Euro 2016 in Frankreich

• Das und 2008 nehmen sich aber nicht sehr viel. 98-2006 waren allesamt besser und auch 2010 und 2014 fand ich , waren definitiv angenehmer zu gucken als dieses Jahr.

Darf man keine eigene Meinung mehr haben ? :LEV18

Darfst alles haben :LEV6

Ich fand halt, dass dieses Jahr viele interessante spiele dabei waren ..

Aber ist auch nur meine Meinung..
    :D

• Portugal hat seit der EM 2000 eigentlich immer gute Turniere gespielt. Diese EM war vom spielerischen her und dem Kader wahrscheinlich die schwächste und ausgerechnet jetzt holen sie einen Titel :D

Auch so ein Unfug, der immer wieder betont wurde. Santos hat es einfach verstanden, die richtigen Spieler irgendwann dann auch spielen zu lassen. Das Mittelfeld ist offensiv wie defensiv absolut herausragend, auch weil alle zentralen Spieler Qualitäten für BEIDES mitbringen. Dann kriegt man auch Nani mitgezogen. Auch Patricio kommt mir meist viel zu schlecht weg in der Beurteilung. Freue mich für alle Sporting-Spieler.

• Grausame EM, was unter anderem daran lag, dass viele Spieler aufgrund des mittlerweile viel zu vollem Terminkalender gar nicht oder angeschlagen angereist sind. Dann durften die Teams auch noch mehr Spiele als sowieso schon bestreiten. Ich hoffe stark, dass man die Anzahl der Teilnehmer wieder auf ein vernünftiges Niveau bringt.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Wird nicht bei jedem Turnier über das Niveau gejammert? Ich fand es gar nicht so schlimm. Die Spiele wurden eben in der Regel erst sehr spät entschieden. Man kann das davor als Langeweile bezeichnen oder sich über die Spannung bis zum Schlusspfiff freuen. Ich finde auch die Teilnehmerzahl nicht schlimm, denn viele der kleinen Länder waren eine absolute Bereicherung, wie Island oder die Nordiren zum Beispiel.

• Wird nicht bei jedem Turnier über das Niveau gejammert? Ich fand es gar nicht so schlimm. Die Spiele wurden eben in der Regel erst sehr spät entschieden. Man kann das davor als Langeweile bezeichnen oder sich über die Spannung bis zum Schlusspfiff freuen. Ich finde auch die Teilnehmerzahl nicht schlimm, denn viele der kleinen Länder waren eine absolute Bereicherung, wie Island oder die Nordiren zum Beispiel.

oder wales, ungarn ...

:bayerapplaus

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Die EM war nicht grausam, aber sehr verwässert, was nicht an den Teilnehmern lag, sondern an dieser Regelung um diese 3.Plätze. Ich weiss bei der Anzahl der Teilnehmer ist das nicht anders zu machen, aber das verursachte doch das ein Unentschieden mehr Wert hat und das durch hinten reinstellen viel gewonnen ist.

Ich fand es gut Irische,Walisische und Isländische Fans zu sehen, die stolz sind das Ihre Teams kämpfen, und denen es mehr Wert ist wahr genommen zu werden, alles unrealistische Wünsche zu deklarieren.
    Demut erzeugt mehr verbundenheit und steigert das Fan-Vergnügen

Der Europameister ist in seiner Spielweise und Komplexität für mich genauso enttäuschend wie damals Griechenland

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Der Europameister ist in seiner Spielweise und Komplexität für mich genauso enttäuschend wie damals Griechenland

Portugal hat es einfach verstanden, seine Stärken zur richtigen Zeit passend einzusetzen. Das ist alles und für mich im Nachgang auch absolut verdient. Gegen Wales und auch in der Vorrunde waren sie die deutlich aktivere Mannschaft. In Spielen, in denen sie vermeintlich schwächer waren, haben sie sich auf andere Weise den Sieg verdient. Es war aber nie so, dass sie hinten einfach Glück hatten, dass nichts rein ging, sondern sie das derart stark verteidigt haben von vorne bis hinten. Das sollte man einfach mal anerkennen, anstatt die Leistung unattraktiv oder enttäuschend zu nennen.

• Es handelt sich dabei ja auch um meine subjektive Meinung, und ich sehe es nicht so das sie das souverän verteidigt haben,...gestern hatten sie mehr Glück als verstand, auch gegen kroatien,das war nicht wirklich klar und eindeutig in der Defensive.
    Ich für mich sehe das also anders, nicht so gewollt sondern viel mehr absolut über ihrem leistungslimit, und mit einem Alleinentscheider,der das Spiel gegen wales gewonnen hat!

