Euro 2016 in Frankreich

  • Ich hab das Gefühl, dass der Wilmots da nicht das Optimum aus der Mannschaft herausholt. Die haben echt eine super Mannschaft zusammen, aber irgendwie hat es auch schon bei der WM nicht richtig funktioniert. Auch heute hat mir da irgendwie der Plan gefehlt. Das sah bei Italien ganz anders aus.
    Bei dem Spiel hat in meinen Augen der bessere Trainer gewonnen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Schreib niemals diese Italiener ab! Auch mit dem schlechtesten Kader seit langen hauen die so einen Sieg gegen den (vermeintlichen) EM-Mitfavoriten Belgien raus. Wobei ich eh nicht so wirklich an die Stärke der Belgier geglaubt habe. In einem Turnier musst du auch als Mannschaft funktionieren.

  • Ich verstehe die Lobeshymnen auf Italien nicht. Letztlich hatten sie in vielen Szenen sehr viel Glück und es scheiterte nur am Unvermögen Belgiens.


    Belgien hat nicht gezeigt, was es eigentlich kann. Und trotzdem hätten sie das Spiel eigentlich gewinnen müssen.

  • Italien wie eh und je. Wenig Fußball. Viel Einsatz, Kampfgeist und Gemauer. Das 1:0 war allerdings sehr schön herausgespielt. Belgien aber nicht so stark wie erwartet/geredet. Italien "spielt wieder einen Fußball", mit dem sie es weit bringen können in diesem Turnier.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich glaube viele wollen auch verhindern, hoch zu verlieren und verteidigen lieber sicher als sie mutig nach vorne zu spielen, weil ja die 4 (?) besten Gruppendritten weiterkommen und man sich das Torverhältnis nicht kaputt machen will.

  • Ich wüsste jetzt wirklich nicht, was amn dem Turnier schrecklicher ist als an den vielen anderen schrecklichen Turnieren vorher!


    Der DFB macht sich gerade komplett lächerlich:

    Zitat

    Während des EM-Auftaktspiels der deutschen Mannschaften am Sonntag wurde Löw bloßgestellt, als gezeigt wurde, wie er seine Hand in seine Hose und anschließend an die Nase führte. Die Szene war beim italienischen Sender Rai4 live zu sehen. Im Vergleich mit den deutschen Sendeanstalten ARD und ZDF hat das italienische Fernsehen mehrere Kameraeinstellungen gebucht und bezahlt. So war es möglich, dass die Szene des Bundestrainers im italienischen Fernsehen zu sehen war, im deutschen aber nicht. Denoch stellt sich die Frage, was die UEFA, die für das gezeigte Bild verantwortlich ist, dazu veranlasst, solche Bilder live zu übertragen.
    Innerhalb kürzester Zeit sah sich Löw im Netz Hohn und Spott ausgesetzt. Das hätte verhindert werden können, wären die Bilder nicht freigegeben worden. Laut Express spekuliert man beim DFB, dass der deutschen Mannschaft damit geschadet werden sollte. Angeblich wurde Beschwerde eingelegt. Manager Oliver Bierhoff sowie Löw selbst wollten sich nicht dazu äußern.

    Das TV-Bild schadet der Mannschaft & Löw und nicht dessen eigenes Verhalten? Nee, iss klar...


    Skandalös finde ich, dass die Öffentlich-rechtlichen kein Geld für zusätzliche Kameraeinstellungen ausgeben, so dass wir diese menschlichen Abgründe nicht noch während des Spiels verfolgen können. :LEV14