Euro 2016 in Frankreich

  • Anscheinend gibt es zur EURO in diesem Jahr noch gar keinen Thread.


    Frage: Hat sich jemand auf EM-Tickets beworben und eine KK-Belastung gehabt? Laut der UEFA-Mail von letzter Woche sollte die Verteilung Anfang dieser Woche starten ...

  • Ich habe mich schon in der ersten Phase im Sommer beworben. Und durch Losglück zumindest 2 Vorrundenspiele unserer Nationalmannschaft ergattert. Es wurde auch ein paar Tage nach Bekanntgabe ob man Karten bekommt von der KK gebucht.

  • Dann zieh ich den Thread mal wieder hoch. Habe ein Follow Germany up to Final Ticket bekommen. Gibts hier noch mehr die Glück hatten?? Dann könnte man sich ja mit Hilfe der Group ID zusammen setzen lassen, Züge/Flüge/Busse, Hotels buchen etc.

  • So richtig blicke ich da noch nicht durch.


    Von den 6 Gruppen kommen zusätlich die 4 besten Gruppendritten weiter oder ? Und soweit ich weiß , spielen die Gruppensieger A-D gegen diese besten Gruppendritte. Aber wodran kann man festmachen, gegen welchen wir müssten wenn wir Gruppensieger werden.



    Mit 16 Teams war alles besser.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das ist doch nur noch lächerlich sry. Mit welcher Begründung spielt ein Sieger der Gruppen a-d gegen einen drittplatzierten?


    Wenn ich in Gruppe E und F gelost bin spiele ich halt als sieger gegen einen tabellenzweiten, nur weil in der Kugel nicht a-d stand? Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?


    Hauptsache alles verändern wollen um mehr und mehr geld zu generieren. Warum kommen nicht direkt alle Mannschaften weiter und wir machen ne Em mit 100 spielen und es gibt noch mehr geld?

  • Ich frage mich mittlerweile wieviel Sinn die Euro 2016 macht. Ich finde das dieses Sicherheitsaufkommen,welches unbedingt notwendig ist, in keinem Verhältnis mehr steht um was es gehen soll. Spaß am Spiel. Klar soll man sich seinen Alltag nicht durch terroristen nehmen lassen,das stuimmt alles, aber wenn ich sehe wieviel Polizei und mutmasslich Militär zur Absicherung eingesetzt wird, werden wird....dann ist das Entspannte gefühl für den Spaß doch relativ weit entfernt!
    Ich würde nicht finden ,dass es eine Kapitulation vor dem Terror wäre, aus dem Gefühl des sicheren die Euro ausfallen zu lassen ( schliesslich zieht man auch in Erwägung im Bedarfsfall Spiele vor leeren Rängen durchzuführen), aber ich denke die Sponsoren machen sich da weniger Gedanken um das sichere Gefühl, sondern haben so in all den Jahren etwas erwriken können, was ich ich Kapitulation vor dem Kapitalismus nnnenne ( siehe auch WM in Katar)


    Nichts desto trotz, wenn ich auf das sportliche sehe , habe ich aktuell 4 teams, die ich als potentiell Halbfinal-fähig sehe......Frankreich,Spanien,Deutschland und ein Surprise team, das schwer zu bespielen ist und deshalb weit kommt (Polen oder Kroatien oder so)


    Einen eindeutigen Favoriten sehe ich nicht!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Ich frage mich mittlerweile wieviel Sinn die Euro 2016 macht. Ich finde das dieses Sicherheitsaufkommen,welches unbedingt notwendig ist, in keinem Verhältnis mehr steht um was es gehen soll. Spaß am Spiel. Klar soll man sich seinen Alltag nicht durch terroristen nehmen lassen,das stuimmt alles, aber wenn ich sehe wieviel Polizei und mutmasslich Militär zur Absicherung eingesetzt wird, werden wird....dann ist das Entspannte gefühl für den Spaß doch relativ weit entfernt!
    Ich würde nicht finden ,dass es eine Kapitulation vor dem Terror wäre, aus dem Gefühl des sicheren die Euro ausfallen zu lassen ( schliesslich zieht man auch in Erwägung im Bedarfsfall Spiele vor leeren Rängen durchzuführen), aber ich denke die Sponsoren machen sich da weniger Gedanken um das sichere Gefühl, sondern haben so in all den Jahren etwas erwriken können, was ich ich Kapitulation vor dem Kapitalismus nnnenne ( siehe auch WM in Katar)


    Nichts desto trotz, wenn ich auf das sportliche sehe , habe ich aktuell 4 teams, die ich als potentiell Halbfinal-fähig sehe......Frankreich,Spanien,Deutschland und ein Surprise team, das schwer zu bespielen ist und deshalb weit kommt (Polen oder Kroatien oder so)


    Einen eindeutigen Favoriten sehe ich nicht!

    1.) die Euro 2016 macht für dahingehend keinen Sinn, weil ich nicht weiß, warum 50% des Verbandes an ein Endrundentunier teilnehmen muss. Ist mir definitiv zu aufgeblasen.


