Euro 2016 in Frankreich

• In der N11 ist er eine Flasche. Zum Thema Club habe ich mich vorgängig geäussert, darum geht es nicht.

Jaja, und deshalb ist er dort Rekordspieler und Rekordtorschütze. Allein dieses Spiel zeigt, wie wichtig er ist. Kein anderer Spieler bei Portugal strahlt auch nur annähernd eine solche Torgefahr aus.

Bale hat bei dieser EM zwei Freistoßtore geschossen, ansonsten ist ihm gar nichts gelungen. Sollte man nicht überbewerten.

• Freiwillig verzichtet wohl kaum einer auf den besten Spieler der Welt.

Logisch verzichtet kein Trainer auf so einen Spieler.
    Aber es wäre vermessen zu glauben, dass er dort so ein unumstrittener Spieler ist. Wie schon mal geschrieben habe ich zwei Portugiesen in meinem Umfeld, beide wünschten sich eine N11 ohne ihren Gockel.

Bei einem Messi ja nicht viel anders. Beides Spieler, die im Club Weltklasse, in der N11 zu grauen Mitläufern werden.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Bale hat bei dieser EM zwei Freistoßtore geschossen, ansonsten ist ihm gar nichts gelungen. Sollte man nicht überbewerten.

Das sind zwei mehr gelungene Aktionen als bei CR7.

Aber ich mag eigentlich nicht mit dir über dein Idol sprechen. Das wird eine never ending story.

edit: und zugegeben die Aktion mit dem Flitzer macht ihn sogar etwas sympathisch. Aber das ist ja bekannt, dass er Abseits vom Spiel nicht ein ganz so grosser Dummkopf ist wie z.B. Messi.
    Dennoch mag ich den Fussballer Ronaldo nicht und freue mich über jede gescheiterte Aktion :levz1

• Die Szene zeigt gerade perfekt wie ronaldo ist..

Ich weiß nicht, warum solche Leute auch noch mit einem Selfi belohnt werden.
    Ich würde den "Fan" bewusst ignorieren...

Tolles Vorbild, wenn man durch so eine Aktion noch seinen Willen bekommt.

Demnächst rennen dann tausende aufs Feld....

• Das sind zwei mehr gelungene Aktionen als bei CR7.

Aber ich mag eigentlich nicht mit dir über dein Idol sprechen. Das wird eine never ending story.

edit: und zugegeben die Aktion mit dem Flitzer macht ihn sogar etwas sympathisch. Aber das ist ja bekannt, dass er Abseits vom Spiel nicht ein ganz so grosser Dummkopf ist wie z.B. Messi.
    Dennoch mag ich den Fussballer Ronaldo nicht und freue mich über jede gescheiterte Aktion :levz1

Ist ja auch vollkommen in Ordnung ;) jeder wie er halt mag. Fakt ist allerdings auch dass Portugal ohne ronaldo noch weniger wäre

• Ich weiß nicht, warum solche Leute auch noch mit einem Selfi belohnt werden.

Ich weiß nicht, warum solche Leute auch noch mit einem Selfi belohnt werden.

Wenn nicht sogar Millionen oder Milliarden.

• r3no, das ist schwierig pauschal zu sagen. Der stiehlt der ganzen Mannschaft derart die Show, dass sich jeder hinter ihm verstecken kann. Die spielen alle derart schlecht und doch ist nur einer in der Kritik.
    Ohne ihn wäre es vielleicht eine ausgeglichenere Mannschaft, bei der sich auch mal andere hervortun könnten und auch müssten.

Auf dem Papier wären sie schwächer, ob es dass auch wirklich auf dem Feld so wäre, wird man erst in ein paar Jahren merken, wenn seine Zeit vorbei ist. Nur Fakt ist, viel schlechter können die Portugiesen nicht mehr werden.

• Lass es nur 10 oder 20 sein....

Ich finds unmöglich,wenn man sich nicht an die "Spielregeln" hält und dafür belohnt wird.

Bis mal mal jemand was anderes vor hat, als nur ein Selfi zu schiessen...

Unter dem Strich wird er sicher nicht belohnt. Er hat ein Selfie erhalten, aber was ihm jetzt anschliessend noch blüht (Stadionverbot, Strafe, *wasnoch?*) ist Strafe genug.

Ein Fussballer ist nicht da um die Fans zu erziehen, schon gar nicht bei so Bagatellen.

• Tolle Aktion von CR7 das er dem Flitzer die Zeit für das Foto verschafft und den Spaß mitmacht, inbesondere nach dem unglücklichen Spiel inklusive verschossenem Elfmeter. Wieso er immernoch jeden Freistoß schießen darf und selbst aus 40 Metern direkt draufhält weiss er wohl selbst nicht, ich würde da als Mitspieler durchdrehen weil die Mannschaft jedes mal um eine gute Gelegenheit gebracht wird.

• Nicht nur Bela Rethy und Claudia Neumann stellen die Geduld der EM-Fans auf eine harte Probe.
    Die anderen, wie z.B. gestern Gerd Gottlob beim Spiel Portugal-Österreich, wollen da wohl nicht zurückstehen...

Es erwartet ja niemand, dass sich EM-Medienvertreter eingehend mit der Historie von Paris beschäftigen, um z.B. etwas über den Bois de Boulogne, den Duc de Morny oder den Baron Haussmann in Erfahrung zu bringen.

Ob die deutschen EM-Medienfrontleute mit ihrer Fremdsprachen-Notausbildung es in den verbleibenden EM-Tagen trotzdem noch irgendwie hinkriegen, ihr 500-Wörter-Französisch-Grundvokabular wenigstens dahingehend zu erweitern, dass sie bei den beiden Spielen Nordirland-Deutschland (21.06.) und AF 2 (25.06.) die selbst in der deutschen Sprache im Plural benannten namensgebenden Prinzen des Prinzenparkstadions auch in ihrer Muttersprache korrekt im Plural (Parc des Princes), anstatt in dieser unsäglich fehlerhaft dahingeplapperten Singularform "Parc du Prince" auszusprechen in der Lage sind?

Einfach nur grauenhaft... :wacko:

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Jetzt wirst du aber kleinlich...

Viel wichtiger ist, dass diese EM vielleicht sogar der Anfang vom Ende der eitlen Selbstdarsteller - weil viel Lärm um nichts - im Fußball sein könnte.
    Der eine wird schon als "CRZero" verspottet
    und der andere stürzt vielleicht schon demnächst von seinem Thron... > http://www.t-online.de/sport/f…-revolte-in-schweden.html

Schaun mer mal.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)