Euro 2016 in Frankreich

  • Immerhin sind bis jetzt alle Spiele sehr attraktiv.


    Schnell ja, attraktiv - naja. Die Ballbehandlung der Engländer war dafür auf einem zu niedrigem Niveau; die der Russen nur wenig besser. Nix fürs Auge und erst recht nichts für Feinschmecker. Die Ereignisse rund um das Spiel taten ihren Teil noch dazu.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Bei gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen englischen und russischen Fans waren am Samstag in Marseille mindestens 38 Menschen verletzt worden. Vier Personen davon haben bei den Ausschreitungen am alten Hafen der Mittelmeerstadt schwere Verletzungen erlitten, wie der Polizeipräfekt von Marseille, Laurent Nunez, dem Sender BFMTV sagte. Ein englischer Fan schwebt nach Abgaben von Innenminister Bernard Cazeneuve in Lebensgefahr. Auch im Stadion selbst kam es zu Ausschreitungen.



    Ausschreitungen auch in Nizza


    Bei Ausschreitungen im Vorfeld der EM-Begegnung zwischen Nordirland und Polen sind am Samstagabend auch in Nizza nach Angaben der französischen Polizei sieben Menschen verletzt worden. Eine Person habe eine schwere Kopfverletzung davongetragen. Demnach hätten einheimische Jugendliche nordirische Fans mit Flaschen beworfen. Zudem sei es auch zu körperlichen Auseinandersetzungen gekommen. Erst nachdem Spezialkräfte der Polizei eingeschritten, beruhigte sich die Lage.


    http://derstandard.at/20000387…-Russland-auch-im-Stadion

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Tja, das Beste Exportgut der Engländer ist und bleibt einfach nun mal der Hooliganismus :LEV19 :LEV11

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

  • Tja, das Beste Exportgut der Engländer ist und bleibt einfach nun mal der Hooliganismus :LEV19 :LEV11


    Größter Schwachsinn ever.
    1) Hat GB vor der EM die Pässe von 2000-3000 Hools eingezogen. Die wirklichen Leute sind Zuhause
    2) Gibt es in Frankreich, im Gegensatz zu den letzten Turnieren, kein Alkoholverbot.
    3) Laufen aus England größtenteils nur "NRW-Fahrer" rum. Außer Werfen können die nichts.
    4) England in Marsaille spielen lassen, wo es 1998 zu den schwersten Ausschreitungen der letzten Jahrzehnte kam, ist intelligent hoch zehn.


    5) Russland muss man nochmal ganz anders sehen. Ich hab da nen ganz passendes Statement gefunden: "Die wollen nicht gewinnen, die wollen zerstören" So war es in Polen und so ist es auch in Frankreich
    6) Tut die Polizei und die Einheimischen ihr übriges. Die sind nicht gerade Heilige. Sollten viele u.a. noch von Paris wissen.

  • Und nun? Was machen wir nun mit diesen männlich-westlich-weißen-Konkurrenzsubjekten? Nach Libyen verschiffen und allen einen Raketenwerfer in die Hand drücken? Die gleichen doch ihren IS-Pendants aufs Haar. Lässt übrigens auf einen gemeinsamen Urgrund schliessen. Welchen? Denk mal nach... ( Der Alkohol - als Entschuldigungsgrund - isses nicht)

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Haaach, es lebe die Ironie :LEV5


    Tatsache ist, dass es eben mehr als 3000 gewaltbereite Fans in England gibt. Man stelle sich vor, wie es gewesen wäre wenn die noch dabei wären. Hier aber größtenteils alles auf den Veranstalter zu schieben im Sinne von alles Polizei, Alkohol und Standort Schuld... blabla... ist genauso Schwachsinn. Gibt genug andere Länder die auch mit Alkohol ausgelassen in und um Marseille feiern können. Ist doch nun mal ein Fakt das England eine ausgeprägte Hooliganszene hat mit ihren Firms. Von Russland mal ganz abgesehen, darauf war mein Kommentar aber auch nicht bezogen.

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

    Einmal editiert, zuletzt von FarbenFanatiker ()

  • Was sind denn "NRW Fahrer"? :LEV9

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Hier ist die Frage was deine Kategorie "Gewaltbereite Fans" ausmacht. Das ist Auslegungssache und mag sicherlich alles seine Richtigkeit haben.
    Alles auf den Veranstalter schieben kann man nicht, da hast du vollkommen recht. Im Gegensatz zu den meisten Engländern fahren z.B. viele der Russen nur dorthin um sich zu kloppen. Warum? Ganz einfach: Weil die Entwicklung in Russland nicht bekämpft wird (egal ob aktiv wie in Deutschland oder inaktiv wie die Ticketpreisentwicklung in GB.) Dass auch die Engländer nicht die Unschuldslämmer sind behauptet auch keiner. Ich behaupte lediglich, dass die Leute die den Hooliganismus geprägt haben nicht vor Ort sind. Auch muss man ganz klar sagen, dass der Hooliganismus auch fast nicht mehr in GB vorhanden ist. Wenn du dir mal die Bilder vor Ort anschaust wirst du feststellen, dass kaum eine wirkliche Konfrontation seitens der Briten gesucht wird. Das meiste ist blödes (vollgesoffenes) Rumgepöple in dem Wissen, dass eine Konfrontation kaum möglich ist. Wenn es allerdings möglich ist, ist kaum einer dieser Leute vor Ort, da das weite gesucht wird. Und das wäre mit den 3000 Leuten aus GB deutlich anders.