    2.) Was den Sicherheitsaspekt angeht. Klar macht es Sinn die Euro 2016 durchzuführen, trotz aller Sicherheitsbedenken. Klar werden die Sicherheitsaufkommen höher ausfallen, keine Frage, aber deswegen die Euro 2016 ablasen? Nöö!! Wobei (und da möchte ich dir jetzt nicht zu nahe treten) die Deutschen schon sehr hysterisch reagieren und das Thema "Sicherheit" schon stark in Fokus gestellt wird. In meinen viel zu überhöht dargestellt, wodurch eine gewisse Angst/Panik auch geschürt wird. Am letzten Freitag spielte Niederlande gegen Frankreich (Frankreich wohl gemerkt) und dort wurden die Sicherheitsmaßnahmen nicht so thematisiert wie in Deutschland. Es gab sie, ja, aber sie waren nicht das Hauptthema.


    Deutschland tut so, als wären sie im Auge des Hurrikans. Sorry aktuell sind es Frankreich und Belgien. Belgien zieht sein Spiel durch, die Franzosen ziehen ihr Spiel durch. Und der DFB tut so, als stehen sie auf der IS Abschussliste auf Platz 1, als galt der Anschlag in Paris ausschließlich ihnen und sagen Spiele ab (Hannover), während die Söhne Mannheims ihr Konzert durchzogen. usw.


    Und die Medien tun, mit ihren Berichten, ihr übriges. Und der Innenminister auch: "Ich kann jetzt nichts sagen, weil die Bevölkerung nicht beunruhigen möchte", nee klar, super Krisen-Management :wacko:

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ich stimme dir beim Thema Hysterie, bzw. gezüchtete Hysterie zu.
    Mit geht es viel mehr darum,das der abschreckjende Aufwand in keinem Verhältniss dazu steht,das ein Anschlag nicht verhinderbar ist,sondern im gegenteil den Zuschauern noch dieses beklommene Gefühl mit auf die Tribüne gibt, was einem den Spaß nimmt.
    Dennoch hört man die Szenarien der Französichen Sicherheitsbehörden ja, Spiele kurzfristig zu verlegen oder im leeren Stadion zu spielen, das ist ja jetzt nicht in Deutschland erfunden!


    Aber et kütt wie et kütt, und die Euro kommt definitiv.So wie uns Katar nicht erspart bleiben wird.



    Aber nun zum sportlichen Teil. WEiss jemand ob sich der irish Pub in Opladen zum Euro/Fussball schauen eignet? Würde dort Irland begleiten!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Gut, das bleibt am Ende jedem selbst überlassen, ob er mit einem beklommen Gefühl auf der Tribüne sitzt oder nicht (siehe den englischen Fan: "Nein, er hätte nur vor Thomas Müller angst" und der deutsche Fan: "Ja doch schon, auf den Weg hier hin schaut man sich in der U-Bahn schon um", beim Spiel Deutschland vs England). Und es ist ja nicht so, dass der IS den Terror nach Europa gebracht hat. Terror gab es schon immer in Europa, ob es RAF, ETA, Brigate Rosso oder IRA waren, auch wenn dieser dann eher regional bezogen waren. Aber die Welt ist jetzt (für mich) genauso sicher, wie unsicher, als sie noch vor 10, 20 oder 30 Jahr.


    Naja die Behörden sind mit mit der UEFA diverse Szenarien durch gegangen, was völlig richtig ist, da man auf alles vorbereitet sein muss. Und okay, wenn man dann der Meinung ist, man könne die Sicherheit nicht garantieren, weil man sich dem nicht gewachsen fühlt, ja dann sollte man das Turnier absagen. Was aber ein Armutszeugnis wäre.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Nichts desto trotz, wenn ich auf das sportliche sehe , habe ich aktuell 4 teams, die ich als potentiell Halbfinal-fähig sehe......Frankreich,Spanien,Deutschland und ein Surprise team, das schwer zu bespielen ist und deshalb weit kommt (Polen oder Kroatien oder so)


    Einen eindeutigen Favoriten sehe ich nicht!


    Belgien würde ich noch zu den Favoriten zählen. Diese 4 Teams, dazu noch England und Italien als erweiterte Spitzenmannschaften und danach wie du richtig sagst, Polen etc. als Geheimtipps.

  • Mir gefällt die Taktisicht vom ZDF richtig gut, da kann man die Spieler mal in ihrer Gesamtheit verfolgen. :bayerapplaus


    Ansonsten war es diese Saison schon so viel Fußball, bin noch gar nicht in EM - Stimmung :LEV14

  • Zitat

    Mir gefällt die Taktisicht vom ZDF richtig gut, da kann man die Spieler mal in ihrer Gesamtheit verfolgen. :bayerapplaus


    Ansonsten war es diese Saison schon so viel Fußball, bin noch gar nicht in EM - Stimmung :LEV14


    Was meinst du mit Taktiksicht?