Euro 2016 in Frankreich


  • Das ist zumindest eine treffende BigB Interpretation. Messi hat bis jetzt auch nicht geglänzt, nein. Seine letzte WM war in etwa genauso wie Ronaldos letzte EM. Und bei Messi hat man wenigstens noch das Gefühl, dass er eben -aus welchen Gründen auch immer- nicht in Topform ist, aber trotzdem alles fürs Team versucht. Ronaldo trifft konsequent die falschen Entscheidungen, weil Christiano eben wichtiger ist als das Team. Lieber die 2% Chance auf das tolle Tor aus 30m nehmen, statt dem Mitspieler aufzulegen, der dann auf außen frei durch ist.


    Du hast das Spiel heute nicht gesehen oder? Das war so das absolute Gegenteil von dem was du da gerade von dir gegeben hast. Abgesehen davon dass Ronaldo auch schon länger nicht fit ist. Das Spiel heute war nichts, das ist richtig. Den einen Kopfball muss er machen. Ansonsten war das heute überhaupt kein typisches Spiel für Portugal. Deren Taktik ist nämlich alles über Ronaldo laufen zu lassen..


  • Schon die WM 2014 vergessen?


    Kapiere diese Neiddebatte bzgl. CR7 und Messi nicht. Beide absolute Ausnahmespieler, die aber trotzdem in einem Mannschaftssport nicht jedes mal den Alleinunterhalter geben können. Da kommt es eben doch auch auf die Mitspieler an.


    Vollkommen richtig, auch wenn Messi eigentlich die besseren Mitspieler hat. Eigentlich..

  • Dein ernst? Die letzte EM vergessen? Quasi im Alleingang ins Halbfinale geschossen und da im Elfmeterschießen an Spanien gescheitert. Möglicherweise verwechselst du ihn mit Messi. Hat jetzt ins sechs aufeinanderfolgenden EM- und WM-Endrunden getroffen und könnte mit einem weiteren Tor alleiniger Rekordhalter werden. Heute glücklos im Abschluss, die Freistöße sind auch im Verein mies.


    Respekt an die Leute, die ihren Neid auf Ronaldo mit Hass auf ihn kompensieren.


    Ronaldo war heute nichts, na und?


    Hat doch nihcts mit Hass zu tun. Aber Ronaldo schafft es bei nahezu jedem großen Tunier nicht die Leistung abzurufen, die er im Verein bringt. Klar liegt das auch am Gegner und den Mitspielern. Aber genau das war ja die Diskussion. :levz1

  • Schon die WM 2014 vergessen?

    Was war denn da? Vier Tore gegen Bosnien-Herzegowina, Iran und Nigeria, danach inklusive Finale nichts mehr. Was die Nationalmannschaft angeht, nehmen sich Messi und Ronaldo nicht viel. Viele Höhen und Tiefen. Der einzige Unterschied ist, dass Ronaldo eher Führungsspieler ist. Das hat auch Maradona gerade erst gesagt.

  • Ich kann Ronaldo auch nichts abgewinnen. Seine Fußballerischen Fähigkeiten stehen ausser Frage. Allerdings verkörpert er all das, was mich im aktuellen Fussball immer mehr anwidert: ständige Selbstdarstellung, karten fordern und mit dem Schiedsrichter “diskutieren“. Ein klein wenig mehr Demut würde ihm vielleicht ganz gut tun. Und nein: ich bin auch kein messi oder ibra fan. Dieses extreme hervorheben von einzelnen Spielern geht mir grundsätzlich einfach gegen den Strich. Fussball ist immer noch ein Mannschaftssport. Und deshalb wird Ronaldo mit portugal auch nie etwas gewinnen - dafür müsste er nämlich sein Ego hinten anstellen.

  • Von den drei genannten wirkt Messi noch am authentischsten - bei ihm hat man das Gefühl, dass er ein normaler Teil der Mannschaft ist.
    Bei Ronaldo und Ibrahimovic kommt es genau umgekehrt rüber. Medial werden da alle anderen Mitspieler zu Statisten die maximal würdig sind den Überstars den Ball zu reichen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Respekt an die Leute, die ihren Neid auf Ronaldo mit Hass auf ihn kompensieren.