    Ich finde, lassen wir die Gewalt mal außen vor, lassen sich die Überschriften gut mit denen aus Deutschland vergleichen. Ich kann mich noch an die Überschrift errinern, dass durch Köln "3000 Ultras" gezogen sind. Man nutzt hier die Wirkung der Fachbegriffe, um eine höchst mögliche Aufmerksamkeit zu erlangen. Ob sie aber überhaupt im richtigen Kontext genutzt werden, interessiert keine Sau.

  • Ich glaub er meint Leute die( wie beim Bayer), wenn sie denn dann ein paar mal auswärts fahren, unbedingt auf die K*cke hauen wollen und direkt einen auf großen Macker machen? Richtig? Quasi großes Maul aber nix dahinter. Kein Bezug zur Szene, aber so tun als ob?

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

  • Hier ist die Frage was deine Kategorie "Gewaltbereite Fans" ausmacht. Das ist Auslegungssache und mag sicherlich alles seine Richtigkeit haben.
    Alles auf den Veranstalter schieben kann man nicht, da hast du vollkommen recht. Im Gegensatz zu den meisten Engländern fahren z.B. viele der Russen nur dorthin um sich zu kloppen. Warum? Ganz einfach: Weil die Entwicklung in Russland nicht bekämpft wird (egal ob aktiv wie in Deutschland oder inaktiv wie die Ticketpreisentwicklung in GB.) Dass auch die Engländer nicht die Unschuldslämmer sind behauptet auch keiner. Ich behaupte lediglich, dass die Leute die den Hooliganismus geprägt haben nicht vor Ort sind. Auch muss man ganz klar sagen, dass der Hooliganismus auch fast nicht mehr in GB vorhanden ist. Wenn du dir mal die Bilder vor Ort anschaust wirst du feststellen, dass kaum eine wirkliche Konfrontation seitens der Briten gesucht wird. Das meiste ist blödes (vollgesoffenes) Rumgepöple in dem Wissen, dass eine Konfrontation kaum möglich ist. Wenn es allerdings möglich ist, ist kaum einer dieser Leute vor Ort, da das weite gesucht wird. Und das wäre mit den 3000 Leuten aus GB deutlich anders.


    Ich finde, lassen wir die Gewalt mal außen vor, lassen sich die Überschriften gut mit denen aus Deutschland vergleichen. Ich kann mich noch an die Überschrift errinern, dass durch Köln "3000 Ultras" gezogen sind. Man nutzt hier die Wirkung der Fachbegriffe, um eine höchst mögliche Aufmerksamkeit zu erlangen. Ob sie aber überhaupt im richtigen Kontext genutzt werden, interessiert keine Sau.






    Korinthenscheisserei.


    Da hauen sich irgendwelche Asis ( vollkommen egal welcher Nationalität oder aus welcher "Szene" ) massiv auf die Fresse.
    Wäre ja soweit in Ordnung, solange die Spinner unter sich bleiben würden.
    Richtig blöd wird es dann nur wieder, wie z.B im Stadion gestern, wenn gezielt Unbeteiligte (u.a. jede Menge ältere Leute, Frauen und Kinder ) angegriffen werden von Typen, die scheinbar den IQ und/oder das Gemächt einer Nacktschnecke haben.

  • emre mor emre mor emre mor...(noch) nichts kann er!


    der kommentator hat wahrscheinlich nur die you.tube highlights aus der Wikingerliga geschaut

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Zitat

    Richtig blöd wird es dann nur wieder, wie z.B im Stadion gestern, wenn gezielt Unbeteiligte (u.a. jede Menge ältere Leute, Frauen und Kinder ) angegriffen werden von Typen, die scheinbar den IQ und/oder das Gemächt einer Nacktschnecke haben.


    Es hiess vor der EM, dass es aufgrund der Terrorgefahr die potenziell schärfsten Sicherheitsvorkehrungen gibt. Nun sieht man, dass durchgeknallte (benachbarte!) Blöcke direkt im Stadion ihre Steinzeit-Gene ausleben. Terror Européen mal wieder von einer ganz speziellen Seite. Was sind das für Schwachmaten, die solche Sicherheitskonzepte ausarbeiten. Vielleicht war der Sohnemann von Louis de Funes Chefstratege? :wacko:

  • Vielleicht war der Sohnemann von Louis de Funes Chefstratege? :wacko:


    Welcher? Daniel, Patrick oder Olivier de Funès?


    "Das Exekutivkomitee wird unabhängig von der Entscheidung der unabhängigen Disziplinarkommission aufgrund der Vorkommnisse im Stadion nicht davor zurückschrecken, weitere Sanktionen gegen die Football Association FA und den russischen Verband RFS zu verhängen, inklusive der möglichen Disqualifikation ihrer Nationalteams vom Turnier, sollte sich ähnliche Gewalt wiederholen", hieß es in der Erklärung.


    Zuvor hatte die Disziplinarkommission ein Ermittlungsverfahren gegen den russischen Verband eingeleitet. Ermittelt wird wegen Aggressionen russischer Zuschauer im Stadion, rassistischen Verhaltens in der Form von Affenlauten und des Abbrennens von Feuerwerkskörpern. Ob und wie der Verband bestraft wird, entscheidet sich am Dienstag (14. Juni).


    http://www.kicker.de/news/fuss…d---ausschluss-droht.html

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)