlich gar nicht.
Naja, Halbzeit 1 war schon sehr robust, die Rote war da vielleicht ein wenig übertrieben, ansonsten fande ich eigentlich, dass der Schiri die Partie relativ solide geleitet hat, hat viel durchgehen lassen, auf beiden Seiten!
-
Wir sind schon sehr hart in die Zweikämpfe gegangen. So musst du aber auch gegen eine Mannschaft spielen, die extrem ball- und passsicher ist. Unfair würde ich nicht sagen. Die Bayernfans sind es eben nicht gewohnt, dass ein Gegner so aggressiv presst und die Lieblinge auch mal foult, wenn es notwendig ist.
-
"Football is a contact sport", sagt der Engländer; die von weichgeeierten deutschen Schiedsrichtern verwöhnten Bauern hatten das nur noch nicht gewusst.
-