    Ronaldo war heute nichts, na und?


    Das hat weder etwas mit Neid, noch mit Hass zu tun. Ronaldo ist ein unfassbar guter Spieler, mit einer bombastischen Torquote in Spanien und der CL. Trotzdem wird er oft für Sachen gehypt, die nicht zu treffen, wie z.B. Freistöße. Wenn er nicht so eine riesigen Akt aus dem Anlauf machen würde, würde keiner über seine Freistöße reden. Die sind nämlich im vergleich zu seinen sonstigen Qualitäten unterirdisch. Des Weiteren kann ich mich an kein Finale oder anderes großes Spiel erinnern, in welchem er überzeugt hat. Wenn ich mich irre, bitte ich um Korrektur. Aber gerade die Finals gegen Athletico in der CL waren grottig.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ibrahimovic ist da eh so ein Phänomen. Der ist arroganter und abgehobener als Messi und Ronaldo zusammen, wird dafür aber vergöttert.


    Bei Ibrahimovic deutet es sich aber immerhin an das es auch sich um Ironie handelt.


    Ich fand Ronaldos Leistung nicht so furchtbar schlecht. Seine Freistöße sind seit Jahren auf einem niedrigen Niveau, das sehe ich nicht als Maßstab. Unter normalen Umständen bereitet er stark das 1:0 vor, letztlich kann er ja nichts dafür das ein Nani die 100% nicht nutzt.
    Ansonsten gab es noch 2-3 Abschlussszenen die durchaus Torgefährlich waren. Natürlich bindet er gerade gegen die kleineren Teams noch mehr Spieler und ermöglich dadurch mehr Raum für den Rest. Gemessen an seinen Leistungen bei Real Madrid war das natürlich nicht viel, aber das muss man eben auch differenzieren.
    Bezeichnend ist allerdings dass Portugal ihn in den Sturm stellt, da sie seine Defensivabstinenz mit einem zweiten Stürmer nicht kompensieren können.


    Zumal wir alle ja seinen genauen Fitnessstand nicht kennen. Ich nehme mal an das er, ebenfalls wie bei der Wm 2014, sicherlich nicht 100% fit ist.
    Außer bei Iniesta, Kroos, Bonucci habe ich auch noch keine überragenden Leistungen von Feldspielern wahrgenommen.

  • Aber er ist doch laut eigener Aussage der beste Spieler der letzten 20 Jahre...


    Er ist da sicher auch unter den Top10...

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ronaldo ist erbärmlich , sueddeutsche.de:

    Er sollte kleinere Brötchen backen. Im Club ist er zweifelsohne einer der besten, den es gibt. In der N11 ist er eine kleine Nummer, die noch nichts gerissen hat. Habe zwei Portugiesen im Umfeld, die wünschten sich Ronaldo würde nicht für die N11 spielen, dann stünden sie besser da. Kann ich nicht beurteilen, Fakt ist aber, dass er ohne die Mitspieler bei Real auch nur einer von 11 ist.
    Kahn hat es gestern schon gut auf den Punkt gebracht.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ronaldo ist erbärmlich , sueddeutsche.de:

    Er sollte kleinere Brötchen backen. Im Club ist er zweifelsohne einer der besten, den es gibt. In der N11 ist er eine kleine Nummer, die noch nichts gerissen hat. Habe zwei Portugiesen im Umfeld, die wünschten sich Ronaldo würde nicht für die N11 spielen, dann stünden sie besser da. Kann ich nicht beurteilen, Fakt ist aber, dass er ohne die Mitspieler bei Real auch nur einer von 11 ist.
    Kahn hat es gestern schon gut auf den Punkt gebracht.

    Diese Aussage von CR7 zeigt relativ deutlich, wessen Geistes Kind er ist. Ich glaube, der begreift auch überhaupt nicht, dass es auf der Erde Menschen gibt, die ihn wegen seiner Show und Arroganz nicht leiden können und bei seinen Hollywood-Freistössen auspfeifen. Im Gegensatz zu ihm hat Island den Fussball als Mannschaftssport verstanden und größte Mentalität bewiesen.