Subjektiv! Vielleicht bin ich ja der einzige der das so sieht!?

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Die EM war nicht grausam, aber sehr verwässert, was nicht an den Teilnehmern lag, sondern an dieser Regelung um diese 3.Plätze. Ich weiss bei der Anzahl der Teilnehmer ist das nicht anders zu machen, aber das verursachte doch das ein Unentschieden mehr Wert hat und das durch hinten reinstellen viel gewonnen ist.

Das stimmt vielleicht. Die Regelung mit den dritten Plätzen war wirklich Mist.

• der war vor 2, 4, 6, 8 Jahren weniger voll?

Da haben auch schon genug Spieler gefehlt. Das Phänomen ist nicht neu. Jetzt kommen eben noch mehr Spiele während der Turniere dazu. Griezmann konnte in der 70. Minute des Finals kaum noch stehen und Ronaldo war das ganze Turnier über nicht auf Augenhöhe. Man sollte zumindest vor den grossen Turnieren versuchen, den Terminkalender zu entlasten. Weniger Freundschaftsspiele auf Nationalmannschaftsebene und vor allem wieder eine kleinere Qualifikation würden da sehr helfen. Zudem könnte man überlegen, die Vorrunde der CL/EL in den Saisons vor EM/WM ohne Hin- und Rückspiel spielen zu lassen und dadurch Semifinale und Finale nach vorne zu schieben.

Von Asienreisen und unzähligen Freundschaftsspielen auf Vereinsebene ganz zu schweigen. Es gäbe schon Möglichkeiten, aber da wird natürlich nichts passieren, weil das geringere Einnahmen bedeuten würde.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Die Diskussionen um das Niveau gibt es seit 2002 eigentlich bei jedem Turnier. Es ist doch selbstverständlich dass das Niveau bei so nem Turnier geringer wie in der CL ist

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• EM 2016 Nachlese 2

Nachdem die EM 2016 sich als eine von vielen positiven Überraschungen als Schauplatz der Beendigung schwarzer Serien entpuppt;
    Wales erstmals seit 58 Jahren bei einer WM/EM dabei ist, und prompt bis ins EM-Halbfinale durchmaschiert;
    Frankreich erstmals seit 58 Jahren bei einer WM/EM ein Sieg gegen Deutschland gelingt;
    Deutschland erstmals seit 54 Jahren bei einer WM/EM ein Sieg gegen Italien gelingt;
    und der Ewige Zweite Portugal erstmals in 86/56 Jahren WM/EM-Geschichte einen Titel holt;

gibt es als krönendes Äquivalent auf nationaler Ebene durch den Gewinn der Meisterschale in der Fuball-Bundesligasaison 2016/17 nur genau eine Option.
    Und die heißt:
    :LEV2

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• :LEV2

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Da wir in Europa hinter Benfica (die jedoch nur intern.) die ungekrönten Vize (was sonst)-Meister im Verkacken von Titeln sind, werden wir dieses Credo wohl auch noch 2020/24/28..bemühen. :LEV15 :LEV18

Macht aber nix..ich verspreche auch jedem, der es hören will (oder nicht = so gut wie alle) jedes Jahr mindestens 1 Titel. :D

• EM 2016 Nachlese 3

In der Fußball-Bundesligasaison 2016/17 werden (nach bisherigem Stand) 6 Spieler aus den Siegermannschaften der Kontinentalmeisterschaften 2016 zu sehen sein, je 3 Amerikameister (Chile) und 3 Europameister (Portugal).

Die drei Amerikameister sowie ein Europameister standen bereits in der Saison 2015/16 bei ihren Vereinen unter Vertrag:
    Arturo Vidal (FC Bayern)
    Charles Aranguiz (Bayer 04 Leverkusen)
    Eduardo Vargas (TSG 1899 Hoffenheim)
    Vieirinha (VfL Wolfsburg)

Hingegen wechseln zwei der Europameister als Neuzugänge der kommenden Saison in die Fußball-Bundesliga:
    Renato Sanches (Benfica Lissabon ---> FC Bayern)
    Raphael Guerreiro (FC Lorient/F ---> Bor. Dortmund)

Vom Sieger der Ozeanien-Meisterschaft 2016 Neuseeland ist derzeit (noch?) kein Spieler in der Fußball-Bundesliga vertreten, wohl aber in der Zweiten Liga (Mittelfeldspieler Marco Rochas wechselt zur kommenden Saison vom FC Thun/CH zum VfB Stuttgart) und in der Regionalliga Bayern (Torwart Stefan Marinovic spielt seit 2014 für die SpVgg Unterhaching).