    #InAllenwichtigenSpielenVersager

  • Also ehrlich gesagt: Ich bin begeistert von der EM. Das ist zwar bis jetzt noch nicht der ganz große Fußball gewesen, aber es ist auch gerade mal der erste Spieltag vorbei. Da wird doch immer ein bisschen taktischer und abwartender gespielt. Zudem müssen die Teams ja auch erst in einen gewissen Fluss reinkommen.
    Darüber hinaus waren alle Spiele eben von Taktik geprägt und daher sehr interessant anzuschauen. Zudem waren alle sehr knapp gewesen und überraschenderweise fällt das Niveau nirgendwo stark ab.
    Ich finde es total super, das nichts wirklich vorhersehbar ist bei dieser EM. Ich kann auch das Gejammer hier zum Teil über das niedrige Niveau nicht verstehen. Wie gesagt, die ersten Spiele sind immer etwas zäh und mir ist es doch so wie jetzt lieber, als das 2 Teams alles auseinander nehmen und der Rest in die Röhre schaut so wie in der Bundesliga.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • ]Diese Aussage von CR7 zeigt relativ deutlich, wessen Geistes Kind er ist. Ich glaube, der begreift auch überhaupt nicht, dass es auf der Erde Menschen gibt, die ihn wegen seiner Show und Arroganz nicht leiden können und bei seinen Hollywood-Freistössen auspfeifen. Im Gegensatz zu ihm hat Island den Fussball als Mannschaftssport verstanden und größte Mentalität bewiesen.

    Geh mal einfach davon aus, dass es ihm oder Ibrahimovic total egal ist, wie irgendjemand über ihn denkt. Das ist in dem Geschäft vermutlich auch eine ziemlich gesinde Einstellung. Ich fand Ronaldo gestern nicht so schlecht und als absoluter Egozpocker ist er mir auch nicht aufgefallen. Er hat halt seine typischen Marotten...


    Portugal scheint mir insgesamt zu schwach, um bei dem Turnier etwas zu reissen. Und der Superstar wird es auch nicht alleine schaffen,. weil er ganz offensichtlich seit Wochen angeschlagen und nicht fit ist.

  • Ob Ronaldo in wichtigen Spielen Leistung bringt ist ja auch Auslegungssache was wichtige Spiele sind? Nur Finalspiele? Oder zählen Halbfinalspiele etc auch schon?


    Spontan fällt mir aber die WM Relegation gegen Schweden ein. In denen Portugal 1:0 und 3:2 gewann und Ronaldo alle 4 Tore geschossen hat (Glaube ich). Da hat er sie im Alleingang zur WM geschossen, es ist zwar kein Titel aber es war enorm wichtig für Portugal und er war da und hat Leistung gezeigt

  • Diese Aussage von CR7 zeigt relativ deutlich, wessen Geistes Kind er ist. Ich glaube, der begreift auch überhaupt nicht, dass es auf der Erde Menschen gibt, die ihn wegen seiner Show und Arroganz nicht leiden können und bei seinen Hollywood-Freistössen auspfeifen. Im Gegensatz zu ihm hat Island den Fussball als Mannschaftssport verstanden und größte Mentalität bewiesen.


    #InAllenwichtigenSpielenVersager

    Was ist denn für dich ein wichtiges Spiel? Ein EM-Vorrundenspiel gegen Island? Ein Clasico gegen Barcelona (da trifft er fast in jedem Spiel)? Ein CL-Finale (hat er schon drei gewonnen)?


    Ja, seine Art ist anstrengend und kommt bei vielen Leuten sehr schlecht an. Auch solche Aussagen wie jetzt nach dem Island-Spiel sind völlig daneben. Andererseits ist er bei den Mitspielern unheimlich populär und neben dem Platz für sehr viele gute Aktionen bekannt, im Gegensatz zu Messi oder Ibrahimovic. Dass bei uns Männern gutaussehende Spieler es generell schwerer haben, ist nicht neu. Da spielt eben doch der Neid eine gewisse Rolle. Aber rein sportlich gibt es bei ihm nicht viel zu kritisieren, die Erfolge sprechen für sich. Auch in der portugiesischen Nationalmannschaft hat er schon gezeigt, dass er der entscheidende Mann sein und die Mannschaft führen kann.